Aktueller Inhalt von brakeless

1. brakeless

Strombelastbarkeit LI-IOn Akkus (BP-941)

Hi Mit wie viel Stom (wie vielen Kapazitäten) kann man Li-Ionen Akkus (keine Polymer Akkus) belasten. Ich plane einen Antriebsakku aus BP-941 Akkus für ein Modellflugzeug zu bauen.
  2. brakeless

Mein neues Projekt: Carbon, Leicht, Außergewöhnlich

Einfach geil, das Teil! :daumen:
  3. brakeless

Irgendwas ist magnetisch und stört mein GPS.......

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Garmin etrex Vista C. Wenn ich das Gerät auf dem Vorbau montiere, schlägt der Kompass (nicht Gps-gestützt) um etwa 60Grad aus. Irgendwas muss da magnetisch sein. Der Vorbau ist aus Alu, die Schrauben, die Kralle und der Gabelschaft sinds auch nicht...
  4. brakeless

Ich hab, ich hab, was ihr nicht habt: Eine mechanische Scheibenbremse

Gibts schon: ne 2004er Julie z.B.
  5. brakeless

Kurbel sitz fest...was nun?

Hi Probiers erstmal mit runterschlagen, bevor du zur Flex greifst. Da musst du wieder mit Funkenflug aufpassen (wegen der Lackierung deines Rahmens). Also bei mir hat die Gummihammermethode gefruchtet (und uch hatte Octalink, was ja eigentlich noch problematischer ist). Viel Glück Benni
  6. brakeless

Kurbel sitz fest...was nun?

Ich hatte auch mal so ein Problem mit ner Lx Octalink. Lösung: Ein Kumpel und ich haben das Pedal abgeschraubt und dann mit gummihämmern die Kurbel immer von links nach rechts hin und her-geschlagen. nach etwa 30 Schlägen lockert sie sich. Wir hatten ganz schön Angst um den Rahmen, der...
  7. brakeless

Bremse in Not

Hi Ich hatte das gleiche Prob. mit meiner Marta Sl. Da war der Geber undicht. Einfach mal zum Händler gehen. Hast ja Garantie. Gruß Benni
  8. brakeless

Bike-Zeitschrift - Bremsen und Eis...

@KLT Das stimmt so nicht. Eine größere Scheibe entspricht einem größeren Hebelweg, der auf die Gabel wirkt. Dadurch steigt die Verwindung bei gleichem Fahrergewicht und gleicher Verzögerung an. Aber dass das so extrem ist wie überall beschrieben kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht...
  9. brakeless

Manitou Skareb mit überdimensionierter disc?

Entspannter, weil ich nicht immer gezwungen werde, die Bremse zu lösen und auch mal ein gutes Stück schleifen lassen kann. Ich find schon, dass die Pizzateller cool aussehen, auch wenn sie unpassend sind. Aber ich denke ich werde die Idee verwerfen, da wieder Kosten und Probleme entstehen...
  10. brakeless

DT Laufradsatz

Hi Ich hätte auch interesse an so einem Laufradsatz allerdings in der disc-Version. Wo gibts den am billigsten? Gruß Benni
  11. brakeless

Hi Irgendwo ist es eben viel entspannter auf ner großen Scheibe zu fahren (Handkraft und Fading sind viel geringer). Enduro und Dhs fahre ich ohnehin nicht. Es kommt schon relativ selten vor, dass mir beim Bremsen das Hinterrad hochgeht. Naja, mal überlegen, ist ja auch ne Gewichtssache...
  12. brakeless

Hi Ich habe eine Skareb Super 2004 (zugelassen bis 160mm). Mein Gewicht:67kG Meine Frage: Wie viel größer werden die Kräfte, die auf die Gabel wirken, wenn ich eine 203mm Scheibe montiere?-- hält die Gabel das auf Dauer aus? :confused: Dass das nicht zulässig ist und meine Garantie...
  13. brakeless

Point Bremsen (Züchtungsfehler ?!)

Naja, 8-Zylinder fahren war schon immer ein bischen teurer... :lol: Gruß Benni
  14. brakeless

Sch... Innenlager ->Das Ende?

Hi Kauf dir doch so nen kleinen Dremel-Nachbau. Der kost nicht viel und funktioniert genauso. Mit den Trennschleifern hast ne reellere Chance, die Lagerschale durchzukrigen (du solltest dir allerdings ne Großpackung anschaffen, da die Teile bei Stahl keine besonders große Standzeit haben)...
  15. brakeless

sram trigger plus shimano umwerfer

:daumen: genau
Zurück