Aktueller Inhalt von AS-R

1. AS-R

welche kette ist die Richtige?

Kauf dir ne Shimano XT, ist immer noch was vom besten. Und die Powerlink-Schlösser passen da genau gleich drauf, hab selber auf drei Bikes diese Kombi. Die teuren Sram-Ketten machen immer noch Probleme und halten nicht so arg wie ne shimano. Siehe vorletztes Rennen von Sauser....
  2. AS-R

Bike Shop

Also mit der Geschwindigekit (4 Jahre) sind wir immer noch schneller als die Politiker :-)
  3. AS-R

was für ein laufradsatz?

Die XTR-Kompletträder von Shimano sind der Zeit etwas vom besten was der Markt zu bieten hat, leider ein wenig heftig in der Geldbörse. Jedoch sind die Steifigkeit und Gewicht (Im Verhältnis zur Langlebigkeit) schon fast eine Referenz. Ich würde diesen Radsatz auch leichtbauvarianten mit DT...
  4. AS-R

Wozu Pipe bei V-Brake

Machs mal Hinten, dann weisst Du Bescheid. Der Bogen wird zu gross...
  5. AS-R

welche bremse?????????????

Ach ja, und ich als Hayes-Hasser muss übrigens sagen, dass die Sole echt taugt (um Welten besser als nine)
  6. AS-R

welche bremse?????????????

Haha, schon wieder der verkackte Glaubenskrieg... Das mit der Shimano Deore stimmt ja, aber ich find die echt nicht billig. Ehrlich gesagt kenne ich keine billige Hydrobremse... Und wenn, dann kostet sie Wartung oder Ersatzteile... Mein Spar- und Sorgenfreitipp: (Und diesmal Neutral :-)...
  7. AS-R

Beste CrossCountry Gabel für Liteville 301

Ja, zur Revelation würde ich dir auch Raten. Mittlerweile gibts aber auch noch ne Billigvariante mit Feder, musst schon die Luftvariante nehmen. Habe die seid fast nem Jahr an meinem Bergamont, daraus lässt sich in Sekundenschnelle aus nem CC-Fully ein Enduro zaubern. Manitou muss ich leider...
  8. AS-R

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben???

Mhhh von der Beschreibung klingt das wie ein Kaufhaus oder Internetlockangebot. Hast Du Bilder? 1. Speichen sind immer noch DT am besten 2. KT Naben? Klingt nicht gerade nach Qualität. Ne billige Shimano hält meistens länger als gleichteure Pseudomarken. Die restlichen Shimano und Lenker...
  9. AS-R

Vergleichbare Crank Brothers Padalle zu Shimano

Crankies: + Optik + Einstiegsmöglichkeiten (4x) + Je nach Modell Gewicht - Langlebigkeit - Verstellbarkeit - Fahren ohne Clickies Shimanskis + Langlebigkeit + Preis-Leistung + Verstellbarkeit + Fahren ohne Clickies - nicht gerade ein Leichtgewicht - Einstiegsmöglichkeit (2x) -...
  10. AS-R

Selbst als "Erfahrener" immer wieder XT Probleme??!!

Das Problem kenne ich. Jedoch ein Inverse-Problem. Mach mal zum Test ein Konventional-XT-Werk drauf :-) Die Bikes ohne Inverse-Technologie sind präziser und geräuscharmer, vorallem bei Dreck und Schlamm. Das merkt man auch beim schalten, vorallem wenn die Züge nicht mehr wie neu laufen.
  11. AS-R

Welche Bremse ist die bessere???

molchi: Zu Hope und Grimeca kann ich leider nicht viel sagen, da ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen sammeln durfte. Die Hope's sind schön verarbeitet und sind das Geld sicherlich wert. Grimeca habe ich bisher kaum jemals an nem Bike gesehen.
  12. AS-R

Das stimmt, jeder hat seine Favoriten. Jedoch habe ich schon mit verschiedenen Modellen von allen aufgezählten Marken genügend Erfahrungen gesammelt. Muss zugeben, dass sich die neuen Maguras verbessert haben, dies war aber auch bitter nötig. Jedenfalls sind die Billigplastehebelmaguras immer...
  13. AS-R

Grundsatz: Willst Du keine Probleme und was fahren, was auch getestet wurde: Shimano Willst Du wenig Probleme und genügend Power: Avid Willst Du ein teures Produkt, wo Montagsprodukte übervertreten sind, Kolben klemmen, bremsen streifen und quitschen: Magura Willst Du ein Produkt...
  14. AS-R

24-h Race in München

@ hochundrunter wir wollten auch ca 2-3h vor Schluss aufgeben. Die einen waren schon geduscht und umgezogen. Ich kanns nachvollziehen....
  15. AS-R

24-h Race in München

Nun, zur Theorie, Kollege von nem anderen Team vergass den Chip, seine Freundin gab ihn vor der Halleneinfahrt, und die Runde zählte jedoch trotzdem nicht. Schon letztes Jahr ist ein Kollege von nem anderen Team Zwei Runden ohne Chip gefahren. Das sind die witzigen Sachen, welche dann die...
Zurück