Hallo Leuts ...
habe im Moment noch alte Shimano 8-fach Shifter (Alivio oder STX) LX Schaltwerk, Alivio Umwerfer.
Gerade erst getauschte neue SRAM Kassette 8fach.
Da das Rad jetz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Schaltqualität unter aller Sau mittlerweile ist, dachte ich, ich schiess mir günstig ein paar XT Auslaufmodelle... Aber die spinnen ja, alleine für die alten 8fach Shifter über 65.- zu nehmen... Aber das kann man hier im forum ja des öfteren lesen.
Beim googlen bin ich jetzt auf folgende Kombi von SRAM gestoßen:
Schaltwerk SRAM ESP 9.0 Carbon Composite 8-fach von 139,50 EUR auf 27,95 EUR gesenkt
ESP X.9 SHORTY Drehgriff, Modell 2004 8 fach, SRS empf VK 34,60 29,50Eur
ESP X. GEN Umwerfer, schwarz Modell 2005 empf VK30,50 22,90 Eur
Mit der SRAM Kombi würde ich also insgesamt ca. 80 Euro berappen müssen.
Jetzt meine Frage, sind die alten und neuen SRAM Komponenten kompatibel und vor allem: taugen die was, speziell das ältere ESP 9.0 Schaltwerk? Ist das in etwa mit den XT Kompos vergleichbar??
Danke für Euer Feedback schon mal ...
Bilki
habe im Moment noch alte Shimano 8-fach Shifter (Alivio oder STX) LX Schaltwerk, Alivio Umwerfer.
Gerade erst getauschte neue SRAM Kassette 8fach.
Da das Rad jetz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Schaltqualität unter aller Sau mittlerweile ist, dachte ich, ich schiess mir günstig ein paar XT Auslaufmodelle... Aber die spinnen ja, alleine für die alten 8fach Shifter über 65.- zu nehmen... Aber das kann man hier im forum ja des öfteren lesen.
Beim googlen bin ich jetzt auf folgende Kombi von SRAM gestoßen:
Schaltwerk SRAM ESP 9.0 Carbon Composite 8-fach von 139,50 EUR auf 27,95 EUR gesenkt
ESP X.9 SHORTY Drehgriff, Modell 2004 8 fach, SRS empf VK 34,60 29,50Eur
ESP X. GEN Umwerfer, schwarz Modell 2005 empf VK30,50 22,90 Eur
Mit der SRAM Kombi würde ich also insgesamt ca. 80 Euro berappen müssen.
Jetzt meine Frage, sind die alten und neuen SRAM Komponenten kompatibel und vor allem: taugen die was, speziell das ältere ESP 9.0 Schaltwerk? Ist das in etwa mit den XT Kompos vergleichbar??
Danke für Euer Feedback schon mal ...
Bilki