Aktueller Inhalt von Brocket

1. B

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Der Arm ist nicht im Bildbereich, ausserdem lässt sich die Gopro dann weiter nach hinten ausrichten. Wenn man die Schrauben nur mit den Fingern anzieht, bewegt der sich noch etwas. Aber ich habe bisher immer etwas mit dem Schraubendreher nachgeholfen, bevor ich später im Video ne böse...
  2. B

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Da seit ein paar Wochen meine CNC-Fräse wieder läuft, hab ich endlich mal mein Gopro-Zubehör erweitert: Einen Arm mit 400mm Länge und einen Schlüssel für die Schrauben mit dem man bis zur Grenze anziehen kann.
  3. B

Helm auf Reisen

Durch den Kinnbügel kann man Fullfacehelme bei wesentlich mehr Rucksäcken befestigen. Einfach rechts und link zwei Riemen z.B. von der Seite des Rucksacks durchziehen, dann hält der Absolut wackelfrei, auch ohne vorhandene Helmbefestigung
  4. B

Traveln von Gabeln

Die Gabeln lassen sich absenken, um z.B. am Berg die Front niedriger zu halten. Sprich normal hat die Gabel 140mm, vor dem Uphill drehst du an einem Schalter und die Gabel senkt auf 110mm ab
  5. B

HILFE !!! Standrohr klemmt im Casting fest .

kann man sich einfach selber bauen: Gewindestange am Rohr befestigen, irgendwas schweres auffädeln(Stahlklotz, Stein mit nem Loch, o.ä.), und dann ne U-Scheibe und eine Mutter aufdrehen. Jetzt einfach mit dem Gewicht gegen die U-Scheibe schlagen. Zur Not kann man auch mit einer Rohrzange...
  6. B

Avid Code R 2013 Problem mit der Befestigung

Ich habe auch ne Matchmaker-Befestigung und finde das schon riskant so zu fahren. Mit der Zeit wird sich das Ausarbeiten und lockern oder lösen. Griff austauschen(Gehäuse würde ja reichen) ist auf jeden Fall die bessere Lösung. Wenn der Griff bei einer Notbremsung schlapp macht kann das übel...
  7. B

[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe

Wenn es ein Aprilscherz ist, dann ein sehr schlechter, da sicher einige ICB-Fans unnötigerweise Sprit verfahren. Wäre sicherlich sehr schlecht für den Ruf!
  8. B

Kosten Versicherung Freeride/Downhill Strecke

Für speziellere Sachen hatte ich auch schon Versicherungen über die 'Allianz Global Corporate & Specialty AG' laufen. Wenn genauere Daten zum Gelände vorliegen, dann frage dort doch mal an. Bisher hatte ich immer sehr kompetenten und unkomplizierten Kontakt.
  9. B

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Foto ist grad schwierig. Einfach das Loch in das der Adapter geschraubt wird mit einem Kegelsenker etwas ansenken. Step by step, bis sich Luft in den Piggy pumpen lässt.
  10. B

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Hi, Ich hab ein kleines Problem, mit meinem Monarch. Ich wollte den Druck in dem Piggy checken, aber der Adapter öffnet das Ventil nicht. So wie ich das sehe, bleibt der Adapter an der markierten Stelle hängen. Hat noch jemand das Problem? Kann den Adapter soweit aufschrauben, bis diese Kante...
  11. B

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Zur Prophylaxe nehme ich "Anti-Brumm forte" aus der Apotheke. Sehr ergiebig und sehr gute Wirkung. Bei Bremsen hatte ich schon den direkten Vergleich, Kollegen die Autan genommen haben hatten 20-30 Stiche, ich hatte 3(An Stellen die ich nicht eingesprüht habe). Bei diversen Tierchen(Mücken...
  12. B

Suche Code oder X0 bremshebel

Also ich habe inzwischen gefunden, was ich suchte. Danke an die zahlreichen Anbieter.:daumen:
  13. B

Aufbauthread - Projekt 'Wien-Berlin'

Wenn dein Streckenprofil nicht zuviel Grip erfordert, bzw. gut rollen soll, hätte ich zwei Schwalbe Landcruiser über. Wenn ich mich nicht irre sind das diese "unplattbar"-Reifen. Profil ist noch reichlich drauf. gegen Porto abzugeben.
  14. B

Avid X.0 Trail

Ich mache vorher immer einen kleinen Test: - Reiniger auf eine Glasplatte geben(einige ml) und verdunsten lassen. Wenn dann Rückstände überbleiben -> nicht gut! Der Brennspiritus, den ich hier habe, hinterlässt einen weissen pulverigen Rückstand, den nehme ich nur um Fettflecken vom Boden zu...
Zurück