Vaude Gravit 30+5

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor ein paar Tagen auf die neue Rucksack Serie von Vaude gestoßen. Da ich sie optisch eine schöne Abwechslung zum Deuter Trans Alpin finde, es aber im Internet kaum etwas darüber zu lesen gibt, dachte ich ich höre hier mal nach.

Hat den Rucksack schon jemand? Oder hat vielleicht jemand einen vernünftigen Test/Erfahrungsbericht dazu gefunden?

LG

Ich würde dir empfehlen (falls möglich) den Rucksack im Laden vollzupacken und paar Minuten anzuziehen.

Bei meinen Vaude Splash Air 20+5 sehen die Schultergurte(?) ziemlich ähnlich aus und voll beladen sind die einfach verdammt unbequem.
Die Auflagefläche ist imho zu klein für so einen großen Rucksack, das schneidet sich richtig ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist nur, dass ich das gute Stück bisher in keinem Laden gesehen habe. Ich habe Sportcheck, Fahrrad XXL, Stadler in Koblenz; HS-Bikediscount und Sportcheck in Bonn; und Sport-Schuster, Globetrotter und Sportcheck in München jeweils abgesucht und das höchste der Gefühle war die Version 20+5.

Naja, er ist ja noch relativ neu - vielleicht muss man einfach ein wenig abwarten!

Ich hab ihn mir gestern für meinen anstehenden Alpencross bestellt. Kannst mich in ein paar Tagen ja mal per PN anschreiben (den Thread hier vergesse ich sicherlich :) ).

Zurück