Schaltauge "weich"??

Hallo,

mein Haus- und Hofschrauber sagte mir bei der letzten Umbauaktion, dass das Schaltauge meines Nerve Mr8-Rahmens irgendwie "weich" sei und ich ein neues bestellen sollte! Gibt es hinsichtlich des Baujahres 2003 irgendwelche Erkenntnisse über Materialschwächen dieses Bauteils, oder hat der Vorbesitzer des Rahmens ein bisschen zu oft daran gebogen?? :confused:
Da ich ja sozusagen "2nd Hand- Kunde" bei Canyon bin, bitte ich noch um einen Tipp, wie ich unkompliziert an ein neues Schaltauge komme.:daumen:

Vielen Dank, frohe Ostern und Kette rechts!!!

Andi

Hallo Andi,

ich hatte das selbe an meinen Steinbach-Bike, nach dem ich mir das Schaltauge verbogen hatte und ich es wieder zurückgebogen habe. Das Alu scheint die Festigkeit zu verlieren wenn es mehrmals verbogen wird.

Ein neues Schaltauge kosten so um die EUR 10,-,du kannst es einfach bei Canyon bestellen (www.canyon.com - Bestellhotline).

lg aus Tirol

Bergmeister schrieb:
Hallo,

mein Haus- und Hofschrauber sagte mir bei der letzten Umbauaktion, dass das Schaltauge meines Nerve Mr8-Rahmens irgendwie "weich" sei und ich ein neues bestellen sollte! Gibt es hinsichtlich des Baujahres 2003 irgendwelche Erkenntnisse über Materialschwächen dieses Bauteils, oder hat der Vorbesitzer des Rahmens ein bisschen zu oft daran gebogen?? :confused:
Da ich ja sozusagen "2nd Hand- Kunde" bei Canyon bin, bitte ich noch um einen Tipp, wie ich unkompliziert an ein neues Schaltauge komme.:daumen:

Vielen Dank, frohe Ostern und Kette rechts!!!

Andi

Fahre seit 2003 ein MR8 ca. 3000km pro Jahr incl. Alpcross und hab das Rad gerade erst neu aufgebaut (Lagerwechsel). Konnte aber kein "aufgeweichtes" Schaltauge feststellen. Nach dem Lagerwechsel ist alles wieder tiptop :daumen:
Und es ist immer gut, ein Schaltauge mit auf grosse Tour zu nehmen. Mir ist schon eines abgerissen (unsanfte Kollision mit Felsblock).

Na Danke,
hör ick da die Nachtigall trapsen, dass es beim Schaltauge zu Schwierigkeiten kommen könnte?? Hab Canyon angemailt, bis jetzt ohne Erfolg....., vermisse allerdings ein Statement der Forumbetreuer von Canyon.....oder ist Urlaub angesagt???
Noch voller Hoffnung und Zuversicht

Andi

Hurra,
ein Licht am Ende des Tunnels! Bei Canyon wurde mein Leid erkannt und meine Anfrage direkt als Bestellung bearbeitet.
Hab auch gleich zwei bestellt, denn wie heißt es doch so schön:
MIT DEM 2TEN FÄHRT MAN BESSER (oder so)!
Dank an alle, die an meinen Schicksalsschlägen Anteil nehmen und eine tolle Saison für euch!!!!
Gruß
Andi

Zurück