Aktueller Inhalt von BornToRide

1. BornToRide

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: EM & Val di Sole – Herausforderungen des Rennkalenders

Mach weiter so Luca! Es macht einfach nur Spaß, dich mit deinem offensiven Fahrstil zu sehen. Weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für deine Einblicke!
  2. BornToRide

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn die Ansprüche wachsen - Rennbericht aus Nové Město

Danke für die tollen Einblicke und deine erfrischende Fahrweise! Weiter so!
  3. BornToRide

Canyon Lux und Exceed 2022: Neue Modelle für die XC-Rennstrecke

Kann es sein, dass Canyon die Überstandshöhe anders misst als andere Firmen? Bei der Vorstellung des Lux Trail habe ich mich schon über die große Differenz zum Santa Cruz Blur TR gewundert. Laut Zeichnung werden unterschiedliche Messpunkte verwendet, was die große Überstandhöhe bei Canyon...
  4. BornToRide

seven

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Seven Sola und bin absolut begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich traumhaft und der Aufwand beim Rohrdesign ist wohl konkurrenzlos mit der Fahrer-spezifischen Konifizierung. Allerdings lässt sich Seven den Aufwand entsprechend bezahlen. Die Unterlagen zur...
  5. BornToRide

welcher Titanrahmen Serotta TiMax / Seven Sola / Merlin / Litespeed

Ich fahre seit knapp zwei Jahren ein Seven Sola. Ist ein sehr feines Rad. Was die Verarbeitung angeht kann Serotta mit Seven mithalten, Merlin und Litespeed meiner Ansicht nach nicht ganz. Schade nur, dass Serotta kein Colorado Concept Tubing mehr am MTB verbaut (hatte ein ATi, welches...
  6. BornToRide

Wem von euch wurde schonmal das Rad gestohlen?

Bei mir wurde in die Garage eingebrochen und ein Serotta CHT :mad: (Titan) mit XTR, RaceFace, Pace RC36 Evo... gestohlen. Zum Glück :) hat die Hausratversichung den Schaden ersetzt (4000 EUR).
  7. BornToRide

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Zwei lange Assos-Radhosen für 370 € :mad:. Beide Hosen hatten nach seltenem Gebrauch Löcher im Sitzbereich.
  8. BornToRide

Taugt Tune Super MTB was oder soll ich lieber den 240S-LRS nehmen?

Ich fahre eine DT Hügi 240 und bin überhaupt nicht zufrieden. De Lager der Hinterradnabe sind nach ca. 3000 km im Eimer. Der nächste Laufradsatz wird mit tune aufgebaut...
  9. BornToRide

Highend Kurbeln

Die Kurbel sollte schon gut aussehen (hier ist mein Favourit im Moment Race Face Deus und die XT fällt raus), aber die Funktion steht letztendlich im vordergrund. Mir ist wichtig, dass die Kurbel bzw. die Lager trotz Schmutz und Nässe lange halten. Geringes Gewicht ist natürlich toll, aber...
  10. BornToRide

Highend Kurbeln

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kurbelsatz für ein Cross-Country Bike. Nachdem ich mich im Forum hier und auch auf mtbr intensiv informiert habe, scheint es wirklich schwierig zu sein, Kurbeln zu finden, die keine Probleme machen. - bei der XTR scheint die Oberfläche ein Schwachpukt zu...
  11. BornToRide

Titan Hardtail

auf der Eurobike habe ich die Omega-Titanrahmen entdeckt. Das MTB gefällt mir gut und ist auf Maß gebaut... ab 1445 €. http://www.omegacycleworks.com
Zurück