Welche Bremse ist die bessere???

Hi

Ich stehe vor dem Problem welche Bremse???

Zur auswahl stehen:

Avid Juicy 7 203/203 (2007)
Magura Louise 203/203 /2007)
Magura Louise FR 210/190 (2007)

Welche ist eurer Meinung nach die bessere??? :confused:
Preislich sind alle 3 Fast gleich liegen so um die 300€ das Set.
Bitte begründet eure Antwort.

Sollen an ein Fully dran das so um die 12,5-13kg werden soll.
Ich selber wiege je nach lust und laune zwischen 80-85 kg ohne Kleidung.

THX Andreas

ich kann keine empfehlen, aber meine prophezeiung:

die louise wird eher nach hinten gedrängt und sie empfehlen dir, je nach dem, welche sie lieber mögen, eine der beiden anderen bremsen...

aber ich denke mit ner juicy machste genau so wenig falsch wie mit ner louise oder ner fr....

mein liebling: (da ja ma jemand anfangen muss: :D :D ) avid juicy 7 mit den scheiben von 06...

warum??? von der juicy hab ich bis jetz nur gutes gehört, bis auf das, das die scheiben zu weich sind...

@wiesi991
ab mir dir ins DDD forum, hier spielen die erwachsenen.

die juicy hat schon große probleme im gegensatz zur louise,
im großen und ganzen wurd schon genug in diesem forum geschrieben, -> suchfunktion

ausserdem gibt es keine louise fr 2007

das wort "spielen" trifft es genau auf den punkt :lol: :lol:

ach ja das wegen der fr is mich auch komisch vorgekommen, da ich noch nix von gelesen hab...

naja wegen den probs: ich lese auch regelmäßig probleme mit der louise, ich denke ma das is auch ne glücksfrage, wie die bremse funktioniert und welche favourites du hast, hier würde ich mir ma an deiner stelle das andere forum durchlesen, welches sich eig mit der gleichen problematik beschäftigt und bis jetzt schön objektiv ist... :bremsen:

mfg

Grundsatz:

Willst Du keine Probleme und was fahren, was auch getestet wurde: Shimano

Willst Du wenig Probleme und genügend Power: Avid

Willst Du ein teures Produkt, wo Montagsprodukte übervertreten sind, Kolben klemmen, bremsen streifen und quitschen: Magura

Willst Du ein Produkt, welches nach einem Jahr Müll ist, Die Bremsflüssigkeit durchfällt, sich Kolben im Hebel auflösen, Ersatzteilbeschaffung zum Hobby wird: Formula

Wilsst Du ein Produkt wo es kaum Scheiben ohne achter gibt, Die Bremshebel nach kurzer Zeit auslottern, die Kolben von der Bremsflüssigkeit nach einer gewissen Zeit regelrecht aufgelöst werden ud die Bremspower von Tag zu Tag unterschiedlich ist (bis auf das ewige streifen der Bremsscheibe): Hayes

tja das sehen viele anders... jeder hat seine favourites und das hab ich auch mit dem "spielen" :lol: :lol: oben gemeint, das forum ist zu subjektiv...

So erstmal danke für eure Antwortne !!!

Das mit der 07 FR war nen Fehler von mir :( SRY

Also wenn ich das alles richtig verstehe kann ich mir die kaufen die mir am besten gefällt von denen weil es auf den eigenen geschmak ankommt und der ja bekanntlich bei jedem anders ist :)

Fettes THX

Hey AS-R!

Du hast Hope, Grimeca und ... vergessen! :)

@dragon

Ja, hast die Qual der Wahl, aber es lohnt sich doch ein bisserl in die
Suchfunktion zu gehen!
Es kristallisiert sich sicher etwas heraus!
Vielleicht sogar ein ganz anderes Modell!

GvT

Das stimmt, jeder hat seine Favoriten. Jedoch habe ich schon mit verschiedenen Modellen von allen aufgezählten Marken genügend Erfahrungen gesammelt.

Muss zugeben, dass sich die neuen Maguras verbessert haben, dies war aber auch bitter nötig. Jedenfalls sind die Billigplastehebelmaguras immer noch derselbe Schund wie früher.

Aber das allerletzte sind Hayes, Nase vorn in der Wegwerfartikelkategorie hat die Hayes nine. Die hab ich trotz bedenken an mein neues Yeti drangeschraubt. Die wird gleich Morgen ner Avid weichen müssen.

Bei der Nine ist zum Beispiel eine der Kinderkrankheiten, dass der innere Kolben mehr Weg macht als der äussere, Der Scheibenschlitz ist falsch dimensioniert, Folge: Scheibe streift am Bremssattel. Ohne Nacharbeit am Sattel ist keine Besserung in Sicht.

Shimano schneidet in den Tests selten wirklich gut ab. In der Prxis jedoch eine Null-Problemo-Bremse (XTR '07). Preis-Leistung sind die billigen Avid ganz klar vorne auf, da haben sogar die Shimanskis Probleme (jetzt noch).

Und von wegen Kompetenz: Bin nicht nur einfacher Endverbraucher, nur so als Hinweis...

molchi:

Zu Hope und Grimeca kann ich leider nicht viel sagen, da ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen sammeln durfte. Die Hope's sind schön verarbeitet und sind das Geld sicherlich wert. Grimeca habe ich bisher kaum jemals an nem Bike gesehen.

Ich mache mich unbeliebt, aber hier läuft wieder ein ewiger Bremsen-"Fred" ins Leere
@molchi: Du hast Hope, Grimeca und ... vergessen!
Danke schön!
Vor allem wenn man bedenkt:
@wiesi991: das forum ist zu subjektiv...
Dabei wollte er doch nur:
@Dragonh3art: Welche ist eurer Meinung nach die bessere???
Schön das es ihm um Meinung geht und nicht um Erfahrung:
@AS-R: Zu Hope und Grimeca kann ich leider nicht viel sagen
Lest was folgt.
Dabei hat Dragonh3art alles schön zusammengefasst:
@Dragonh3art: Also wenn ich das alles richtig verstehe kann ich mir die kaufen die mir am besten gefällt von denen weil es auf den eigenen geschmak ankommt und der ja bekanntlich bei jedem anders ist

Lest was folgt.
Dabei hat Dragonh3art alles schön zusammengefasst:

da muss ich dir allerdings rechtgeben, meiner meinung nach ist das das ergebnis bei allen fragen im forum, die so losgehen, wie er richtig erkannt hat... ausser es is ne hayes dabei aber egal...

ich würd mir die nehmen, die am billigsten her geht

mein tip trotzdem: wenn du die avid nimmst, kauf dir die 2006er scheiben, die neuen sind angeblich zu weich!!!

Finger weg von Juicy. Läuft aus, schlechte Qualität. Rubbelt, Scheuert und bei den Scheiben ists Glückssache ob man eine plane oder ne kaputte wellige bekommt. Noch fragen? suchfunktion.

Finger weg von Juicy. Läuft aus, schlechte Qualität. Rubbelt, Scheuert und bei den Scheiben ists Glückssache ob man eine plane oder ne kaputte wellige bekommt. Noch fragen? suchfunktion.

alpha hör auf so´n schwachsinn hier zu erzählen. ich fahre die auch, und bin super zufrieden damit. fahr sie auch am 2.-bike, und würde sie mir sofort wieder kaufen.
wenn die bremse so schlecht ist, warum fährst du sie dann denn immernoch , hää ?

vergiss was der typ geschrieben hat. ist ne gute bremse.

v.g. hoerman

Kauf in jedem Fall das was @AlphaCentauri(der neue Name für Inkompetenz) verdammt,da kannst Du nichts falsch machen!!!:daumen:

so jetzt nehme ich es mir einfach ma heraus zusammenzufassen:

alle drei bremsen sind gut, du kannst eig mit keiner was falsch machen (wie beim auto, die einen schwören auf golf, die anderen auf yaris, die einen auf brembo, die anderen auf ap............)

dann brauchste noch n bisschen glück und schon haste deine bremse gefunden, egal ob magura, shimano, avid oder sonstwas draufsteht... ok viell lass ma ma hayes aussen vor.....

@ alle anderen: schade jetzt verliere ich noch meinen inkompetenz rang lol... muss ich wohl auf selbstironisch umsteigen...

alpha hör auf so´n schwachsinn hier zu erzählen. ich fahre die auch, und bin super zufrieden damit. fahr sie auch am 2.-bike, und würde sie mir sofort wieder kaufen.
wenn die bremse so schlecht ist, warum fährst du sie dann denn immernoch , hää ?

vergiss was der typ geschrieben hat. ist ne gute bremse.

v.g. hoerman

Laber du kein dreck. die bremse ist schiss. das sagen dir sogar mehr als du:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208342

Zurück