Aktueller Inhalt von Asko

1. Asko

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Zufällig jemand eine Idee ob es für die "KD Lampe 2xCREE" die hier im Thread um 2019 rum mal oft genutzt wurde eine GoPro Aufnahme gibt?
  2. Asko

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute mit dem Gravel die 3 Seen hier in der Gegend abgeklappert (Tegernsee-Spitzingsee-Schliersee) und auf dem Rückweg den hübschen Kollegen getroffen. Ansonsten leider keine Fotos gemacht :(
  3. Asko

Bikepacking Laberthread

Hat hier jemand mit den Schablonen von Ortlieb getestet ob die Frame-Packs passen? Oder kann mir Alternativ sagen ob das 4l Top Tube Frame-Pack wirklich nur 12cm hoch ist? https://de.ortlieb.com/en/products/frame-pack-toptube?variant=49067062722892 Die Schablone der 4l Tasche ist bei mir nur...
  4. Asko

SQlab 6OX Ergowave active 2.2 MTB-Sattel im Test: In der Kürze liegt die Würze

Gute Sache fürs Gravel/Bikepacking mit Oberrohrtasche, da zählt jeder cm Luft. Zumindest wenn man kurze Beine hat wie ich. Hab aktuell den BikeYoke Sagma drauf der auch recht kompakt ist, ansonsten könnte ich zwischen Sattel und Oberrohrtasche nicht gut absteigen.
  5. Asko

Suche/Biete

Vorbauten: Gefederter Vorbau BBB BHS 52 Action Stem 60mm 31,8 - Ein Wochenende gefahren. Guter Zustand inkl 2 Wechsel Elastomeren. 50€ inkl. Versand Syncros RR2.0 110 oder 120mm, bin nicht sicher, Siehe Bilder. Mit Top Cap. Neuwertiger Zustand - 15€ inkl. Versand Nukeproof Horizon...
  6. Asko

Suche/Biete

Hab einiges abzugeben. Schaltwerk GRX RX 822-SGS 12fach - Sehr guter Zustand, war für eine Testrunde montiert. Minimale gebrauchsspuren am Käfig von der Kette. 50€ ink. Versand Platzangst Top Tube 2.0 Schwarz - Sehr guter Zustand, alle Klettbänder etc. dabei. 40€ inkl. Versand...
  7. Asko

Der Gravelreifen-Thread

Auf Reddit gibt es Bilder vom neuen Pathfinder. https://www.reddit.com/r/gravelcycling/s/DoC7klEzCj
  8. Asko

Gravel Lenker Thread

In der Position am Ende vom Unterlenker fahre ich sogut wie gar nicht, deshalb kann ich da leider nichts Produktives beitragen. Bin heute ein gutes Stück gefahren und mir taugt der PRO Discover Ergo bisher recht gut. REIN aus Optikgründen wäre etwas Flare Out noch cool gewesen. Von den Daten...
  9. Asko

Gravel Lenker Thread

Hab den Lenker nach dem Oberlenker ausgerichtet. Hab hier ein paar Bilder hochgeladen https://fotos.mtb-news.de/s/102973
  10. Asko

Gravel Lenker Thread

Ich kann nach dem Wochenende meine Erfahrungen mit dem Vorbau teilen, muss aber dazu sagen das ich bisher keinen anderen Flummi Vorbau getestet hab. Gibts hier im Forum eigentlich irgendwo einen extra Thread für die Teile? Hab ihn gerade montiert und bin eine kleine Runde auf dem Parkplatz...
  11. Asko

Gravel Lenker Thread

Gewicht vom neuen Pro Discover Aero Ergo in 460mm Ausserdem werde ich mal einen Suspension Stem antesten. BBB BHS-52 in 60mm Länge. Mit Garmin Mount
  12. Asko

Schnellspannerachse Umbau auf GX Eagle AXS........!!!

Ist denn die Kassette richtig fest? Die 1231 Kassette ist nur für HG Road Freiläufe.
  13. Asko

Gravel Lenker Thread

Hammer, danke für den Tipp. Hab mir erst letzens gedacht das ich gerne den Oberlenker vom Ritchey VentureMax kombiniert mit dem geringen Drop und dem Rise vom Ritchey Corallitos hätte. Der Pro Lenker ist quasi die perfekte Fusion ;) Hab mir direkt einen bestellt, auch wenn der Preis für einen...
  14. Asko

Shimano GRX

Gerade bei dem YT Kanal bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, man sollte sich auch die Kommentare durchlesen. Klar kann es Kombis geben wo das ganze funktioniert, aber Garantiert ist das alles nicht. Ich hab das 812er Schaltwerk umgebaut mit XT Käfig und einer 11-51 Kassette. Ohne Goatlink das...
  15. Asko

Übersicht Shift Ratio von mech. Dropbar Shiftern für Kombination mit Mullet

Ich hab aktuell eine GRX 800 1x11fach Gruppe mit der Deore 11-51 Kassette kombiniert. Habe das Schaltwerk(RD-RX812) mit dem Käfig des XT Schaltwerks umgebaut und zusätzlich ein Wolftooth Goatlink montiert. Das ganze schaltet okay, aber nicht komplett "Smooth". Habe mehrfach gelesen das sich...
Zurück