An der Bremse hat zuerst ein Händler herumgeschraubt, der eigentlich weiß was er tut.
Wenn da einer die EBT zu hart anzieht ist es unmöglich die Schraube beschädigungsfrei herauszubekommen.
Es ist ja auch kein Verlust, der Fummelkram leidet halt mal aber eigentlich eine unnötige Sache. Da eine Stahlschraube rein und fertig.
Die EBT Schraube wird aber insoweit Sinn machen das das Gehäuse nicht beschädigt wird, sondern eher die Schraube aufgibt.
Die Schraube ist halt wesentlich günstiger als ein neuer Griff

Das
Werkzeug war btw. ein Nagelneuer Torx aus dem Entlüftungskit der auch gut gepasst hat. An der anderen Seite passte er ja Perfekt.
Die MT ist ja keine richtig schlechte Bremse, im vergleich zu anderen in der Preisklasse sogar recht gut aber ein paar Punkte kann man einfach verbessern. Die Fummelschrauben gehören da einfach dazu.
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Seit dem Entlüften schmatzt es am linken Griff.
Kann es sein das da einfach nur Öl am Geber rausgedrückt hat, die Bremse luft gezogen hat beim abschrauben und deswegen Schmatzt oder da einfach nur Öl irgendwo hingesifft ist wo nix hingehört, also ignoriert werden kann?
Den Druckpunkt hab ich jetzt auch wirklich klar hinbekommen und die Bremskraft scheint, trotz neuer Scheibe, auch langsam da zu sein.
Vermutlich hat der Händler damals beim Leitungenkürzen nicht richtig Entlüftet, bzw da gepfuscht..