mikeonbike
alter Sack
DON_D schrieb:So, auch ich habe wieder ein Hardtail und zwar ein Cannondale F800sl! Vorher hatte ich ein Giant XTC NRS und war eigentlich auch ganz happy, dann fuhren wir mal Abends eine sehr witzige Tour und haben alle die Bikes mal wechseln lassen und zack hatte ich ein CC Hardtail und das ging um einiges schneller als mein Giant! Hab das lange überlegt ob ich mein Giant tunen soll oder nicht und hab mir dann das Cannondale geholt und muß sagen, spitzen Teil! Leicht, wendig, schnell am Berg, aber auch bretthart! Da ich aber viel in der City, auf Waldwegen und Single Trails unterwegs bin, ist das Bike perfekt!
Ich war immer der festen Überzeugung, daß das Giant NRS System gegen ein Hardtail bestehen kann, aber dem ist nicht so! Auch wenn es sehr gutes Fullys gibt, oder auch nicht so gute mit PPD, SPV und Co., finde ich, daß ein Hardtail doch schneller ist! Ist halt meine Erfahrung und ich bin in meinen 13 Jahren die ich fahre echt viele Bikes gefahren!
Das Cannondale bekommt noch hier und da nen Feinschliff und die Fatty muß etwas getuned werden oder gegen ne Lefty weichen!![]()
urglll.. naja - da würd ich vorsichtig sein... wie gesagt - ich fahr jetzt schon wieder sein zwei jahren hardtail und das wird sich auch dieses jahr nicht ändern... ich hab allerdings auch ein top ausgestattetes racefully stehen und ich würde nicht die hand dafür ins feuer legen, das ich bergab und auf entsprechend rupigen untergrund mit dem hardtail schneller bin... und schon gar nicht auf dauer...
aufgrund ausreichend eigener erfahrungen weiss ich mittlerweile sehr genau, welche fullies für mich nicht in betracht kommen. meine meinungen stimmen da meistens auch nicht mit den tests der fachzeitschriften überein... einen aktuellen giant nrs rahmen wäre dabei aber schon einer der rahmen, die bei mir für einen kauf in die engere auswahl kommen würden. entsprechend aufgebaut möchte ich wetten, ist dieses rad sehr schnell und leicht...
gruss mike