Aktueller Inhalt von Brathering

  1. Brathering

    Cane Creek - Helm fork

    Komisch, dass die Gabel ohne große Ankündigung gelauncht wurde. Hier gibts ein paar mehr Infos: http://favbike.de/news/cane-creek-helm-high-end-gabel/ Pinkbike hatte das Teil auch schon im Test: https://www.pinkbike.com/news/cane-creek-helm-fork-first-ride.html
  2. Brathering

    Druckverlust Fox float dps 2016

    Das kann viele Gründe haben, über die sich nur spekulieren lässt: Air Sleeve zu fest angezogen und die Dichtung dadurch verdreht/beschädigt Air Sleeve nicht fest genug angezogen Nicht alle Dichtungen eingefettet Dichtungen sind eventuell beschädigt Spacer falsch eingebaut Schau mal auf...
  3. Brathering

    Starke LED gesucht

    Wenns eine Lampe ohne STVO-Zulassung sein soll, die nicht ganz so teuer aber halbwegs brauch bar ist, schau dir die mal an: http://favbike.de/testberichte/zubehoer/guenstige-mtb-lampe-fuer-unter-100-euro/ Gibts auch mit Radon-Branding...
  4. Brathering

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Wer die Bremse probieren möchte -> Hier wird grad ein Komplett-Satz verlost: http://favbike.de/artikel/weihnachtsgewinnspiel-finale-brake-force-one-h2o-zu-gewinnen/
  5. Brathering

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Zur Bremse gibt es neue Infos: http://favbike.de/news/brake-force-one-h2o-erste-bike-bremse-mit-wasserhydraulik/
  6. Brathering

    Erstes E-Fully von HNF Heisenberg mit Riemenantrieb und Rahmen von Nicolai

    Ja, hab auch grad nochmal drüber nachgedacht^^ War Schwachsinn. Dann liegt der Fehler wohl bei Heisenberg oder der Spielraum bei den bei den verschiebaren Ausfallenden wurde sehr großzügig dimensioniert und damit ausgeglichen? Bei 24/24 gibt der Rechner 462 mm vor.
  7. Brathering

    Erstes E-Fully von HNF Heisenberg mit Riemenantrieb und Rahmen von Nicolai

    Laut Heisenberg gibt es vom XF1 auch eine Urban-Version. Die Details lassen sich sicherlich erfragen. Bezüglich Riemen: Hier könnte es ja auch sein, dass die spezielle Hinterbauaufhängung mit der konventionellen Berechnung nicht funktioniert.
  8. Brathering

    Erstes E-Fully von HNF Heisenberg mit Riemenantrieb und Rahmen von Nicolai

    HNF Heisenberg hat das erste E-Fully mit Gates Carbon Drive vorgestellt. Das Schwingenkozept kommt von BMW und der spezielle Rahmen von Nicolai. Kosten soll das XF1 über 8000 Euro. Hier sind mehr Infos zu finden...
  9. Brathering

    Radon Modellneuheiten 2015

    Vom Swoop 170 wurde inzwischen auch eine Konzeptzeichnung veröffentlicht: Link
  10. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Im Flachland fahre ich auch mit dem 4. Gang an. Das klappt problemlos. Sofern man nicht ständig ausgebremst wird, lässt sich mit dem 7. und 8. Gang der Alfine 8 gut fahren. Die Geschwindigkeiten liegen laut GPS zwischen 27 und 32 Km/h. Das reicht für zügiges Vorankommen in der Stadt meiner...
  11. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Die beiden Schrauben an der Kettenstrebe gehören zu der Mechanik, um die Ausfallenden zu verschieben. Die Montage eines Ständers ist an der Position meines Erachtens nicht vorgesehen.
  12. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Prinzipiell bleibt dann nur noch der Griff zu einem Ständer, den man an der Hinterradmutter befestigt. Oder eben ein Selbstbaumodell...
  13. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Wenn man den Preisunterschied zu Bike-Modellen mit Alfine 11 anschaut, ist die geringere Endgeschwindigkeit sicherlich zu verkraften, auch wenn eine größere Übersetzung wünschenswert wäre. Als Ständer kommen am Hyde Race nur die Kurzen Seitenständer infrage, die an der linken Kettenstrebe...
  14. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Ich würde dir das 54er empfehlen, da ich ähnliche Maße habe und es schon optimal wirkt. Grüße
  15. Brathering

    [User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

    Cube hatte mir zum Testbike die hauseigenen Trekking-Schutzbleche mitgeliefert, die den Curana C-Lite in 55 Millimetern entsprechen dürften. Bisher halten die Mudguards durch die dicken Streben gut und sind bis jetzt nicht verrutscht. Allerdings müssen die Streben um knapp 1,5 bis 2...
Zurück
Oben Unten