Aktueller Inhalt von Benutzernamen

1. Benutzernamen

Alternative zu Sunringle Ryde XMB für Cube Race

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich bestell mir wohl nur das Hinterrad und die Kassette. Gruß Thomas
  2. Benutzernamen

Alternative zu Sunringle Ryde XMB für Cube Race

Hallo zusammen, mein Cube Race war einige Jahre lang zum Pedelec umgebaut und die Hinterradfelge, eine Sunringle Ryde XMB, war ohne Kassette und Achse im Keller gelagert. Ich möchte das Bike nun wieder zurückrüsten und habe das, bis auf das Hinterrad mit Motor, auch schon erledigt. Leider...
  3. Benutzernamen

Taube Finger (rechts)

Bei mir schlafen der rechte Ringfinger und der kleine Finger beim radeln ein. Die beiden kleinen Zehen im rechten Fuß machen das Gleiche. Ich verwende Ergongriffe mit kleinen Hörnchen, trage Gelhandschuhe und habe viele Versuche mit der Sitzposition gemacht. Die Griffe sind waagerecht...
  4. Benutzernamen

Gutes Radelgeschäft in Südhessen gesucht

Ich habe mein Cube MTB vom Bikerstreff aus Bensheim. Die Wartung machen die mir auch. Mit speziellen Fragen wende ich mich direkt an den Chef, weil der die meiste Ahnung hat. Sonst sind im Verkauf nette junge Leute, die selbst fahren und auch nicht gerade unwissend sind. Preislich sind die im...
  5. Benutzernamen

"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Ich finde es sehr schade, dass ein ernstes Thema so kindisch angegangen wird. Dass Hunde gerne mal einen joggenden oder radelnden Menschen falsch interpretieren und auf ihn zu rennen, ist bekannt. Ob missverstanden oder nicht, beißen lassen muss man sich nicht. Mir hat mal ein Schäferhund am...
  6. Benutzernamen

wie kann man das brummen der rolle unterbinden?

Hi Gemeinde! Seit etwa einer Woche verwende ich für mein Cube Race die Tacx Fortius Rolle (Modell 2007). Auf dem Boden im Miethaus ist das Ding zu laut, da die Vibrationen sich auf den Untergrund übertragen. Selbst nach dem Update der Motosoftware, welche sich positiv auf die...
  7. Benutzernamen

DER Cube Limited Race Thread

Mein Rahmen hat sich bisher auch nicht verfärbt.
  8. Benutzernamen

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Also ich habe das mit den guten Vorsätzen im März erst mal vergessen. Nachdem ich Ende Mai von einer Familienfeier mit 117,4 Kg zurück kam und die Bilder von mir sah, war am 2.6. mein erster Abnehmtag. Der Auslöser war der Schock auf der Waage. Seitdem führe ich Listen mit dem Gewicht...
  9. Benutzernamen

mtb bis 700 zwei im vergleich, welches nehmen ?

Cube ist ein guter Hersteller, der stabile Rahmen hat. Ich fahre nun mit über 100Kg das zweite Cube Bike und hatte noch nie Probleme mit Rahmenrissen oder ähnlichem. Ich rate Dir, einen Bikeladen aufzusuchen und Probe zu fahren. Du wirst beim Test schnell merken, dass es große Unterschiede in...
  10. Benutzernamen

Cube LTD Team MTB Hardtail 2009 mit RockShox Reba SL Gabel

Ich fahre jetzt seit zwei Tagen das LTD Race und bin begeistert. Habe mir Ergon Griffe und einen etwas weicheren Sattel gekauft. So macht mir das Bike richtig Spaß. Kann´s nur empfehlen.
  11. Benutzernamen

Computer gesucht

Hi, für mein neues Cube suche ich einen Fahrradcomputer mit Herzfrequenz Receiver und Trittfrequenzmesser. Bei der großen Auswahl weiß ich nicht, was gut ist. Sollte möglichst per Funk laufen, wobei der Trittfrq. Messer auch per Kabel laufen darf. Die Polardinger sind mir zu teuer und man kann...
  12. Benutzernamen

Vielen Dank für die Antworten! Habe das Race gerade bestellt. Freitag geht´s los auf die Piste.
  13. Benutzernamen

Ich werde das Bike ein paar Jahre so fahren, wie es ist und nichts daran verändern. Ob sich eine bessere Schaltung lohnt, weiss ich halt nicht. Bin bisher nur Deore bei meinem alten Cube gefahren. Leichtere Laufräder sind mir egal. Die Jahreslaufleistung muss sich noch zeigen. Ich weiß es...
  14. Benutzernamen

Mir wurde jetzt von einem Radladen das LTD Race für 100 Euro mehr empfohlen. Macht das Sinn?
  15. Benutzernamen

Hi, nachdem ich schon seit meinem letzten Bike (Modell 2001) von Cube überzeugt bin, habe ich mich nach einem neuen Bike umgeschaut. Das Cube LTD Team MTB Hardtail 2009 mit RockShox Reba SL Gabel würde mir gefallen. Ich fahre (noch) mit 110Kg Lebendgewicht bei 1,86m Körpergröße. Das Bike...
Zurück