scott scale 10

hallo zusammen,

ich habe ein problem: hab nun seit anfang des jahres das das scott mc 10 und kann mich mit dem teil nun seit ca. 3000km nicht anfreunden. ich fahr großteils mittellange runden (um die 50km pro tour), meist forststraßen, ab und an single trail o.ä., manchmal längere runden (120km)...

ich hab schon den lenker und den vorbau getauscht, trotzdem komm ich von der meiner meinung nach zu aufrechten haltung nicht weg.

vor dem mc10 bin ich das rc limited fully von scott gefahren - da hatte ich ein besseres gefühl drauf!

ich hab das rc10 von einem kollegen auch schon gefahren, ähnliches sch... feeling wie bei meinem mc10.

eventuell tendiere ich nun doch zu einem hardtail - das scale 10 hab ich schon ins auge gefaßt...

...nun meine frage:

ist das scale 10 für einen 82kg fahrer auch geeignet oder eher nicht zu empfehlen?

was kann ich an meinem mc10 noch ändern um ein besseres feeling zu bekommen?

grüße & danke schonmal,
chris

hallo!

ich habe beide bikes, genius mc 20 und scale 30 und kann echt sagen, dass die geometrie beider bikes sich sehr unterscheiden und beide doch sehr gut zu fahren sind! das scale ist ein echtes race bike und das genius ein marathon bike und das ist halt nicht jedermanns sache!

jetzt mal zu deiner frage! ich bin mit meinen scale dieses jahr schon knapp 4000 km gefahren und wiege knapp 81kg plus/minus 1kg und muß sagen dass ich nichts den kauf nicht bereue! ich bin auch mit dem bike nicht gerade sorgsam umgegangen da waren auch mal ein paar sprünge usw dabei! und es ist nicht kaputt gegangen! also wenn du ein richtiges race bike möchtest machst du mit dem sale nichts falsch und jetzt kannst du auch noch sehr viel geld sparen da ja bald die 2006er reihe rauskommt und die neuen im vergleich zu den 2005ern sich nur in den bremsen unterscheiden! scott geht nämlich weg von den shimano scheibenbremssystem und geht hin zu den hayes scheibenbremssystemen! nur zu kauf es! du wirst mit dem scale nichts falsch machen!

mfg flo

p.s. da hast doch geschrieben dass du dein genius umgebaut hast, wenn du denn lenker und den vorbau nicht brauchst ich hätte interesse

danke für deine tips - bin wirklich etwas näher an dem schluss mir das scale zu holen.

vielen dank,
chris

p.s.: lenker und vorbau hab ich auf ebay vercheckt.....sorry!

ars schrieb:
Ist ja interessant. Wo gibt es den mehr Infos über die neuen Scale-Modelle 2006?
Hallo ich habe die infos von einen scott Vertreter und ich war in Bad Aibling dort hat scott die genius reihe vorgestellt!
Mein scott vertreter hat mir auch gesagt dass das scale sich auch nicht groß verändern wird, wie gesagt scott tauscht die bremsen!!

neue prospekte werden denk ich mal im oktober/november auf dem markt sein, dann sind wir alle ein bischen schlauer!!

mfg flo

so - der entschluss ist gefaßt...ich werde mein mc10 im netz (ebay) verchecken und mir das scale 10 aufbauen.....folgenden aufbau stelle ich mir vor:

rahmen:scott scale 10

umwerfer und kurbeln shimano xtr
schaltung: sram x0
bremsen: magura marta (oder marta sl)
laufräder: crossmax xl oder sl disc
gabel: manitou black platinum IT oder skareb platinum IT
sattel: slr xp

alle anderen teile ritchey wcs

was meint die gemeinde dazu??

bin um jeden input dankbar....

grüße,
chris

Komme gerade von der Eurobike.
Für Scheibenbremsen interessiere ich mich nicht, aber ansonsten ist
der 2006er Scale-Rahmen auf jeden fall technisch identisch mit dem 2005er -
bis auf eine andere Farbgebung, wenn ich mich recht erinnere.

Thb

Zurück