[A]ntwort auf Alles

Gar nicht mal so klein die cubes.
Und sattel sehr tief.
Screenshot_2024-01-02-06-33-18-522_com.instagram.android.jpg
 
Ja mein Gefühl, irgendwie gerade einfach alle von Weihnachten bis jetzt in Finale, völlig crazy
Es nimmt kein ende. Die story von ines thoma mit der ebiketour war dann mal was anderes als party im shuttle.. Lässige kaum ausgefahrene trails. Das schon attraktives gebiet.

Norco hat mystic video mit kurzem gesichtsschnipseln gepostet. Wahrscheinlich mit greg minaar. Ich hab mal angehalten und geglaubt ich hab danny hart gesehn..
 
Es nimmt kein ende. Die story von ines thoma mit der ebiketour war dann mal was anderes als party im shuttle.. Lässige kaum ausgefahrene trails. Das schon attraktives gebiet.

Norco hat mystic video mit kurzem gesichtsschnipseln gepostet. Wahrscheinlich mit greg minaar. Ich hab mal angehalten und geglaubt ich hab danny hart gesehn..
Mit ist aufgefallen die Lena fährt jetzt Intend
 
IMG_20240104_174014.jpg

3 Stunden zeit, tageslicht! (geil), Trailrunden bei krassen bedingungen.
Hab 300w schnitte geplant im anstieg, kurze transfers dann etwa 200w beim treten und abfahrt im flow rollen ohne angriff.
Ergab 500hm pro h inkl alles.
Auffahrt in dem schnitt war nach einer stunde seltsam hart, war mir nicht sicher ob ich das so durchsteh, aber als die stunde 2 angebrochen ist wusste ich, das geht. Hatte am ende dann noch gut power, hätte man evtl im transfer noch mehr gas geben können.
Erste abfahrt sturz wegen superrutschig, letzte abfahrt sturz, wegen ermüdung.

Plan ist so viel trail zu fahren bis es mir zu blöd wird, damit ich dann bock auf das gravel hab.
IMG_20240104_180444.jpg
IMG_20240104_180354.jpg

Einen 5er hatte ich schon länger nicht mehr.
Screenshot_2024-01-04-17-32-27-926_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg


Nach der ersten abfahrt war der antrieb kompett versaut und man hat die ineffizienz direkt hören und spüren können. Heute dacht ich mir echt, ein Getriebe probieren wär mal cool. Aber das ändert ja auch nix daran das die pulleys eines spanners auch komplett zu sind.

IMG_20240104_174738.jpg
 
Glaub zum ersten mal in meinem Leben will ich ein Bike-Teil unbedingt haben. Scheiß egal, was es kosten wird...

https://blisterreview.com/podcasts/vorsprungs-new-coil-shock-development-process-ep-203

Meiner Meinung nach mega interessanter Podcast. Geht nicht nur um den Vorsprung Dämpfer sondern z.B. auch um die Herausforderungen von Verstellbaren HSR und Trunion Mount.

Auch die Blister Podcasts mit Franco, dem Gründer von EXT, auf Blister sind empfehlenswert. :daumen:

Glaub zwar nicht, dass das ein Dämpfer für Rainer ist, aber ich mag den Thread hier als Sammelbecken für alles mögliche und dachte, ich lass das einmal hier :D
 
Ich hab mir heute wieder gedacht wie geil das saturn läuft. Momentan ist es ein zuverlässiges trainingswerkzeug. Mit dem fahrwerk beschäftige ich mich erst bei guten Bedingungen. Wenn zeit ist.
Für die trails die ich heute gefahren bin würden andere vielleicht an ein 130mm bike denken. Aber nach 2-3h sieht die sache anders aus. Solche auffahrten ermüden und die abfahrt gibt dir den rest. Es gibt nix geileres als die stämme und kuppen wegzudrücken und mit viel traktion runterzusurfen.

Climbswitch hab ich heute nicht angefasst. Alles offen gefahren.
 
Glaub zum ersten mal in meinem Leben will ich ein Bike-Teil unbedingt haben. Scheiß egal, was es kosten wird...

https://blisterreview.com/podcasts/vorsprungs-new-coil-shock-development-process-ep-203

Meiner Meinung nach mega interessanter Podcast. Geht nicht nur um den Vorsprung Dämpfer sondern z.B. auch um die Herausforderungen von Verstellbaren HSR und Trunion Mount.

Auch die Blister Podcasts mit Franco, dem Gründer von EXT, auf Blister sind empfehlenswert. :daumen:

Glaub zwar nicht, dass das ein Dämpfer für Rainer ist, aber ich mag den Thread hier als Sammelbecken für alles mögliche und dachte, ich lass das einmal hier :D
is das ne Mischung aus 205Trunnion und 230normal? Wäre smart und genau meine LösungScreenshot_20240104_221626_Gallery.jpg
 
Glaub zum ersten mal in meinem Leben will ich ein Bike-Teil unbedingt haben. Scheiß egal, was es kosten wird...

https://blisterreview.com/podcasts/vorsprungs-new-coil-shock-development-process-ep-203

Meiner Meinung nach mega interessanter Podcast. Geht nicht nur um den Vorsprung Dämpfer sondern z.B. auch um die Herausforderungen von Verstellbaren HSR und Trunion Mount.

Auch die Blister Podcasts mit Franco, dem Gründer von EXT, auf Blister sind empfehlenswert. :daumen:

Glaub zwar nicht, dass das ein Dämpfer für Rainer ist, aber ich mag den Thread hier als Sammelbecken für alles mögliche und dachte, ich lass das einmal hier :D
Den Podcast mit dem Ext Gründer war wirklich interessant, gibt spannende Einblicke
Muss ich mit Vorsprung mal reinhören
 
Die langweiligste zone aller zeiten.
Ich will ja alle zonen anfahren.
1,5h mit 280w schnitt, nachts, nieselschnee und ebene schotterstrasse. Wollte eigentlich 2h machen aber aus langeweile abgebrochen.
Sowas mach ich nur noch als transfer.

Screenshot_2024-01-07-18-38-56-406_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg


Alter schwede, alles festgefrohren.
Schnitt am ende 25km/h. 1,5 stunden fahren wie die ebiker. Garmin sagt es war sehr dienlich.

IMG_20240107_184122.jpg


Die 5h im ausdauerbereich mach ich auf jedenfall mit dem gravel.
Wo bleibt es!
 
Ich glaub nicht an die zone 2 und den hype darum. Das ist bestimmt eine finte von den trainern das die konkurrierenden athleten möglichst viel zeit mit gegurke verbringen!
Aber ich machs eh bald. Man soll sogar innerhalb der 2er möglichst viel verschiedene schnitte anfahren. Wer hat die zeit dazu?
 
Was man so liest und hört trainieren sehr viele Profis in der Offseason gute 80-90% in Zone 2.
Check die "off season" von mvp.
Wenn du die letzten 10 cx rennen gesehn hast, ok. Das der dazwischen nicht intensiv fährt leuchtet mir ein.

Ich beobachte schwarzbauer. Die grundlagen zeit war jetzt nicht wirklich lang. Letzte fahrt war sicher keine zone 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die langweiligste zone aller zeiten.
Ich will ja alle zonen anfahren.
1,5h mit 280w schnitt, nachts, nieselschnee und ebene schotterstrasse. Wollte eigentlich 2h machen aber aus langeweile abgebrochen.

Pfff, das was für dich langweiliges rumgekurke ist, ist quasi mein "all in".
Die 280 Watt halte ich nur wenige Minuten durch, dabei bist du nur einige Kilo schwerer als ich o_O

Vielleicht sollte ich doch mal gezielter trainieren und nicht nur aus Spaß durch die Gegend rollen ;)
 
Check die "off season" von mvp.
Wenn du die letzten 10 cx rennen gesehn hast, ok. Das der dazwischen nicht intensiv fährt leuchtet mir ein.

Ich beobachte schwarzbauer. Die grundlagen zeit war jetzt nicht wirklich lang. Letzte fahrt war sicher keine zone 2.
Ich kann dir (wenn überhaupt Interesse besteht) in ein paar Wochen rückmelden, ob es (bei mir) funktioniert oder nicht. Trainiere erstmalig seit diesem Winter 80% meiner Zeit in Zone 2 (ca. 6-7h) und 1 mal Pro Woche VO2max (1h). Mehr liegt zeitlich mit Familie nicht drin.

Ich kann dir aber bereits jetzt schon sagen, dass ich - um im relevanten Pulsbereich bleiben zu können - in den letzten 5 Wochen den Wert für Zone 2 um über 20 Watt steigern konnte.
 
Pfff, das was für dich langweiliges rumgekurke ist, ist quasi mein "all in".

War etwas übertrieben ausgedrückt.
280w sind jedoch weit einfacher für mich als die 300, die mein maximum in 2h sind.
darfst auch nicht vergessen das ich jetzt schon ein paar jahre nach watt fahre.
Das heißt du fährst die Zone 2 nach Puls, ja?
Und @525Rainer strikt nach Watt?
Ich fahr komplett nach watt und der puls ergibt sich. Wird auch nur am Handgelenk abgenommen.
Beim puls beachte ich nur die anomalien.

Ich hab jetzt kapiert das der 530 und die fenix 5 mein training unterschiedlich einschätzt. Weil der 530er die watt hat und die uhr nur den puls sendet.
 
Puls über Belastung ist meiner Meinung nach nur über Brustgurt wirklich aussagekräftig.
Die Differenz zwischen Handgelenk und Polar-Gurt sind bei mir gute 10 Schläge beim Maximalpuls und bis zu 20 Sekunden Verzögerung.
Das ist okay für lange Zone 2, aber nicht mehr bei Intervallen und so...
 
Weil Profis viel Zeit mit wenig Intensität verbringen, ist das für Hobbysportler mit nur 8h Zeit pro Woche nicht automatisch auch die beste Methode.

Mal abgesehen davon, ist Zone 2 ziemlich groß. Bei hoher Leistung wie von Rainer, sind 270-280W vermutlich die Obergrenze.
 
Zurück