Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man. Musst auf der Lenkerseite den Zug lösen. Dann ein Stück weit in die Hülle rutschen lassen bevor du die Hülle abschneidest. Wichtig: Der Zug muss am Ende einwandfrei zusammenliegen. Wenn die einzelnen Drähte abstehen bekommst du ihn später nicht wieder zurück gedrückt.
Wenn du...
Ich fahre auch 125 mm und finde das durchaus okay. Auch wenn ich lieber 150 mm Verstellbereich hätte. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.
ABER: Ich habe 87,5 cm SL und bei mir schaut die Stütze 8 cm aus dem Rahmen heraus bis zum Beginn des Teleskopbereichs (auch Giant, neue Version)...
Für alle, die auf der Suche nach den Decals für das Trance sind:
Anbei findet ihr 2 Zipdateien: Die "trance_decals_org.zip" enthält die Rohdaten für das Trance 2 2014, die sharky hier schonmal geposted hatte (finde die Stelle grade nicht).
Die Datei "Giant_Trance_EPS.zip" beinhaltet von mir...
Wie kann die Scheibe an den Speichen schleifen? Die wird doch daran festgeclipst?
Unabhängig davon kannst du die Scheibe aber auch weglassen. Die soll verhindern, dass die Kette in die Speichen gerät. Wenn Das Schaltwerk richtig eingestellt ist passiert das aber ohnehin nicht.
Einige sind baugleich, andere sind nicht gleich, aber kompatibel. Aber im Voraus, ohne sie nebeneinander liegen zu haben, ist das kaum zu ermitteln.
Im Zweifel musst du halt ein komplettes Steuersatz-Unterteil kaufen..
Bei L ist der Sattel bzw. die Sattelüberhöhung wegen des längeren Sitzrohres niedriger und damit komfortabler. Da der Kollege mit 80 cm Schrittlänge bei 180 cm eher in die Kategorie Sitzriese fällt, macht der verlängerte Reach bei Größe L nicht so viel aus.
Ich habe den 2014er Rahmen in L und 88 cm Schrittlänge. Wenn mein Sattel für 80 cm Schrittlänge 8 cm weiter unten wäre, würde eine 150er Teleskopstütze wahrscheinlich nicht passen.
Bei den von dir beschriebenen Maßen gehen vermutlich sowohl M als auch L. Bei M wäre die Sitzposition recht...
Imho ist die Frage eher, ob für die von dir beschriebenen Anforderungen das Trance überhaupt das richtige Rad ist. Das klingt für mich mehr nach Touren-Fully statt Allmountain.
Bist du aufs Trance festgelegt oder darf es auch was anderes sein?