Aktueller Inhalt von BayWa Biker

  1. B

    Garmin Oregon 700 Probleme mit Basecamp

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Garmin Oregon. Ich habe einen neuen Laptop bekommen, und nach der Neuinstallation von Basecamp kann ich mit meinem Oregon nichts mehr machen. Sobald ich das Basecamp installiere, bekomme ich eine Meldung, das der PC mein Oregon nicht mehr finden/erkennen...
  2. B

    Singletrailer von Tout Terrain

    An einem Fully empfehle ich dir auf jeden Fall die 29" Deichsel, da hast du mehr Reifenfreiheit.
  3. B

    Singletrailer von Tout Terrain

    Du hast die Achse falsch montiert, die Kugeln sollten im Laufrad sein, dann die Gummi Schutzkappe rauf, damit kein Dreck rankommt. Vielleicht ist bei dir schon zuviel Sand in den Kugeln, dann können die nicht mehr richtig verriegeln.
  4. B

    Welchen Dämpfer könnt ihr mir für Helius AM Pinion empfehlen?

    Hallo, in meinem Bike bin ich bis jetzt einen Fox Float CTD gefahren. So wie es aussieht hat es mir aber die Plattformdämpfung durchgeschossen. Egal auf welcher Position der Hebel steht, man merkt einfach keinen Unterschied mehr. Könnt ihr mir einen guten Dämpfer für mein Bike empfehlen? Oder...
  5. B

    Nicolai Heliuss CC 2004 Dämpfer

    Hallo, meins ist ein 2006 oder 2007 cc ich habe einen Fox RP23 eingebaut mit 200x57. Ich glaube in Mid Tune, kann dir davon ein Foto machen, wenn du möchtest.
  6. B

    Wechsel von Flat auf Klick-Pedalen (leichtes Klicksystem)

    Ach ja, bin selber bei 90-95Kilo...
  7. B

    Wechsel von Flat auf Klick-Pedalen (leichtes Klicksystem)

    Ich fahre die Crankbrothers Mallet 2 Pedale, bin damit sehr zufrieden, damit kannst du auch ohne Einklicken ganz gut fahren. Ist sehr praktisch in ausgesetzten steilem Gelände. Sind in meinen Augen viel besser als das ganze Shimano Zeugs... Der einzige Nachteil für mich, die Cleats, also die...
  8. B

    Suche Touren rund um Regensburg (auch mit Auto Anfahrt)

    Servus Marc, die hier ist ganz nett... http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.98076.html Da findest auch sehr viele schöne Touren rund um Regensburg
  9. B

    Verständnis Frage Bremse und Scheiben

    Gibts 2 unterschiedliche Reibringstärken, mußt dir googeln ob die beiden übereinstimmen. Damit ist gemeint, auf welcher höhe deine Bremsbeläge aufliegen...
  10. B

    saint brembeläge?

    Hier kannst die Unterschiede selber nachlesen...
  11. B

    St. ENGELMAR

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69259.html Diese hier ist nicht schlecht, viele Trails, allerdings sehr steinig, und mit etlichen Wurzeln durchsetzt....
  12. B

    Unterschied Sattelstützen?

    Nö aber ovale
  13. B

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Ich hab anstelle von Kabelbindern oder dem Plastikteil links und rechts vom Ventil ein Stück von einem alten Griff hergenommen, ist innen Plastik, und außen gummiert, bis jetzt ideal... Läßt sich aufpumpen, Luft ablassen, und notfalls auch Milch nachfüllen. Werd die Tage auch mal probieren auf...
  14. B

    kind shock i900 service, ölfüllmenge?

    Soweit ich mich erinnern kann, sind das keine Zollmaße, sondern in mm angegeben.... werd dir mal nachsehen, wo ich meine bestellt habe, gibt aber im Netz so einige Anbieter. glaube aber für den Satz kommst mit Versandkosten auch auf über 10 Euro, das sollte es dir aber auf jeden Fall wert sein ;-)
  15. B

    Absenkbare Sattelstützen längere Zeit abgesenkt lassen?

    Die 950 muß ich dazu aber leider zerlegen, und habe bei der letzten Wartung den Druck sowieso ein klein wenig erhöht, bin glaub ich bei 170psi, mehr war mir dann aber zuviel des guten... Aber danke für deinen Tip, vielleicht ist er ja für jemand anderen hilfreich ;-)
Oben