Aktueller Inhalt von BennoPB

1. B

Vaude Gravit 30+5

Ich hab ihn mir gestern für meinen anstehenden Alpencross bestellt. Kannst mich in ein paar Tagen ja mal per PN anschreiben (den Thread hier vergesse ich sicherlich :) ).
  2. B

Transalp Etappenplanung

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank schonmal für die vielen Tipps. Das Forum hier ist wirklich eine große Hilfe bei der Planung. Wir werden uns das alles jetzt mal in Ruhe auf der Karte angucken und dann sicherlich noch einiges umplanen. Ich werde auf jeden Fall in 6 Wochen mal einen...
  3. B

Transalp Etappenplanung

Hallo zusammen, nachdem im letzten Jahr Ende September der große Schnee dazwischen kam planen wir jetzt Anfang August die Alpen über die Joe-Route zu überqueren. Wir wollen es eigentlich in 7 Tagen schaffen und haben bei der Planung es nicht geschafft, eine "Hammer-Etappe" zu vermeiden...
  4. B

Lago di Garda...

Es hat in den letzten 2 Wochen auf 2000m >150 Neuschnee gegeben? :eek:
  5. B

Lago di Garda...

Bis zum Schneeeinbruch am 11. April war das kein Problem. Kurz vor der Hütte ein paar Schneefelder, vormittags aber hart. Nach Aufsulzen war nichtmal der Knöchel im Schnee. Das Problem ist also der Neuschnee, nicht der Altschnee *klugscheiß* :lol:
  6. B

Lago di Garda...

:) klingt gut
  7. B

Lago di Garda...

Danke für die Fotos anda. Hast du evtl. noch eins wo der Altissimo besser zu sehen ist? Evtl. Tremalzo? Scheint ja schneemäßig echt gut auszusehen... planen über Ostern nach Riva zu fahren und hoffen, dass auch die Altissimo-Hütte oben schon erreichbar sein wird?! Oder ist das zu...
  8. B

Joe-Route nächste Woche

So, schweren Herzens haben wir uns eben dazu entschlossen die Tour abzusagen. Lange drauf gefreut, aber wir schätzen die Nordhänge nach dem Schnee als zu unberechenbar ein (LVS+Schaufel+Sonde sind zwar vorhanden, aber zu viel Gepäck fürne Bike-Transalp :lol:). Wir fahren jetzt einfach ne...
  9. B

Joe-Route nächste Woche

Jedes Jahr kriege ich beim Skifahren maximal 3 Tiefschneetage mit. Jetzt will ich biken und es gibt n Meter Neuschnee :heul:. Naja, wir werden das Tauwetter mal bis Freitag-Abend abwarten... die Wetterprognosen sehen bis Sonntag ja recht gut aus - ich denke die Etappen bis Galtür/Ischgl sind...
  10. B

Joe-Route nächste Woche

Hi, wir haben jetzt recht lange unsere Transalp geplant (und auch schon Unterkünfte gebucht). Es soll nächste Woche Samstag in Oberstdorf auf der Joe-Route losgehen. Leider scheint ja z.Z. ein Wetterumbruch stattzufinden - das Stilfserjoch ist schneebedeckt und morgen soll es teilweise bis...
  11. B

Magura Louise Gewinde geschrottet

Jo vielen Dank an euch alle für die Anregungen. Ich denke ich werde mir dann wirklich nen neuen Sattel kaufen... sicher ist sicher. Ist das denn der richtige: http://www.bike-components.de/products/info/p16765_Bremszange-Louise-ab-Modell-2008-.html ?? Sieht irgendwie etwas anders aus :)
  12. B

Magura Louise Gewinde geschrottet

Hi, kurz vor meiner Transalp hab ich mit meinen beiden linken Händen beim Entlüften der Vorderradbremse wohl irgendwie ein Gewinde geschrottet. Es handelt sich um das Gewinde der Schraube an der Bremszange, in das die Bremsflüssigkeit hineingefüllt wird. Das Teil kriege ich nun definitiv...
  13. B

Lago di Garda...

Hey, danke für die Infos. Weißt du, ob man schon bis zum Tremalzo-Tunnel kommen kann? Evtl. die letzten Meter tragen? Oder kommt man ohne Steigeisen da nicht weiter? :D
  14. B

Lago di Garda...

Hi, kurze Statusnachfrage: Wo liegt die Schneegrenze aktuell? Gibt's zuverlässige Wettervorhersagen für die nächsten 10 Tage? Möchte evtl. ab Mittwoch nach Riva fahren. Ist's wohl noch zu kalt zum Campen? Wird mal wohl spontan einen Campingplatz finden? Danke schonmal für die Infos :)
  15. B

Spikereifen für Winter

Hi, sehe ich's richtig, dass es den normalen Ice Spiker nur in 2.1 gibt? Ich suche nämlich eigentlich ne Nummer größer... den Pro hingegen finde ich auch schon recht teuer. Vielleicht doch selber bauen... :o
Zurück