Aktueller Inhalt von Bergmeister

1. B

Schaltauge "weich"??

9,90 pro Stk. und 5,90 Versand!(Nachname ist wohl teurer!?) Gruß Andi
  2. B

Kurbelwahl: LX integral oder XT Oktalink

Hi, wenn Dir das mit der Steifigkeit Wurst ist, gibts für meine Begriffe nur noch 2 entscheidende Dinge (außer der Kohle natürlich;-): Optik und Gewicht! Also würde ich mich an deiner Stelle für das Teil entscheiden, das besser aussieht, denn angucken musst du's immer, Rennen gewinnen nicht...
  3. B

Schaltauge "weich"??

Hurra, ein Licht am Ende des Tunnels! Bei Canyon wurde mein Leid erkannt und meine Anfrage direkt als Bestellung bearbeitet. Hab auch gleich zwei bestellt, denn wie heißt es doch so schön: MIT DEM 2TEN FÄHRT MAN BESSER (oder so)! Dank an alle, die an meinen Schicksalsschlägen Anteil nehmen...
  4. B

Schaltauge "weich"??

Na Danke, hör ick da die Nachtigall trapsen, dass es beim Schaltauge zu Schwierigkeiten kommen könnte?? Hab Canyon angemailt, bis jetzt ohne Erfolg....., vermisse allerdings ein Statement der Forumbetreuer von Canyon.....oder ist Urlaub angesagt??? Noch voller Hoffnung und Zuversicht Andi
  5. B

Brauche mal Hilfe - Lieg ich richtig?

Moin moin, bin auch kürzlich erst in die Fullywelt eingefallen und bei mir ists genau andersrum: Hardtail wendig, Fully geruhsamer! Aber auf jeden Fall ists eine Frage der Geometrie, und wenn man keine ruppigen Geländeabfahrten plant, ist man mit einem Hardtail schon gewichtsmäßig besser...
  6. B

Schaltauge "weich"??

Hallo, mein Haus- und Hofschrauber sagte mir bei der letzten Umbauaktion, dass das Schaltauge meines Nerve Mr8-Rahmens irgendwie "weich" sei und ich ein neues bestellen sollte! Gibt es hinsichtlich des Baujahres 2003 irgendwelche Erkenntnisse über Materialschwächen dieses Bauteils, oder hat...
  7. B

Drehmomente bei Nerve MR8

Besten Dank für die Info und viele Grüße ausm Rheingau!!! Andi
  8. B

@trailseeker : Danke, wenigstens eine Reaktion....war die Frage dieses Forums so unwürdig oder habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt?? Also: Immernoch habe ich Interesse an den Anzugsmomenten der Lagerschrauben am Hinterbau des mr-8, bitte herzlichst um Aufklärung! Vielen Dank im Vorraus...
  9. B

Hallo zusammen, könnte mir jemand freundlicherweise die von Canyon vorgegebenen Drehmomente für das Nerve MR8 von 2003 für die Lagerwartung am Hinterbau zuposten??? Besten Dank:daumen: Andi
  10. B

Specialized Avatar Sattel

HI, für alle mit "The day After"- Sorgen diese Alternative: http://www.cor.de/_products/2_easychairs/d_circosolo.php Ansonten ist A...._weh wohl immer ein Tribut an den Leichtbau! Wenn denn das ausgesessene Maß passt: Kaufen und losfahren und immer dran denken: Tu deinem Körper weh, bevor er...
  11. B

Canyon Hardtail Rahmen

Hey Hubihead, schau mit deiner Frage doch mal beim Herstellerforum (in deinem Fall wohl Canyon ;-) rein, da wist du geholfen! Beste Grüße Andi
  12. B

scheidung, weil vbrake nicht mehr zeitgemäß?

Also ich hab dereinst mal ein Update von Cantis auf die Magura HS 22 gemacht und hielt das schon für einen Quantensprung! Vielleicht ist in deinem Fall eine HS 33 die Lösung, denn Gabeln mit Sockeln gibts immer noch wie Wurzeln im Wald ;-)?! In Punkto Dosierbarkeit bestimmt ein Gewinn und es...
  13. B

Fahrergewicht und Skareb

AAAALSO, besten Dank für eure Beiträge, ich denke, dass einer Entscheidung für die Skareb nicht mehr allzuviel entgegensteht, dem angestrebten Kampfgewicht auch nicht, wenn ich nur endlich wieder biken kann! Der nächste Winter kommt bestimmt, deshalb:Kette rechts!!!! Beste Grüße Andi
  14. B

Fahrergewicht und Skareb

Bin selber dahintergekommen: SPV! Danke an Alle, die bisher an meinem Schicksal Anteil genommen haben! Andi
  15. B

Fahrergewicht und Skareb

JO,..... TPC, SPV, RTWD, FLUIDFLOW, IT, TERRALOGIC, RTL, SAT1 ect. ect.....: Armer Endverbraucher, hilflos den FahrradFranzl'n, BikeMaxx'n und BOC(kwurstverkäufern) ausgeliefert! Welche revolutionäre Technik steckt denn in der Skareb Platinum IT, weil das die Gabel ist, auf die ich im...
Zurück