Aktueller Inhalt von basilikus

1. B

Dt Swiss XR 1540 Laufradsatz bei 95kg Fahrergewicht?

Was meint ihr dazu? Hält das? Einsatzbereich: CC
  2. B

Eure Cross - Country Kunstwerke !

ich habe keine ahnung wieviel da bike wiegt. beim aufbau stand auch nicht das gewicht im vordergrund sondern die qualität und langlebigkeit. ich denke aber knapp über 10kg sollte schon hinkommen... der rahmen ist auf mass geschneidert (bin 192 gross), deshalb auch das gusset am unterrohr.
  3. B

Eure Cross - Country Kunstwerke !

hier die bilder von meinem neuen bike... ;) im fotoalbum gibt es die bilder auch in gross..
  4. B

passender Laufradsatz, need help ;)

Ich würde die MAvic XM 819 nehmen! Diese Felge kannst du sowohl mit Schlauchreifen als auch UST fahren. Ohne grosses gefummel, Kosten und Basteln.
  5. B

Rock Shox Judy 96/97

Wo gibt es denn solche Federn und Kartusche zu kaufen? Muss meinem Gewicht von 95 kg standhalten... :cool: danke für die Antworten! :daumen:
  6. B

Rock Shox Judy 96/97

warum bist du so wehement gegen dieses System?? :confused:
  7. B

Rock Shox Judy 96/97

danke road runner für dein Angebot! habe noch folgendes im Netz von White Brothers gefunden: 63 or 72mm Travel Kit for Rock Shox Judy Forks (Brand: TOTAL AIR) Item Number: TA-C-RSJDY72D Fits: Rock Shox Judy Forks Total Air's patented air spring and two-way adjustable air damping...
  8. B

Rock Shox Judy 96/97

Hallo zusammen Ich besitze eine Rock Shox Judy von 1996 oder 1997. Ich habe damals die Gabel mit Stahlfedern getunt. Wollte nun gerne wissen ob und wo man upgrates oder Ersatzteile (Dämperkartusche, Dichtungsringe, Stahlfedern für 90kg schwere Fahrer und diese Drehschrauben zur Einstellung...
  9. B

welchen LRS für CC/Tour?

Ich empfehle dir eine Mavic XM819 Felge. Diese kannst du sowohl mit Tubeless Reifen als auch mit normalen Reifen fahren und du hast noch immer alle Optionen offen. :daumen: Wenn du Lust hast, kannst du so mal Tubeless ausprobieren, ohne grosse Mehrkosten. Das etwas höhere Gewicht der Felge ist...
  10. B

Schwarze Kurbel: Tune Bigfoot oder etwas anderes???

Für mein neues Hardtail brauche ich eine schwarze und steife Kurbel mit Innenlager. Mein bisheriger Favorit war die Shimano XT 05. Diese ist leider aber nicht schwarz. :( Anforderungen: - schwarze, steife aber auch leichte Kurbel inklusive Innenlager die auch meinem Gewicht (90-95kg)...
  11. B

was mir zu denken gibt... an alle Selbsternannten und Möchtegerns in diesem Forum

Danke Uwe für die Unterstützung. Der Unterschied zwischen einem Klassiker und einem Oldtimer wird hier drinnen einfach nicht verstanden und ich glaube es ist zwecklos hier drinnen eine solche Diskussion zu führen... Schade eigentlich... :heul: Dann hat eben dieses Forum eine...
  12. B

was mir zu denken gibt... an alle Selbsternannten und Möchtegerns in diesem Forum

jetzt mal spass bei Seite.... Seht ihr immer noch keinen Unterschied zwischen einem Oldtimer und einem Klassiker??? PS: Logisch, man kann natürlich eigene Definitionen kreieren, die nur für einem selber oder nur für eine kleine Gruppe in einem Forum gelten... So kann ich beispielsweise...
  13. B

Die Diskussion die hier abläuft zeigt einfach, dass ihr keine Ahnung habt. :rolleyes: Ich wollte euch am Beispiel Auto zeigen, welches der Unterschied zwischen einem alten Auto "Oldtimer" und einem Klassiker ist, aber ihr versteht den Unterschied einfach nicht! :eek: Nimmt man zum...
Zurück