Aktueller Inhalt von Brandanschlag

  1. Brandanschlag

    Biken in und um Dortmund - Teil 3

    Autobahntrail heißt jener an der A45?
  2. Brandanschlag

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Kann man schon mal schreiben. Eigentlich ist das alles verrückt, man macht am frühen Abend Pause im Wald und lädt ein Foto bei Instagram hoch, während anderswo Leute wahllos beim Einkauf erschossen werden.
  3. Brandanschlag

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Unter Geometry stehts, bei Chainstay. Pendelt dort zwischen 17.5" und 17.3", ersteres bei flacher Einstellung, letzteres bei gegenteiliger. Wobei das natürlich auch von der Einbaulänge der Gabel abhängt, wie ebenfalls dort beschrieben: "(as measured with a 531mm a2c fork and zero stack headset)"...
  4. Brandanschlag

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Wenn man mit der Analyse und dem Modell des autoritären Charakters übereinstimmt, welches wohl vortrefflich auf den Menschenschlag der militanten Traditionalisten unter uns Radfahrern passt, dann erklärt sich die hier angenehme Ruhe wohl ganz einfach und offensichtlich durch die pure Abwesenheit...
  5. Brandanschlag

    stirbt 26 Zoll aus?

    wenn mich derlei dinge gesondert aufregen würden, hätte ich dauerhaft einen puls von 180 und wäre wahrscheinlich mit 40 tot. was ich damit sagen möchte: die welt ist ein einziges - wie du sagen würdest - politisches machtspielchen. meine kritik ist, dass die verbale auseinandersetzung in unserer...
  6. Brandanschlag

    stirbt 26 Zoll aus?

    die tatsache, dass dir in einer welt, die vom kapitalismus um ein vielfaches stärker dominiert als jede andere gesellschaftsform zu jedem anderen zeitpunkt der menschheitsgeschichte, du an der tatsache, dass einem die radindustrie neue standards verkaufen möchte um sich selbst so einen markt zu...
  7. Brandanschlag

    Phantom .....29", All Mountain, Trail

    Ich bin nicht so ultra ausdauernd, 65km sind bei mir eher die Ausnahme. Pedalieren lässt sich das Rad aber nach meinem Gefühl ziemlich gut, gerade durch die langen Kettenstreben ist es für mich Lulatsch angenehmer als mein Stumpi Evo, dass ich vorher hatte. Da hatte ich oft das Gefühl sehr weit...
  8. Brandanschlag

    Phantom .....29", All Mountain, Trail

    Denke, da kann ich etwas zu sagen, auch wenn ich das Pyga nicht kenne: War Sonntag mit meinem Phantom in Winterberg, und fahr es jetzt ja schon einige Monate auf den Trails hier in der Umgebung. Bergab kann das Rad einiges, auch Strecken wie der DH in Wibe oder Little Champ in Witten gehen...
  9. Brandanschlag

    winterberg - Teil 2

    - Erledigt.
  10. Brandanschlag

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber egal. Komme aus Dortmund, fahre ein Phantom in besagter Größe.
  11. Brandanschlag

    RockShox Lyrik 2016: Der Klassiker neu aufgelegt

    guess what, ich bin ein riese und mag riesige laufräder mehr als 26", weils mir besser passt. findest du es nicht ein bisschen oberflächlich jedem, der was anderes als 26" fährt - denn so hab ich das "...scheinen viele einfach den Trend mitzumachen" verstanden - zu sagen er sei ein nicht...
  12. Brandanschlag

    Phantom .....29", All Mountain, Trail

    Ich find Skinwalls an dem filigranen Yeti passend, an dem Phantom oben wirken sie für mich wie ein Fremdkörper, da der Rahmen doch eher etwas robuster in der Optik ist. Kann schon sein dass das dann in Mint besser hinhaut, aber bei meinem Phantom in Raw bspw. könnte ichs mir nicht vorstellen.
  13. Brandanschlag

    Bike der Woche: Scott Scale RC von IBC-User "KaiGreene"

    Super! Macht richtig Bock mal mit so einem Leichtgewicht durch den Wald zu fräsen :)
  14. Brandanschlag

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Sehr schön, wir werden immer mehr :)
  15. Brandanschlag

    YT Industries: Capra AL 1 kommt in Rahmengröße XL [PM]

    Für Leute ab 1,96m ist wohl eher Unsinn mit dem Sitz - und Oberrohr. Auch Reach und Stack sind da eher auf der kleinen Seite :)
Oben