Aktueller Inhalt von böbele

  1. B

    DHX Air Zugstufe zu schnell

    Ich fahre ihn auch mit ca. 19-20 bar. Wenn die Zugstufe ganz zu ist kann ich mir aber fast eine Zigarette anzünden bis der Dämpfer wieder ausgefedert ist. :p Tippe auch auf einen Defekt. LG
  2. B

    Stahlflex VS Kunststoff

    Denke auch dass es auf die Bremse ankommt. Ich hatte an meiner alten XT (755er) zuerst (weil serienmäßig) Stahlflex und danach (weil für meine neue Gabel die 700er Stahlflex zu kurz war) komplett auf Kunststoff gewechselt. Fazit: Überhaupt keine Änderung beim Druckpunkt. :) Knickempfindlicher...
  3. B

    Gabel noch mit Disc quälen?

    Ich hatte an meiner Duke die alte XT mit 180er Scheiben. Bezüglich Steifigkeit wars eigentlich kein Problem, kannte bis zu dem Zeitpunkt aber auch nichts anderes. Ein halbes Jahr später kam eine MX comp ans Rad und die verhielt sich im Vergleich zur Duke auch nicht viel steifer. Seit ich die...
  4. B

    Hope M4 vs Moto FR vs Code oÄ?

    yups, ca. 22 Euro für 210/190er Sattelhalter... :D http://bike-components.de/catalog/MaguraErsatzteile/Gustav+M/Sattelhalter+Gustav+M+f%FCr+210mm+VR+oder+190mm+HR?osCsid=ca3ea4db5ac8c6804aaa19ffa87f91f1
  5. B

    Welche scheibe oder vollkommen egal?

    Also das Ding wäre mir zu gefährlich. Aber was anderes als eine Stahlscheibe würde mir auch nicht ans Rad kommen. Wenn ich du wäre würde ich einfach wieder eine 160er Deore Scheibe nehmen. Die sind eh recht günstig. Und wenns wirklich merkbar mehr Bremskraft sein soll kommst um eine größere...
  6. B

    pike-sag

    ich finde 20-25mm optimal für die pike! LG
  7. B

    31,6mm Sattenstütze anstatt bisherigen 31,4mm?!

    Nein, ist definitiv nicht normal. Dann wirds wohl wie von den Vorpostern schon geschrieben eine 31,6er sein. ;)
  8. B

    31,6mm Sattenstütze anstatt bisherigen 31,4mm?!

    Wenn du selber nachmißt, dann nur die Sattelstütze. Sattelrohr mit einem Messschieber ausmessen ist gerade wenn es um Genauigkeiten von 0,1mm geht sehr gefährlich (ich spreche aus Erfahrung) ;) Frag am besten mal bei Cube nach. :) LG
  9. B

    31,6mm Sattenstütze anstatt bisherigen 31,4mm?!

    Eine 31,6er in ein 31,4er Sattelrohr reinzuquetschen wird auch mit Gewalt nicht gehen. Das Sattelrohr auf 31,6 aufreiben kannst du sicher, kenne genug die das schon gemacht haben. Wenn du allerdings nicht wirklich auf diese 31,6er angewiesen bist würde ich es nicht machen. Wenn du das aufreiben...
  10. B

    Frage was für Scheiben sind des hier auf dem Bild ?

    Sehen die nicht anders aus? http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=483
  11. B

    Giant MPH3 Scheibentuning

    Lass dir nichts einreden, natürlich ist die Duke für 203 zugelassen... ;)
  12. B

    welche pike denn nun?!

    Kann ich mir nicht vorstellen... extrahart mit 90kg ist zuviel. ich habe mit 89kg eine firm und härter würde ich sie wirklich nicht haben wollen.
  13. B

    Stabile Gabel fürs HT?

    Ich weiß eh... ;) wollte nur wissen obs bei den Maguras auch so ist. :) Dann kann ich mir nämlich die Aussage des Händlers erklären. LG
  14. B

    Stabile Gabel fürs HT?

    @ Moenki Hast du auch die Erfahrung gemacht dass die Maguras zu Beginn eher ruckelig ansprechen aber nach einiger Zeit sehr fein? Würde für mich (bei der Aussage des Händlers) ins Bild passen. Von Kollegen hörte ich dass die Maguras genauso wie die Italienerinnen etwas Zeit brauchen...
  15. B

    Stabile Gabel fürs HT?

    Eine MX spricht nach einer gewissen Einfahrphase butterweich an. Ich hatte sie als 105er und als 120er. Klar gibt es steifere Gabeln, aber bei einer MX (und ich hoffe dein Händler hat bei seiner Aussage nicht von Marzocchi allgemein sodern nur von der MX gesprochen) von verwinden zu sprechen...
Zurück
Oben Unten