Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Besser als das Garmin 1030 plus?
wir sind hier fast alle schon beim 1040er :-) und ja der 1030+ ist immer noch ein sehr feines Gerät wer einen tadellos funktionierenden 1030+ noch hat muss nicht zwangsläufig auf den neuen 1040 umsteigen (1050 verfolgt ein anderes Konzept und stellt gar keine echte Alternative zum 1040 oder gar 1030+ dar)

wir sind hier fast alle schon beim 1040er :-) und ja der 1030+ ist immer noch ein sehr feines Gerät wer einen tadellos funktionierenden 1030+ noch hat muss nicht zwangsläufig auf den neuen 1040 umsteigen (1050 verfolgt ein anderes Konzept und stellt gar keine echte Alternative zum 1040 oder gar 1030+ dar)

und auch wenn ich mich wiederhole , die kommenden
Welches neuartige Konzept an GPS Gerät ist denn da an uns vorbei gegangen?
es wurde vom Stromsparenden feinen MIPS auf ein stromhungriges LCD Display gewechselt nun könnte man auf dem EDGE Fotos und Filme gucken etc. aber die Akku Laufzeit hat sich mehr als halbiert , das nenne ich neuartig und ungewöhnlich , normal sollten die Akku Laufzeiten steigen und nicjht sinken bei neuen EDGE Geräten

Ich bekomme nichts dafür - ist keine Werbung.. aber scheinbar hat der gute Batterieladen aus Berlin jetzt auch Chinaklone zu verkaufen.. Hier wurde ja ab und an welche gesucht.

https://enerprof.de/LED-Lampen/
sogar recht moderne , sind XM L2 LED´s haben diese schon, die Blika und Piko also die aktuellen haben L3 LED´s das so mit das neuste sehr Energie Effizient und hell also gute Strom Licht Ausbeute und "wenig" Abwärme.
Die älteren L2 LED´s stehen den neuen L3´s kaum nach , brauchen minimal mehr Strom für das gleiche Licht und werden etwas wärmer als die neueren L3´s aber wie bei den ganzen China Klonen unser geliebten Lupine Lampen kosten sie so gut wie nix.

In meinen Augen ist die Kombination aus Orginalen Lupinen Lampenkopf und "Nachbau" Akku von den Freunden aus Berlin die wirtschaftlichste Lösung , man bekommt einen Dauerhaltbaren extrem Robusten und hochwertigst aufgebauten Lampenkopf (mehr geht technisch nicht zu machen) mit der praktisch Lebenslangen Garantie von Lupine sollzte doch mal was sein mit einem extrem Preiswerten Qualitativ hochwerten Akku der den Lupine Akkus bis auf das komplett Wasserdichte Gehäuse in nix nachsteht !

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ein bisschen off-Topic beim Thema

"Lupine Piko/Gemini Duo Clone"​

aber hat jemand zufällig einen gebrauchten "Lupine Piko/Gemini Duo Clon" zu verkaufen, weil Lupine ist ja eh das Einzigwahre?

Gerne auch mit Hinweis auf eine alternative Bezugsquelle
Ich hab eine aus 2022 für einen guten Preis bekommen. Da muss man Glück haben. An diese Lampe kommen bei mir nur die originalen Akkus.
PSX_20241109_194738.jpg

PSX_20241117_130232.jpg

PSX_20241226_195438.jpg

PSX_20241226_195807.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du besser einen neuen Thread für die Lupine Pico aufmachen sollen. Denn der hier ist ein Thread für China-Clone der Pico. ;)
Das habe ich dann beim durchlesen der vielen Kommentare dann auch gemerkt, ist quasi ein China Nachbau Piko Thread. Mache am Wochenende wenn ich zwei längere Fahrten im Dunkeln mit der Lampe hinter mir habe besser einen eigenen Thread auf.

Hallo, für meinen Clon suche ich Akku und Ladegerät, kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• PXL_20241121_164005637.jpg
    PXL_20241121_164005637.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20241121_164018680.jpg
    PXL_20241121_164018680.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 68
generell kann man mit Powerknete ziemlich schnell und universell alles an Adaptern basteln,was nicht sofort passend war.

Zurück