Aktueller Inhalt von Asphalt01

1. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hi! Habe den 705er und den 800er je mit Folie benutzt. Und zwar die teure, von 3M. Ohne Folie hätte es mir das Display vom 705 schon längst gekillt. Nicht wegen der Gebrauchsspuren aber besonders bei Stürzen hält die Folie doch einiges ab. Ich würde mich nicht auf die reine...
  2. Asphalt01

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Wo Tricon draufsteht, wird wohl auch Tricon drinnen sein...:D
  3. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hi, ich weiss ja nicht, was mit euren Edges los ist aber schonmal was von 10 Sekunden Reset drücken während des Ansteckens an USB gehört? Steht in der Anleitung. Damit initialisiert sich der Edge auf den jeweiligen Computer. Ich betreibe den 800er zB am iMac und an meinem Büro Notebook...
  4. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hallo, lese das hier gerade quer und hätte noch eine Idee: Mein 800er hat am Anfang auch nur in den Lademodus geschaltet, nach dem Anstecken ans USB. Man muss dann den Edge abhängen, neu anhängen und dabei die Reset Taste gedrückt (mindestens 10 Sekunden) halten (bereits vor dem Anstecken!)...
  5. Asphalt01

Hi Herbie, Sieht übel aus... Aber tröste dich, bei meinem 9er habe ich mich am 5ten Tag überschlagen und der Rahmen ist seitlich auf Treppenstufen geknallt. Resultat: 3 schöne Dellen im Oberrohr.... War beim Händler und er sagt, mit Dellen kann man leben, aber beobachten! Verändert sich die...
  6. Asphalt01

Hi Dieter, sorry entdecke die Nachricht erst jetzt... Ich fahre das 18,5er mit 100mm Vorbau...

Hi Dieter, sorry entdecke die Nachricht erst jetzt... Ich fahre das 18,5er mit 100mm Vorbau, weil ich eine etwas gestrecktere Position lieber habe. Ausserdem gibt das etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad, das hilft beim Klettern in steilen Passagen. Mit 1,80m Grösse fahre ich die Original...
  7. Asphalt01

Garmin Edge 800

Nur Edge, es sei denn du stehst auf Airbus Cockpit Feeling, dann solltest du aber auch noch ein Variometer montieren... :D Scherz beiseite , der 800er gibt dir 3 Datenbilschirme à 10 Datenfelder - da ist bestimmt auch für dich was dabei... :cool:
  8. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hallo Tony, Meine Erfahrung zu deinen Fragen: Den Geschwindigkeitssensor braucht man nicht wirklich, es sei denn man legt Wert auf genauere Daten, die Trittfrequenz ist interessant für Rennrad Fahrer. Als Biker würde ich das Teil nicht montieren, es liegt zu exponiert zu Schmutz und...
  9. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hallo, das ist aber unüblich. Der Edge verliert keine aufgezeichneten Daten, nur weil kein Reset gemacht wurde. Man kann zB bei einer mehrtägigen Tour den Edge abends abschalten (ohne Reset) und am nächsten Tag zeichnet er nach "Start" an der bestehenden Strecke weiter auf. Meinen schalte ich...
  10. Asphalt01

Hallo, ich nutze die Reduktion wirklich nur wenn ich längere Stücke auf der Geraden (Asphalt) bei Gegenwind fahren muss. Bei sehr steilen Anstiegen hilft es auch ein wenig, weil man etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad hat. Wenn es aber bereits so steil ist, fummelt man nicht noch an der...
  11. Asphalt01

Garmin Edge 800

Du musst beim Edge das "Route neu berechnen" unter Routing abschalten. Im Basecamp darauf achten, dass die Punkte die man beim Planen anklickt auch wirklich auf dem Weg liegen und nicht "Obstbaum" oder "Einzelbaum" genommen werden (macht Basecamp nämlich gerne und das gibt in der Route dann...
  12. Asphalt01

Garmin Edge 800

Bei mir läuft die 16GB sdhc von Sandisk problemlos. Mittlerweile einige Karten drauf, siehe oben.
  13. Asphalt01

Garmin 705 oder 800

Hallo, wir haben uns dann letzten Samstag vom Edge 800 mal routen lassen. Zwei Edge 800 mit der identischen Route aus dem Basecamp draufgeladen. Karte Topo CH. Gelände für uns bis dahin unbekannt, da wir dort sonst nur Skilaufen, die Schneeverhältnisse haben aber eher fürs Biken...
  14. Asphalt01

Garmin Edge 800

Hallo, hab mir ebenfalls Gedanken zu der Installation mehrerer Karten gemacht und mal probiert. Der Edge verträgt 16GB Micro SD's und auf meiner laufen jetzt alle wichtigen Karten, die ich immer dabei haben möchte, mit folgenden Namen: - Topo CH V2.img - Topo D V4.img - Topo F V2.img -...
  15. Asphalt01

Garmin 705 oder 800

Hi! Nachdem ich nun den 705er gut ein Jahr gefahren bin, habe ich heute die erste Runde mit dem 800er gedreht. Hier der Track vom 800er: http://connect.garmin.com/activity/68611141 Hier vom 705er (früher): http://connect.garmin.com/activity/63273680 Grundsätzlich ist die Bedienung des...
Zurück