Aktueller Inhalt von BigAndy

1. B

Mission Rückruf: Magura tauscht Bremsgriffe an MT6 und MT8 aus!

Bremse gerade montiert, keine Veränderung des Druckpunkts im Vergleich zu vorher feststellbar. Bin wohl einer der wenigen, die ne MT vernünftig entlüften können.:lol:
  2. B

Meine ist letzten Freitag bei Magura eingegangen, heute wurde sie wieder rausgeschickt.
  3. B

Sind die bereits zurückgeschickten Bremsen auch vernünftig entlüftet?
  4. B

Mir gehts genau so. Eigentlich bin ich ja der Typ never change a running system. Aber im Fall einer Bremse...!?
  5. B

Steigt der Federweg je nördlicher der Wohnort liegt ?

Je nördlicher der Wohnort je mehr Federweg kann man auch auf Autofahrer anwenden: Je urbaner der Wohnort, desto größer der SUV Anteil am Straßenverkehr.:lol:
  6. B

Der Magura MT8 Thread

Heisst, Bremssattel neu ausrichten? Hab ich auch schon mehrmals gemacht, ergebnis war immer gleich.
  7. B

Der Magura MT8 Thread

Wie groß ist eigentlich bei euch der Leerweg der Hebel? Habe meine MT6 jetzt ein paar mal entlüftet, um sicher zu gehen, dass alle Luft raus ist. Druckpunkt ist definiert, könnte aber für mein gefühl knackiger sein. Die HS11 von meiner Schwester hat nen knackigen Druckpunkt im Vergleich zu...
  8. B

Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

Ein anderer Artikel in der heutigen RP beschreibt, warum in NRW zu Jahresbeginn an den Straßen so stark ausgeholzt wurde. Kahlschlag wär hier wohl der passendere Begriff. Im gleichen Artikel wird beschrieben, dass Autofahrer aufgrund der starken Rodung jetzt häufiger mit tief fliegenden...
  9. B

Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

:lol: Schon witzig, über Umweltschäden von Radfahreren zu berichten, wenn 5km weiter Kohlekraftwerke stehen und 10km weiter riesige Löcher in der Landschaft gebaggert werden! Hier stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr!
  10. B

Abstimmung in der RP-Online Stören MTB´ler im Wald

In Grevenbroich gibts jetzt auch Probleme, scheinbar schiessen RP und NGZ sich jetzt auf MTBler ein: http://www.ngz-online.de/grevenbroich/nachrichten/biker-zerstoeren-den-wald-1.2746743
  11. B

F.A.T. Project XC Advanced - Erfahrungen?

Was steht denn da? Bekomme diese Zeitschrift leider nicht.
  12. B

Meine positiven Erfahrungen mit FAT Cycles!

fat verkauft jetzt software!? www.cycles4u.de
  13. B

Geraüsch am mittleren Kettenblatt XT 2008

Meine sind maximal 500km alt.
  14. B

Geraüsch am mittleren Kettenblatt XT 2008

Hab es seit neuestem an der 2007 XT. Mittleres Blatt hört sich an, als ob Kette am Umwerfer entlang streift. Könnte bei mir jedoch an einer beinah gerissenen Kette liegen (Kettenglied war einseitig offen), die ich seit dem noch nicht getauscht habe.
  15. B

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Hehe, das kenn ich. Stand mal neben zwei so Schlümpfen mit ihren McKenzie Fullies an der Ampel. Sagt der eine zum anderen: Guck mal, der hat hinten nichtmal ne Federung.
Zurück