Aktueller Inhalt von bbdhai

  1. B

    Liteviller BLABLA...

    improvisieren hilft im leben weiter
  2. B

    Liteviller BLABLA...

    wärmen wirkt wunder
  3. B

    Liteviller BLABLA...

    wärmen wirkt wunder
  4. B

    Liteviller BLABLA...

    An und für sich bin ich froh, wenn das Wasser gut abfliessen kann. Ziehe drum luftiges Schuhwerk vor. Wenns krass pisst, eine wasserdichte Socke dazu. Ausserdem möchte ich mit meiner Bergziege fahren, nicht wandern.
  5. B

    Liteviller BLABLA...

    ...weil die meisten, die sich so ein gefährt leisten können mehr zeit auf dem bürostuhl als im sattel verbringen. Bei wievielen beginnt der happy trail vor der haustür, ist der bikepark gleich nebenan? Muss einer angefressen, fit und frei sein, so einen gaul artgerecht zu bewegen. Kommt dann...
  6. B

    Liteviller BLABLA...

    Das problem mit den Litevilles ist halt, dass sie zum einkaufen nicht recht taugen. 1.mag man sie nicht unbeschwert vor dem supermarkt parkieren und 2.muss nach dem einkauf der dämpfer auf das höhere gesamtgewicht angepasst werden.
  7. B

    Liteviller BLABLA...

    Klappern selbst bei Klapperschlange nix gutes zeichen...
  8. B

    Liteviller BLABLA...

    So ein bischen fantasie und fingerspitzengefühl hab ich ja schon, drum schaltets immer noch tiptop, doch der RG wanderte in die kiste der diversen teile, leider. Ist zuviel bastelei in der hoffnung, dass es doch noch passen könnte. Hat bis anhin gefunzt ohne und soll so bleiben.
  9. B

    Liteviller BLABLA...

    Und der Pin steht nicht 2-3mm raus? Versuchte ebenfalls, den pin mit einem hämmerchen reinzuklopfen, doch sehe ich immer die letzte abstufung. Schaltwerk war neu, damals.
  10. B

    Liteviller BLABLA...

    9fach
  11. B

    Liteviller BLABLA...

    Ankam nach monatelangem warten der Rockguard für SRAM. Ein schönes teil. Nur, passt nicht recht. Erstens fährt das schaltwerk im kleinsten ritzel in den rockguard, will heissen geht nicht in das? ritzel sondern klebt am rockguard, zweitens stört den ästheten dass der Pin vorsteht. Kann man sich...
  12. B

    Liteviller BLABLA...

    Ausgerissenes gewinde nachschneiden wollen bringt nix. Könnte jedoch sein, dass dein mech eine gewindereduzierhülse auftreiben kann. Dann auf nächste grösse aufbohren, gewinde schneiden, hülse rein, das schaltauge müsste halten wie neu.
  13. B

    Liteviller BLABLA...

    Tut mir ja ach so leid. Selbstvertürlich nehme ich eine uhr mit auf den trail, muss schliesslich den fahrplan einhalten. Da ist nix forstautobahn, noch weniger bikepark, sondern nur bulldozerpisten verschiedenster güte. Die können extrem viel staubiger sein als die gepflegte infrastruktur...
  14. B

    Liteviller BLABLA...

    Habe dem dämpfer bis jetzt anstandslos alle 4stunden einen tropfen öl gegeben, weil die gabel ebenfalls laut gab, die kette weder schlau schalten noch sich aus dem kranz lösen wollte ohne einen schluck saft. So staubig ist es hier, dass man oft nix mehr sieht, falls man mal einem traktor...
  15. B

    Liteviller BLABLA...

    Tja, muss man wiederholen. Meiner schreit so alle 4stunden nach einem tropfen. Drum ist in meinem erste hilfe set auch ein schluck öl. Die gabel weiss es ebenfalls zu schätzen. Den kolben und tauchrohre halte ich so trocken wie möglich, setzt sich sonst nur der staub drauf fest. Und wird von der...
Zurück
Oben Unten