Aktueller Inhalt von Bergaufziege

1. B

Vorsicht! Gefakte FSA Lenker bei EBAY

@Knatt: Bei einem bekannten Händler, auch wenns Online ist, der bei FSA als Händler gelistet ist braucht man sich um Originalität keine Sorgen machen, so die Aussage vom Importeur.
  2. B

Hallo Jürgen, find ich mal eine klasse Aktion, das Ding prüfen zu lassen. Bin auch gespannt was "mein" Lenker ausgehalten hätte ;-) (...aber auch interesant was ein echter FSA aushalten würde ;-) da ist der Ansatz von dragonjackson schon interessant ) Aber der Versand und das Gebaren des...
  3. B

Übersetzungsänderung spürbar bei Umbau auf 10-fach?

@ crazyeddie: Super! Das ist die Antwort schlechthin, ich sah wohl vor lauter Wald die Bäume nicht, so kann ichs mir gut vorstellen. Obwohl 28/22 noch etwas "härter" ist, das mit 36/27 wäre sowas wie ein "Zwischengang, aber definitiv vorstellbar ;-) @ hulster: Mein Hauptaugenmerk ist...
  4. B

@ el martn : Absolut berechtigte Frage, warum hat er gute Bewertungen? Ich kann nur von meinem Fall sprechen. Habe es nicht gleich bemerkt. Ausgepackt und zur Seite gelegt, aber gleich bewertet weil ich dachte, alles ist ok. Die Zweifel kamen erst später, als ich Zeit hatte zur Montage. Klar...
  5. B

Sram X.9 Schaltwerke träge, gehen nicht in den Urzustand zurück

Eventuell ist auch Dreck im Seilzug. Wenn die Feder gegen die höhere Reibung arbeiten muss tut sie sich alleine ganz schön schwer ;-)
  6. B

Da ich gerade gesehen habe, dass der Verkäufer wieder mit diesem No Name-Carbon Lenker in FSA Optik aktiv ist, will ich den Beitrag nochmal hochholen! :-) Verkäufer Tecnotex aus Spanien....... Gruß!
  7. B

Übersetzungsänderung spürbar bei Umbau auf 10-fach?

Einen schönen Guten Abend ans Forum :-) Ich zerbrech mir grad den Kopf weil ich im Winter schrauben möchte , Umbau von 3x9 auf 2x10. Vielleicht kann mir jemand "aus Erfahrung" die Frage beantworten :-) Aktuell fahre ich, kleinste Übersetzung, 32 hinten und 22 vorne. Kam damit gut zurecht...
  8. B

Nicht uninteressant ;-)
  9. B

Ich habe meinen an den Verkäufer zurückgeschickt, bekam anstandslos das Geld zurück. Da ich, trotz Leichtbau, mal flott durch ruppige Trails fahre, traue ich einem Plagiat nicht. Wäre was anderes, wenn ich nur über Forststrassen rollen würde, dafür taugt er mit Sicherheit. Ich glaube, ich...
  10. B

Hallo! Ich hab da neulich eine Erfahrung gemacht, von der ich denke man sollte andere darauf hinweisen. Hoffe das ist die richtige Kategorie. Ich fand ein Angebot verlockend, einen FSA K-Force light rizer für 70 Euro aus Spanien, es stand dabei, nicht originalverpackt. Drum dachte ich, evtl...
  11. B

10.10.2010 Oberammgergau

Das mit den Lungen kann ich bestätigen! Hatte schon ein kratziges Gefühl danach beim Husten. Is aber am nächsten Tag wieder gut gewesen. Die Hölle war definitiv zu glitschig zum Fahren. Allerdings hat mich jemand fahrend überholt (respekt!) dort drin und ist aber ein paar Meter weiter doch...
  12. B

10.10.2010 Oberammgergau

Echt? Wie? Gab´s so nen schlimmen Sturz? Ansonsten, das Wetter trug nicht zur Motivation bei.. war etwas langsamer als letztes Jahr, der Schlamm hatte mehr spaß gemacht ;-) War auch ein überschaubares Teilnehmerfeld. Aber stimmt: Oben hätt mans gern länger aushalten können! Auf alle Fälle...
  13. B

Oberstdorf 25.09.2010

Bin vor ein paar Jahren mal die Kurzstrecke gefahren. Überleg mir heuer mal die Langstrecke, da die Zahlen in etwa der Mitteldistanz von anderen Marathon´s entsprechen (z.B. Ischgl). Mich würd interessieren, wie der lange Anstieg dieser Strecke einzuordnen ist? Steilheit? vergleichbar wie der...
  14. B

10.10.2010 Oberammgergau

Ja, ich komm auch "wetterabhängig" . Letztes Jahr gings aber noch, da es zu regnen aufhörte und "nur" Schlammig war. Aber dieses Jahr, Mitte Oktober???:confused:
  15. B

Ischgl IRONBIKE

Gut, hatte da auch so ein "Windschatten" Erlebnis: Bin ab Galtür relativ flott Richtung Ischgl, habe dabei 3 oder 4 einzelne Fahrer überholt die etwas langsamer als ich waren...presche "Anschlag" über diesen Feldweg am Bach weil ich das Stück so richtig geil schnell finde. Irgendwann schau...
Zurück