Aktueller Inhalt von bdtier

1. bdtier

[V] Syncros Revolutions

Sind das die original-Decals?
  2. bdtier

Problem mit Schaltung an altem Peugeot Rennrad

Autsch... ich dachte erst: "Hey, da ist doch die Zughalterung", aber hab dann gesehen dass du die Führung meinst, die futsch ist. Sieht irgendwie schlecht aus, auch ich mir vorstellen kann, dass, wenn du Jemanden zur Hand hast, der Ahnung hat, das schon wieder geschweisst werden kann. Darüber...
  3. bdtier

XT-Kurbel knackt--wie ausbauen?

Jop... und bevor du ans Zerlegen gehst, sei dir 100%ig sicher, dass es das Tretlager ist. Wenn es am Ende nur die Sattelstütze war, ärgerst du dich grün. In jedem Falle: viel Erfolg!
  4. bdtier

niet für kette mehrmals benutzen?

Ach jeh, gibt auch gefaehrlicheres als wenn man mit Vorsicht nen Kettenniet nochmal reinpresst. Die Betonung liegt auf Pressen... ich hab das ganze schon zwei drei mal gemacht, und nie Probleme gehabt. Hält bombenfest, rausfallen kann da auch nix. Aber natürlich... sicher ist sicher. Ich...
  5. bdtier

1990er Koga Miyata Ridgerunner Aufbauthread

Mag ich wirklich, schoene Arbeit - immer weiter! Ich bin gespannt wie es weiter geht mit der Komplettierung! :cool: Den HiteRite fand ich eigentlich immer... seltsam bis abscheulich, aber hier finde ich ihn irgendwie cool. Das ist natuerlich durchweg positiv gemeint! :p Sind das weisse...
  6. bdtier

Satteslstütze hat sich festgesetzt

Erstmal Rad normal stehen lassen und schoen viel WD40 auf den Eingang zum Sitzrohr. Dann, nach einer Weile damit sich das WD40 verteilen kann, am einfachsten mit Werkbank -> Rad auf den Kopf drehen, Sattel einspannen und den Rahmen drehen. Der Foen kann dann nochmal gut was bringen, war bei...
  7. bdtier

nicht weil es mutti so wollte...

... adtier war damals schon weg.
  8. bdtier

BL-M733 Hebel in ST-M900 STI

Hallo, ich hab nicht beides hier, deshalb die Frage an euch: Kann ich die Hebel aus meiner XTR900 STI durch die schwarzen aus den XT Bremshebeln erzetzen? Nach Explosionszeichnungen habe ich geschaut, bin aber nicht fuendig geworden. Fotos zu urteilen duerfte es gehen, aber ich moecht...
  9. bdtier

welcome back!

Wie man es nimmt... das Wetter sagt zum Beispiel "Januar". Hin und wieder darf uebrigens auch geschlossen oder geloescht werden, denk ich mir... oder weiss noch einer worum's hier eigentlich ging?! ;)
  10. bdtier

Also ich finde Threads ohne Bilder sehr bescheiden...

Ich dachte erst "nicht schon wieder!", aber man kann ja das Wegwerf-Thema ganz gut aufgreifen... Das kenn ich naemlich auch. Da sammeln sich Stapel an Stapel Zeitschriften und so Zeug (Teils sogar Ordner voll mit aehnlichem Kram), und steht ein Umzug an, wird der Trennungsschmerz ueberwunden...
  11. bdtier

welcome back!

Huebsch. Ich kann mir ungefaehr ausmalen, wie dieser Thread enden wird... das ganze ist erstaunlich! Ich fuehle mich regelrecht schuldig, hier ueberhaupt zu kommentieren, aber kann es einfach nicht sein lassen! Aber viel kommt nicht, es wurd naemlich eh schon alles gesagt... Aber jetzt lasse...
  12. bdtier

Suche: 29.4 mm Sattelstütze, schwarz

Froh's Neus Allerseits! Ich suche Ersatz fuer meine alte Syncros! Ich fuerchte ich suche noch bis Jahresende, wenn ich Wert auf's gleiche Zeitalter lege... aber vielleicht hat ja sogar Jmd. noch zufällig sowas abzugeben! ;) Ansonsten natürlich auch gerne alles andere was a) schwarz ist und...
  13. bdtier

Sattelstütze, 29.4mm, Syncros

Hoi, mir hat's gestern meine Syncros Sattelstütze an meinem 93er Fat Chance zerlegt. Bei eBay ist im Moment kein anständiger Ersatz zu finden - versteht sich von selbst, dass ich was brauch was dem so etwa Alter entspricht. Vielleicht hat ja noch Jemand ne alte 29.4er ueber. Gruß, Kai
  14. bdtier

Tange Struts Verschlusskappen verloren... :(

Hallo hallo, da fahre ich neulich Abend zu einem Freund, und war schonmal froh, dass mir nicht die Arme abgefallen sind,... ;) aber was ich dann erblicken musste, verschlug mir den Atem! Nach einigen Kilometern über steinhart gewordenen und alles andere als ebenen Schnee auf Straßen und...
Zurück