Aktueller Inhalt von Baikabaer

  1. Baikabaer

    Alternative zum Knüppelsteig /Schlern

    Ja, wir haben da mal übernachtet. Das war aber schon 2004. War ganz in Ordnung. Nur Sanitär war nicht so der Hit. Da gab es im ersten Stock am Gang eine mit einem Vorhang abgetrennte Waschgelegenheit. Aber vielleicht hat sich da schon was geändert. Ansonsten ist der Ausblick schon toll...
  2. Baikabaer

    Altmühltal Panoramaweg

    Aktueller Artikel in der MZ: Mountainbiker meiden Wanderer. Das Bild vom rasenden Radler, der Wanderer gefährdet, ist falsch. Viele Geländefahrer bevorzugen kaum genutzte Waldwege...
  3. Baikabaer

    Roßkopfrunde

    Vallmingalm - Alter Kaser. Die haben auch gut geschmeckt.
  4. Baikabaer

    Roßkopfrunde

    Wir sind die Tour am Montag gefahren. Alle Spitzkehren am Dolomieu-Weg konnten wir nicht fahren. Es war aber trotzdem toll. Besonders flowig war der Schlussteil auf dem Gottschalkweg. Dank nochmals für den Tipp. Dafür gibt es auch noch ein extra Bild
  5. Baikabaer

    Roßkopfrunde

    Noch nicht. Wir starten nächsten Freitag in Gossensaß zu einer Rundtour und wenn alles passt fahren wir am Montag über den Roßkopf zurück nach Gossensaß. Servus, Roland
  6. Baikabaer

    Roßkopfrunde

    Hallo Kaspressknoedel, wir möchten nächsten Monat diese Tour in etwa auch so fahren. Ich hätte eigentlich geplant den Weg entlang des Vallmingbaches zu fahren (Weg 19 A). Wie schwierig ist der Dolomieu-Weg ungefähr einzuschätzen? Servus, Roland
  7. Baikabaer

    Hilfe Dolomitenrunde 2015

    Von der Schlüterhütte könntest du rüber zum Gömajoch und dann den 9er runter nach St.Martin. Entweder direkt nach Zwischenwasser und St.Vigil oder noch Richtung Wengen (Costa, Ciampei) und dann zum Ritjoch mit anschließender Abfahrt nach St.Vigil. Servus, Roland
  8. Baikabaer

    Alta Badia - Gadertal

    Ich habe noch ein Höhenprofil der Tour gefunden. Vielleicht interessiert das . Gruss, Roland
  9. Baikabaer

    2-3 Tages Touren

    Hallo Blobby, zur Tour 2: Das ist technisch schon interessanter. Mit dem Zug kann man bis Mayerhofen kommen. Richtung Tuxerjochhaus sind wir am Wasserfall vorbei (kurz tragen) das Weitental hoch. Ist schöner als der Schotterweg. Abfahrt vom Tuxerjoch ist der anspruchsvollste Teil. Wenn es...
  10. Baikabaer

    Pfitscher Joch Juni 2015

    Hallo Mena, das würde ich dir empfehlen. Dominikushütte war echt super. Bis Sterzing ist dann echt kein Problem zu fahren (wenn das mit der Schneelage passt). Wir sind schon an einem Tag von Ginzling nach Sterzing gefahren und sind nicht so die Extrembiker. Servus, Roland
  11. Baikabaer

    Alta Badia - Gadertal

    Servus Xaver, den 9er bin ich schon mal gefahren (zum Teil geschoben). Da kommst du direkt in St.Martin raus. Wenn ich mich richtig erinnere, quert man im im oberen Teil (Bereich Col Costacia) einen sehr steilen grasigen Hang. Bei Nässe oder Schnee lebensgefährlich. Ansonsten war das recht...
  12. Baikabaer

    Pfitscher Joch

    Hi, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es gibt einen Wanderweg mit der Nummer 3 der zweimal den Schotterweg kreuzt. Könnte sein, dass S2 manchmal überschritten wird. Schau mal hier: Wenn wir wieder einmal über das Pfitscherjoch kommen, dann wollte ich mir diesen Weg...
  13. Baikabaer

    Fahrbarkeit Trail vom Tuxerjoch -> Schmirntal

    Hi, bei S1-S2-Niveau schiebts du an ein paar Stellen. Macht aber nix, ist trotzdem ganz super. Bei uns hatte es die Nacht vorher heftig geregnet. Es war alles noch ziemlich naß. Deshalb haben wir sicherlich ein wenig mehr geschoben. Wann soll es denn übers Tuxerjoch gehen? Servus...
  14. Baikabaer

    2 Tages-Tour zwischen Brixen und Bregenz, aber wo?

    Hallo, ich würde nicht bis Innsbruck fahren, sondern vorher Richtung Westen nach Natters, Götzens, Axams. Dann ins Inntal und bei Mösern auf Schotter hoch ins Leutasch. Dort kannst du nach Westen das Gaistal hochfahren und weiter nach Ehrwald. Dann entweder einfach auf Radweg oder mit einigen...
Zurück
Oben Unten