Selbst als "Erfahrener" immer wieder XT Probleme??!!

Das Problem kenne ich. Jedoch ein Inverse-Problem. Mach mal zum Test ein Konventional-XT-Werk drauf :-)

Die Bikes ohne Inverse-Technologie sind präziser und geräuscharmer, vorallem bei Dreck und Schlamm. Das merkt man auch beim schalten, vorallem wenn die Züge nicht mehr wie neu laufen.
 
@berkel
Junge Junge, was für Sachen fährst Du eigentlich? (Hagelsturm-Schlammbad-downhill mit abschliessendem Sprung auf Betonboden?) den Sprung auf den betonboden lassen wir meisten aus, habe Hardtail, nur 100mm R7 und wiege gut 100kg ;)

Umwerfer funzt ja noch, hat jedoch spiel im gegensatz zum neuen.

Du kannst davon ausgehen das ich nix zufrüh tausche, ehe zu spät, siehe Kette, und das wird dann teuer.
4000km fährt auf'm Flachland ein I- Dotz mim Dreirad, hier im Bergischen sieht das schon etwas anders aus, und die Jungs aus den Alpen können sicher auch ein Lied davon singen, also alles in allem, immer schön locker bleiben :daumen:


Das Geschreibsel war von mir glaub ich, der berkel kann da gar nix dafür. ;)

Dass im Flachland 4000km nix sind ist mir schon klar, ich zähl mich aber jetzt mal einfach ganz frech zu den Jungs aus den Alpen dazu - die fangen nämlich 10km von meiner Haustür weg an und da bin ich denn auch meistens zum biken (allerdings führt die kurze Entfernung auch dazu dass ich meistens mitm Bike zu den Touren anrolle, also sind da natürlich auch Flachkilometer dabei bei mir).
Ich wollte aber nicht unverschämt sein, bin halt nur ehrlich erstaunt dass gleich soviel kaputt geht. Sorry, falls da was aggressiv rüberkam.

Viel Glück mit den neuen Komponenten!
 
kein Tehma, war halt sauer schon wieder 150€ + in das Rad zu stecken,
hatte ja auch ein wenig übertrieben, Umwerfer, Schaltwerk und Shifter funzen ja wieder.... :lol:
Gute fahrt
Dirk :daumen:
 
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