Hope M4 vs Moto FR vs Code oÄ?

Na dann mal Glückwunsch zur gefundenen Bremse ;)

Ich habe übrigens gehört, dass eine Fahrer die Code Sättel zusammen mit den Juicy Ultimate Griffen fahren. Kannst dich ja in dieser Richtung noch über irgendwelche Vorteile, die man davon hat informieren.
 
und falls deine code qietscht, in etwa einem monat gibts beläge von swissstop. die sollen laut testfahrern dann leise sein.
 
Sag mal wo gibts ne Code für 150€ Ich finde nur immer welche für 200€ Habe nämlich des gleiche da ich ne neue will da mir die Fingerkräfte bei meiner 7 einfach zu hoch sind!
 
Auch wenn ich hier gleich kritisiert werde, ich find die Juicys einfach schlecht.
Nach diversen Tests in den Bikebravos habe ich mir ein Satz 5 Juicys mit 203er Scheiben gekauft als ersatz für meine Hfx9.
Leider wurde ich massivst enttäuscht, wo bitte ist die versprochene Leistung?
Auch mit Tuningbelägen wurde die nicht besser, so wurden sie wieder verhökert und Hope M4 nahmen ihren Platz ein, gefallen mir sehr gut, und mit den Floatings sehen die auch noch super aus.
Bin die Juicys jetzt schon etliche Male auf diversen Testbikes gefahren, von der 5er bis zur Carbon und finde die Bremsleistung echt mau, zudem was mich am meisten an den Juicys stört ist dieses eklige vibrieren ,schreien, rubbeln und die nachlassende Bremswirkung bei schnellen Abfahrten!
Die Oro´s können sich dazu einreihen, das rubbel und quitschen war aber nicht so extrem wie bei den Juicys.


Seltsam..ich bin von der HFX9 auf die Juicy 7 umgestiegen und weiß erst seit diesem Zeitpunkt, was man unter einer echten Bremse versteht. Die Bremsleistung ist def. nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Mit Swissstop Belägen habe ich weder rubbeln, schleifen oder sonstiges...dazu kommt, das ich auf jeder Strecke mit einem Finger bremsen kann!
 
Seltsam..ich bin von der HFX9 auf die Juicy 7 umgestiegen und weiß erst seit diesem Zeitpunkt, was man unter einer echten Bremse versteht. Die Bremsleistung ist def. nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Mit Swissstop Belägen habe ich weder rubbeln, schleifen oder sonstiges...dazu kommt, das ich auf jeder Strecke mit einem Finger bremsen kann!

Ja, das mit dem HfX9 ist so ne Sache, ich habe meine zwar auch abgestossen, obwohl sie recht gut gebremst hat, was wohl einige nicht machen, bin aber auch schon eine Gefahren die war in einem Leihbike eines Bikeparks verbaut, die zog wie die Hölle.
Meine eigene Juicy5 mit Tuningbelägen konnte mich aber überhaupt nicht begeistern, zudem ich noch andere wie die 7 und Carbon in diversen Testbikes gefahren bin und die irgendwie alle diese eklige rubbeln und kreischen hatten.
 
Wie schauts mit den Adaptern aus? Werden die normalen Juicy Adapter benutzt?

Der Händler im Internet hat nur einen IS2000 Adapter, kann ihn evtl. gegen geringen Aufpreis umtauschen.

punkt schrieb:
und falls deine code qietscht, in etwa einem monat gibts beläge von swissstop. die sollen laut testfahrern dann leise sein.

Alles klar. Bin schon sehr gespannt auf die Bremse.

Paulam Strand schrieb:
Ich habe übrigens gehört, dass eine Fahrer die Code Sättel zusammen mit den Juicy Ultimate Griffen fahren. Kannst dich ja in dieser Richtung noch über irgendwelche Vorteile, die man davon hat informieren.

Juicy Ultimate? Was kann der Hebel besonderes? Soviel an Gewicht wird man dadurch wohl nicht sparen können oder? ;)
 
wennst was ganz besonderes haben willst, verkaufste die code hebel und machst ultimate dran, die combo hatten die jetzt auch mal bei sicklines zum ansehn, gewicht lag glaubich auf niveau der jucy 7, kann den artikel ja dann nochmal raussuchen


hast aufjeden ne gute wahl getroffen, wobei ich keine avid fahren würde/will

edit
hier hab ich die links
http://www.sicklines.com/2007/03/21/project-avid-code-avid-ultimate-update/
http://www.sicklines.com/2007/02/14/project-avid-code-avid-ultimate-begins/
 
wennst was ganz besonderes haben willst, verkaufste die code hebel und machst ultimate dran, die combo hatten die jetzt auch mal bei sicklines zum ansehn, gewicht lag glaubich auf niveau der jucy 7, kann den artikel ja dann nochmal raussuchen

Wie kann man nur durch Wechseln des Bremshebel so viel Gewicht sparen? Das Carbonteilchen spart doch nur wenig Gramm ein!?
edit: Ah den ganzen Bremsgriff meint ihr. Einigen wir uns auf Hebel und den gesamten Bremsgriff (Hebel+Griff).

Hartie schrieb:
hast aufjeden ne gute wahl getroffen, wobei ich keine avid fahren würde/will

Weil?
Vielen Dank für die Links, wobei ich persönlich nix daran rummankeln würde, wenn sie so bremst wie sie bremsen soll!
 
ahja, bremsgriff, mein ich doch^^
ich ne moto hab mir das avid design nich gefällt und ich eig. gegen das ganze sram zeug bin, außer truvativ kurbeln
 
Zuerst wollte ich die Gustav M von Magura holen, aber als mir der freundliche Vertreter den Preis für einen Bremssattelhalteradapter genannt hat (98 Euro!) musste ich schon ein wenig lachen. Denn 98 Euro sind in meinem Augen ein schlechter Witz, wenn man heutzutage eine Bremse baut, die nichtmal eine Postmountaufnahme hat.

Wenn Du im Versand schaust gibts die Adapter für ca 70€. Außerdem sind die neuen nicht mehr gefrästen Adapter nochmal deutlich billiger! Es gibt aber nicht alle Adapter in der günstigeren Version. Zudem ist der Adapter gleichzeitig durch das Schwimmsattelprinzip fester Bestandteil der Bremse und nicht "nur" ein Adapter! Man kann halt nicht alles haben ;)

als ich dann nach einem 1 oder 2-Finger-Hebel gefragt hab und zur Antwort bekam, dass es diese nicht gibt, weil man 3 oder sogar 4 Finger zum bremsen braucht, war mir klar, dass die Geschichte nicht für mich ist.

Falsch, es gibt 2 Finger Bremshebel. Du kannst die von der Julie nehmen, identische Aufnahme. Bin ich selber nur kurz gefahren um dann wieder zu den langen Hebeln zu wechseln. Wenn Du die Bremse weiter innen montierst hast Du mit den langen (häßlichen) Hebeln einfach mehr Kraft.

Gratuliere zur Oro GM. Fahre auch noch die Oro Bianco, eine Konkurrenz ist sie für die Gustav nicht.
 
Nur mein Kommentar am Rande - ich stand vor fast der gleichen Wahl. Was bei der Code extrem schlecht ist: Verarbeitung, Qualität der Bremse und Haltbarkeit. Dafür ist der Preis und die Performance gut.

Was für die Hope´s spricht: extrem gute Qualität, super Verarbeitung, extrem Servicefreundlich - die Bremse kannst auch im Urwald selber reparieren, entlüften ... ich habe die V2 Vented und die Moto 6 probiert und die Moto 6 genommen.

Gründe dafür war zum Einen das Gewicht, dann die wesentlich bessere Performance (die Bremse ist mit Vorsicht zu genießen da sie echt brutal bremst - ist aber sehr fein dosierbar) und die schlankere Optik.

Letzte Erfahrung damit war am Lago - egal wo es runterging und wie schnell, das Teil bremst. Abfahrt von Ledrosee via Pregasina, konstante 1 Finger bremse, 0 Fading, selbst unten in Riva volle Bremspower. Bin einfach nur total begeistert vom dem Teil.
 
Für Hope spricht aber auch, daß du jedes einzelne Ersatzteil problemlos bekommst, und natürlich die supergeilen Floating Discs.
Und für den Individualisten, das Tuning Farbprogramm, günstige Stahlflex sowie Orginalleitungen!
 
Whitey schrieb:
Nur mein Kommentar am Rande - ich stand vor fast der gleichen Wahl. Was bei der Code extrem schlecht ist: Verarbeitung, Qualität der Bremse und Haltbarkeit. Dafür ist der Preis und die Performance gut.

Inwiefern ist die Haltbarkeit und Verarbeitung so schlecht?
Ich bin jetzt schon mehrere Bremsen gefahren und nie hatte eine rumgemeckert.
Die Moto wäre ja auch recht interessant gewesen. Aber der Preis ist schlichtweg zu hoch für Bremsen, die nicht so viel Leistung bringen bzw. nur ähnlich viel (im Vergleich zur Code). Da wähl ich doch das günstigere Modell.
Für hinten ist auch in ferner Zukunft eine andere Bremse vorgesehen. Vielleicht versuch ich da mal die Moto. Wahrscheinlicher sind aber eher DH04 oder 12er Grimecas.
 
Die Moto wäre ja auch recht interessant gewesen. Aber der Preis ist schlichtweg zu hoch für Bremsen, die nicht so viel Leistung bringen bzw. nur ähnlich viel (im Vergleich zur Code). Da wähl ich doch das günstigere Modell.

Wie kommst du zu dem Urteil, daß die Code da jetzt besser als die Moto ist, eigene Erfahrung oder aus irgendeiner Bike Bravo, oder vom hörensagen?
 
das würde ich auch nich so sagen, is ja alles geschmackssache
denke, die sind alle auf gleichem/ähnlichem niveau
 
So würde ich das genauso sagen, der teurere Preis der Hope ist ja auch nicht gerade unberechtigt, da die Teile ja wie bekannt, hochwertig gefräst sind, floatings usw.
 
alleine der aus den vollen gefräste deckel des ausgleichbehälters ist das geld wert:love:
eine hope ist ja i.a. wirklich nicht umzubringen
 
Inwiefern ist die Haltbarkeit und Verarbeitung so schlecht?
Ich bin jetzt schon mehrere Bremsen gefahren und nie hatte eine rumgemeckert.
Die Moto wäre ja auch recht interessant gewesen. Aber der Preis ist schlichtweg zu hoch für Bremsen, die nicht so viel Leistung bringen bzw. nur ähnlich viel (im Vergleich zur Code). Da wähl ich doch das günstigere Modell.
Für hinten ist auch in ferner Zukunft eine andere Bremse vorgesehen. Vielleicht versuch ich da mal die Moto. Wahrscheinlicher sind aber eher DH04 oder 12er Grimecas.

Also die Moto6 hat IMHO die höchste Bremspower die man für Geld bekommt. Vergleichbar mit der Gustl. Die Hope V2 liegt darunter, vergleichbar mit der Code.

Die Code is vom Gesamtkonzept eine "günstige" Volumenbremse. Schau dir das Ding im Detail an - die Bremse ist okay aber das war´s auch schon. Bekommst da in 4 Jahren Ersatzteile? Kann man alles einfach so tauschen? Was kosten die Teile? ...

Die Hope´s sind total anders ausgerichtet: selbst für die C2, die mehr als 10 Jahre alt ist gibts noch alle Ersatzteile für wenig Geld :daumen:
 
In der Bike Bravo 02/07 ist ein Bremsen Test wo man gut die Bremskräfte an Hand einer Hystrese Kurve lesen kann! Wenn das nur annähernd stimmt bremst die Hope V2 viel stärker! Hope 4ever!:lol:
 
Ich bin der Meinung die Hope sind "preiswert".Das hat aber nichts mit "billig" zu tun.Und deswegen mach ich da den Geldbeutel ruhig noch a Stückchen weiter auf,wenns sein muß.Bin auch rundum zufrieden mit der Mono M4.Dürfte so ziemlich die leichteste 4-Kolben Bremse sein
 
Zurück
Oben Unten