Aktueller Inhalt von blabla

  1. blabla

    OWL - gestohlene Bikes

    Hallo zusammen, da es glaube ich so einen Thread noch nicht gibt, hier einer für alle gestohlenen Bikes im Raum OWL. Dann übernehme ich direkt den Vortritt: Mir wurde gestern Abend ein Cube LTD Team in rot/weiß an der Stiftsallee 130 in Minden gestohlen. Das Bike hat Serienausstattung, bis...
  2. blabla

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Die Pulverbeschichtung ging an einigen Stellen ab. Also musste es anders werden ;)
  3. blabla

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Es glänzt nicht ganz so schön auf dem Foto.... Mal sehen, ob ich es bei Gelegenheit besser ablichten kann.
  4. blabla

    ICB 2.0 powered by Alutech - Ideenwettbewerb Hinterbau-Kinematik

    Meine Idee: Das Konzept sollte erkennbar sein, auch wenn Drehpunkte, Hebelgrößen etc. nicht passen. Z.B. das Verhältnis von Druckstrebe zum oberen Link müsste verändert werden, sodass sich der Link nach oben bewegt.
  5. blabla

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Schriftliche Abiprüfungen sind gelaufen, jetzt ist wieder Zeit fürs Bike! Gabel ist frisch geserviced, Rahmen ist zerlegt und abgebeizt und ich habe angefangen den Hinterbau ein bisschen zu polieren:
  6. blabla

    888 rc3 evo service selber machen

    Ich greife den Thread einfach mal wieder auf. Undzwar kriege ich die Gabel unten auf der Dämpfungsseite nicht geöffnet. Den Einsteller und Ring habe ich runter genommen, aber die Schraube dreht sich nun und es passiert nichts. Hat jemand eine Lösung oder Tipps? Darum geht es genau:
  7. blabla

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich hätte gerne mehr Tests von Verschleißprodukten. Einen Rahmen kauft man nicht alle Tage, aber ich finde z.B. Reifen ein sehr interessantes Thema. Ein Vergleichstest von ähnlichen Reifen könnte die qual der Wahl erleichtern.
  8. blabla

    Zeigt eure 6Points und 7Points

    mal ein bisschen Action mit dem 7Point
  9. blabla

    [Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

    Es wäre ein absolut genialer Ausgleich zur Schule, besonders weil die Woche davor die Klausurenphase endet. Desweiteren kann ich so die Eurobike nachholen und somit die neusten Produkte selbst testen. Besonders interessieren mich die 29er Trailbikes, da ich noch nie ein 29er gefahren bin und...
  10. blabla

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Schöne Teile :daumen:
  11. blabla

    Marzocchi 888 RC3 Evo Shim Stack umbauen...

    Kann man jetzt eine Fox Ti-Feder in eine normale RC3 einbauen? Oder passt das nur bei den Nickel beschichteten Standrohren ohne das es schleift?
  12. blabla

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Ja genau das ist er. Heute wieder unterwegs gewesen, es fährt sich einfach absolut geil. Braunlage fordert aber einen hohen Tribut :D
  13. blabla

    Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

    Meins mal wieder. Momentan sehr Service bedürftig. Die Federelemente brauchen einen Service, es braucht neue Lager, das Schaltwerk ist kaputt, der Lack ist an einigen Stellen runter usw. Ich denke es wird über den Winter raw und dann ggf. poliert mit schwarzen Links.
  14. blabla

    tune up your ironhorse

    Ich auch. Alles super und bisher keinen Nachteil erkannt.
Zurück
Oben Unten