HILFE !!! Standrohr klemmt im Casting fest .

@---: Ja da gebe ich dir recht,es bringt mir nichts wenn es was am Ende zu Bruch geht :rolleyes: !

Aber ich konnte einen kleinen Erfolg feststellen..welcher mir aber nach 2cm wieder wieder zu nichte gemacht worden !!

Ich habe das Alurohr jetzt in einen Schraubstock eingeklemmt und die Gewindestange so durgesteckt das Sie sich bei einer Drehung an den Backen verkantet !!.

Dann habe ich am Casting mit hoher Kraft gedreht und konnte ca 2cm gewinnen ! Ich dachte mir nur " Endlich" :bier: Dann war es das leider auch schon wieder.
Aber der Anfang ist schon mal da.

Hi Mad-Line: Meinst du einen Karosserie "Beulen" Zughammer ?

:( Ne sowas habe ich leider..nicht ! Aber so langsam sollte das ganze mal ins laufen kommen,da ich ja noch die Rohre bearbeiten lassen möchte..

kann man sich einfach selber bauen: Gewindestange am Rohr befestigen, irgendwas schweres auffädeln(Stahlklotz, Stein mit nem Loch, o.ä.), und dann ne U-Scheibe und eine Mutter aufdrehen. Jetzt einfach mit dem Gewicht gegen die U-Scheibe schlagen. Zur Not kann man auch mit einer Rohrzange unterhalb der U-Scheibe packen und mit einem Hammer von unten gegen die Zange schlagen. Wenn es damit nicht rausgeht -> Entsorgen

Zurück