Druckverlust Fox float dps 2016

Registriert
15. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Dämpfer hält den Druck nicht! Nach einer knackigen Enduro Tour ca.25km mit harten Abfahrten ist der Druck im Dämpfer von 230psi auf 200psi gesunken. Der Dampfer hat ca 400 km runter. Habe letztens den Volumenspacer getauscht und alles mega gut eingefettet. Mit dem Fox fett.

Hat jemand nen Tipp?!
 
Das kann viele Gründe haben, über die sich nur spekulieren lässt:
  • Air Sleeve zu fest angezogen und die Dichtung dadurch verdreht/beschädigt
  • Air Sleeve nicht fest genug angezogen
  • Nicht alle Dichtungen eingefettet
  • Dichtungen sind eventuell beschädigt
  • Spacer falsch eingebaut
Schau mal auf Youtube bei Mojo Suspension. Dort gibt es auch ein gutes Video dazu.

Ist der Dämpfer beim Fahren durchgeschlagen?
 
Wie ich den Spacer falsch einbauen kann, das weiss ich nicht! Habe den Dämpfer nicht ausgebaut und brauchte die negativ Luftkammer nicht neu zu befüllen..
Der Dämpfer ist mir allerdings durchgeschlagen.. Einmal recht heftig..
War auch der Grund für den Spacertausch
 
Zurück
Oben Unten