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Crash Replacement bei dem Bruch??? Mein Rahmen und der eines Kumpels sind an der gleichen Stelle gebrochen und auf Garantie ersetzt worden. Im Netz und auch hier im Forum gab es schon die gleichen Brüche.... sollte doch eigentlich ein bekanntes Problem sein.
Bei Brüchen, immer an der gleichen...
Evtl mit nem Schlagschrauber oder nem schnellen Akkuschrauber lösen - hat schon des öfteren geholfen.
Sollte die Passung hinüber sein, könnte man einen Gewindestift mit Innensechkant (nach außen zum gegenhalten) in den Schaft kleben und von außen mit ner Mutter festziehen. Ob das richtig dicht...
Hab die Tage in Winterberg nochmal am Dämpfer gespielt....
Das von David vorgeschlagene setup gefällt mir sehr gut!
Hab es bis auf 1 klick mehr beg. rebound genau so gelassen, also 3-3(4)-6.
Fazit: beim setup auch mal extreme Einstellungen versuchen, die sich im 1. Moment merkwürdig anfühlen...
Ja genau, 2 klicks ending. Der volle Einstellbereich sind 2 Umdrehungen.
Das die Pros ihre Zugstufen gern schneller fahren glaub ich auch aber so schnell?
Wie gesagt, mit der 500er Feder geht der Dämpfer selbst mit 7 klicks noch quasi ungedämpft und deutlich hörbar auf den Endanschlag.
Klar...
beginning... 5 klicks von offen???
Hab die 5 grad mal getestet, da ist noch gar keine spürbare Dämpfung vorhanden.
Erst ab 9 klicks federt der vivid kontrolliert/gedämpft aus.
Bei meinen ersten Fahrten mir dem bike/Dämpfer/500er Feder bei 85Kg,bin ich mit Parkplatztest erprobten;) 11 von offen...
Wenn du die Infos vom David jetzt noch mit uns teilen würdest, wäre schön.
Da ist doch bestimmt was dabei, womit hier der ein oder andere etwas anfangen kann.
Z.B. dein Gewicht, Federhärte und die vom David empfohlenen Einstellungen.
Gruß Benni
Moin!
Ich hab's nicht gemessen, dürften aber einfache Kettenblattschrauben (lange Ausführung) sein.
Im Baumarkt dürfte das schwierig werden :)
Bau mal eine Schraube von deiner Kurbel ab und teste....
Wenn's nicht passt, einfach mal den David anrufen, der schickt dir bestimmt welche zu.
...und so macht jeder seine Erfahrung mit der Lyrik :D
Ich hatte Pech, meine hat nach ca. 10 Tagen Park schlapp gemacht.
Am 2. Tag in Saalbach fing sie an mir den Urlaub zu versauen.
Die Buchsen waren sowas von ausgeschlagen. Die Front hat geklappert als würde ein Lager aus'm Steursatz fehlen...
Lager für's TR250/450
6004/2RS 2Stk.
61902/2RS 6Stk.
Hab im Winter günstige Niro Lager vom DS Wälzlagershop verbaut.
Nach 6 Tagen Schulenberg die Ernüchterung: alle Lager laufen rauh und sind voller Dreck. Die Dichtungen scheinen echt mies zu sein. Keine Ahnung ob das bei teureren...