Aktueller Inhalt von bilki

1. B

Fenix--Wo in Hongkong oder Shenzhen kaufen?

War schon mal jemand in HK oder Shenzhen und hat dort einen Shop ausgemacht wo man Fenix Taschenlampen kaufen kann? Ich bin mitte April wieder drüben und würd gerne mal sehen was die dort kosten. Und natürlich welche mitbringen...:-) Gruss, Werner
  2. B

SRAM Rocket 9-fach + Shimano 8-fach

@Tim Danke für den Hinweis, aber meine Frau fährt nur gelegentlich, die Kasette ist noch Tip-Top @deineLakaien Danke für den Tip, die günstigen GripShift reichen für unsere Zwecke aus, die werde ich ordern Danke!
  3. B

SRAM Rocket 9-fach + Shimano 8-fach

Hallo! Wie bereits aus dem Betreff zu ersehen würde ich gerne für meine Frau an Ihrem MTB, welches mit einem Shimano 8-fach und Daumenschaltern ausgerüstet ist, einen Drehgriffschalter Sram Rocket montieren, der allerdings 9-fach ist. Funktioniert das ? Funktioniert Sram und Shimano...
  4. B

Günstige leichte Gabel?

80Kg, bis ca. 1600 gr würde mir reichen, da fällt die Pilot natürlich raus. kommt auch drauf an was in dieser Preisklasse überhaupt machbar ist
  5. B

Günstige leichte Gabel?

Bin auf der Suche nach einer günstigen leichten Gabel. Fahre im Prinzip im Rheinland / Bergisches ein wenig durch die Wälder, im Prinzip viel Waldwege, Trails. Keine Downhills o.ä. Gibt es von Euch von Euch ein paar Tips? Kann gerne ein Auslaufmodell sein, muss nur Scheibenbrems-geeignet...
  6. B

Fahrtechnikkurse für Tourer ...

@ juchhu Wann findet denn der nächste Kurs statt? Würde ich auch gerne mal mitmachen .. Bilki
  7. B

Newbee - HS33 @ ebay --> kuerzen?

Stehtim Handbuch der Bremse. Download unter www.magura.de oder im dortigen Forum! Bilki
  8. B

Hilfe... Umrüstung von altem Schrott auf SRAM ESP 9.0

Da hätte ich auch gleich selber drauf kommen können, trotzdem Danke ... Nur beim informieren über dies und jenes bin ich auch auf transalp24.de gestoßen, und für etwas über 800.- bekommt man dort ein wirklich ordentliches bike mit kinesis rahmen, rundum xt und magura scheiben ... Wenn ich...
  9. B

Ich glaub, dann bräucht ich noch ne neue schmale Kette, oder? Aber den Vorteil gegenüber 8-fach seh ich nicht wirklich... Wollt eigentlich nur wissen ob das alte Sram Schaltwerk was taugt ....
  10. B

Hallo Leuts ... habe im Moment noch alte Shimano 8-fach Shifter (Alivio oder STX) LX Schaltwerk, Alivio Umwerfer. Gerade erst getauschte neue SRAM Kassette 8fach. Da das Rad jetz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Schaltqualität unter aller Sau mittlerweile ist, dachte ich...
  11. B

Eure Einschätzung ...

@kurbelrechts Danke für den Hinweis, ich hatte den Excel Leichtbau Konfigurator zur Hilfe genommen, da ich sonst keine anderen Gewichtsangaben finden konnte... Da habe ich wohl nicht gecheckt das das Gewicht für vorn+hinten gilt. Ich habe als Basis ein Angebot von ActionSports genommen die...
  12. B

Ghost XM 5500 abspecken

@AndreasA Das gleiche Problem habe ich auch und Du hast Dir wohl auch die gleichen LRS wie ich sie haben wollte zusammengestellt, da exakt das gleiche Gewicht heraus gekommen ist... Hast Du Adressen von masterali bekommen? Bilki
  13. B

Eure Einschätzung ...

Also irgendwas verstehe ich da noch nicht oder mach was falsch .... Ich habe jetzt mal zum Vergleich einen anderen Radsatz der eigentlich hochwertiger als mein jetziger sein sollte mit o.g. Reifen gerechnet und komme eigentlich wieder auf das gleiche Gewicht: Für das VR: Nabe...
  14. B

Eure Einschätzung ...

So, hier mal meine Komponentenaufstellung: Rahmen ? Alu Federgabel RS Judy Steuersatz Ritchey Logic Vorbau ? Alu Lenker Humpert Downhill Alu Griffe Biogrip Schalthebel Shimano LX Bremsen Magura HS? Schaltwerk Deore LX Kurbel Shimano...
Zurück