Aktueller Inhalt von Arthur27

  1. Arthur27

    [A]lles kann, nichts muss...

    @sr-34 : Wenn du ein paar aussagekräftige Trailkilometer hinter dir hast, würde mich ein Vergleich zum kleineren StEvo interessieren. Ich bin ähnlich groß wie du und hadere regelmäßig zwischen M und L Rahmen, daher wäre es cool zu hören welche Vor- und Nachteile du zwischen den beiden Größen...
  2. Arthur27

    Von Kalifornien nach Kanada: Greg Minnaar wechselt zu Norco

    Ist die Frage ernst gemeint ? Was meinst du warum Gregory bei Santa gehen musste ? ;) ;)
  3. Arthur27

    [A]ntwort auf Alles

    Pfff, das was für dich langweiliges rumgekurke ist, ist quasi mein "all in". Die 280 Watt halte ich nur wenige Minuten durch, dabei bist du nur einige Kilo schwerer als ich o_O Vielleicht sollte ich doch mal gezielter trainieren und nicht nur aus Spaß durch die Gegend rollen ;)
  4. Arthur27

    [A]ntwort auf Alles

    Schonmal über ein Liteville 303 nachgedacht ? Günter919 aus dem VeloNews-Forum ist schwer begeistert davon. Hat sogar das K.I.S. eingebaut, was ein Gamechanger sein soll ! Mit dem Rad geht von CC bis Enduro alles. Und nachdem der Dämpfer beim Manuel war, ist es sogar im DH eine Macht ! Späßle...
  5. Arthur27

    [A]lles kann, nichts muss...

    Ich dachte ja dass der dicke Bizeps von sr-34 vom Eisen biegen in der Muckibude kommt, aber mittlerweile bin ich mir sicher dass der davon trainiert wird, dass er ständig Räder in den Montageständer heben muss ;) Dass du dich auf dem StEvo nicht ganz wohl gefühlt hast kann ich verstehen. Bin...
  6. Arthur27

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Ne, beim (2022 / 2023 ) Rallon werden serienmäßig zwei Yokes mitgeliefert um zwischen Mullet und 29er wechseln zu können. Zusätzlich gibt's einen Flipchip der minimal Tretlagerhöhe und Lenkwinkel beeinflusst.
  7. Arthur27

    Specialized MTB-Reifen

    Ich vermute dass bei dem Reifen ein Produktionsfehler vorliegt. Bin schon mehrere weiche Butcher komplett runter gefahren und hatte bei dem Reifen noch nie solche Probleme. Nach ein paar Monaten reißen die Stollen zwar ein und bieten auf Hardpack weniger Grip, aber abreißen sollten sie nicht...
  8. Arthur27

    Aufsetzer in der Kurve? Häh?

    Jup, das Hinterrad blockierte zwar sofort, war aber nicht wild da ich an der Stelle nicht schnell war. Zum raus ziehen des Stocks musste ich aber die HR-Achse lösen. Bis auf minimale Kratzer am Hinterbau bin ich glimpflich davon gekommen :)
  9. Arthur27

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Hab eine ähnliche Ausgangslage wie du ( Druck, Gewicht, Einsatzgebiet ), allerdings mit dem Unterschied dass ich regelmäßig Felgen zerstöre ;) Hab nun Rimpact ( das erste was die auf den Markt geschmissen haben ), Tannus und Cushcore durch. Mit Cushcore halten die Felgen nun länger, hab aber...
  10. Arthur27

    Aufsetzer in der Kurve? Häh?

    Das war garantiert ein Ast den du während der Fahrt aufgegabelt hast. Vor ein paar Jahren ist mir auf einem Trail etwas ähnliches passiert, da klemmte plötzlich ein "Stöckchen" zwischen Hinterbau und Reifen. Ist zum Glück ohne Sturz oder Schäden ausgegangen, frage mich aber bis heute wie das...
  11. Arthur27

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, als ehemaliger Coal Fahrer erlaube ich mir Werbung für mein Herb 204 zu machen, welches zum Verkauf steht. Da das Bike nach heutigen Gesichtspunkten als kompakt gilt, wäre es sogar als Parkbike für Jugendliche in Betracht zu ziehen. Vielleicht kennt ja jemand der etwas in die...
  12. Arthur27

    Luft Fusion Tuning-Luftkammer

    @MetalWarrior : Ich habe wohl eine überarbeitete V1, da die neue Luft Fusion wie auf dem Bild von Mayners zu sehen ist komplett anders aussieht ( ich taufe sie einfach mal Luft Fusion V2 ;) ), daher kann ich zu den Druckverhältnissen nichts sagen. Dazu müsste sich Lupicus äußern. Schreib ihn...
  13. Arthur27

    Orbea Rallon R6 2022

    @metalrene1989 : Welchen Dämpfer hast du verbaut ? Bei mir hängt eine Super Deluxe Coil 2023 drin. In Verbindung mit einer Fidlock 590 Flasche habe ich wenige mm Luft zwischen Deckel und AGB des Dämpfers. Beim fahren klappert es leicht, da die Flasche etwas Spiel hat. Deswegen habe ich die...
  14. Arthur27

    Orbea Rallon R6 2022

    @swindle: Hab auch eine Lezyne Minipumpe drin, aber die hat sich schon zweimal durch die Tasche gescheuert, obwohl ich sie beim zweiten mal in Stoff gehüllt habe um dem entgegen zu wirken. Schuld daran hat der Wulst am Griff. Der soll dazu dienen dass man die Pumpe besser greifen kann, aber...
Zurück
Oben Unten