Aktueller Inhalt von BrunoH

1. BrunoH

Meine Nüsse, deine Nüsse

Hi Lars, gemäss Ernährungstabelle enthalten gebräuchliche Nüsse zuviel Fett (48 -62%), ausserdem enthalten Nüsse zuviel Kalium! Also ist es keine gesunde Zwischenmahlzeit... -die mehrfach ungesättigten Fette sind aber abends schon mal empfehlenswert bis der Förster mal über die Felge...
  2. BrunoH

Essen nach der Tour

Hi, regelmässiges Essen vor, während und nach der Tour, am besten kleine komplexe Kohlehydraht-Häppchen gleichmässig zuführen! Trainings nie ausgehungert anfahren, nach Training braucht man sich nicht so sehr mit Auffüllen zu beeilen, das richtige Training sollte den Körper nicht aushungern...
  3. BrunoH

Frage zum Training

@Agenta0815 Hi, so wies aussieht, wackelt dein Fundament ... Als Fundament bezeichnet man lange Strecken mit lockerer Gangart, kannst dabei redn oder ein Lied pfeifen bist du im grünen Bereich! die Länge ist immer die Zeit und nicht die Strecke, also 2-4 Std, 2-3x die Woche die...
  4. BrunoH

"Höhenmeter trainieren"

KA heisst bei mir Kraftausdauer, das heisst ein Training mit 3 mittlerem Anstiegen (je 10 Min. am Stück), nach jedem Ansiteg 10min locker rollen, am besten mit Pulskontrolle! nicht über die anaerobe Schwelle, sobald du die Schwelle überschreitest. die Belastung reduzieren, später kannst du...
  5. BrunoH

Training im Regen

Hi, Thema erste Rundfahrt: die Wanne ist voll, ju...hu..huuuu die ersten 2 Std Regen in allen Lagen und Arten, nur der Wind wechselte immer wieder die Richtung auf Gegenwind, kaum Teilnehmer zum Überholen oder Windschattenfahren, die Bekleidung stark feucht, sollte dicht sein, lief aber...
  6. BrunoH

Einsteiger sucht Ziel !?

Hi, ja genau.. denn der spass am Biken alleine oder mit Freunden ist mir das wichtigste, hast du keinen Spass am Biken wird es bald im Keller verstauben, meine Ziele sind nur Rundfahrten aus Spass, ohne Zeitnahme! doch mein Training hat sich immer mehr auch auf grössere Ziele ausgeweitet...
  7. BrunoH

wie oft training die woche?

Hi, 3 - 5 mal die Woche trainieren ist das Beste für mich, wichtig ist nach langen Trainingseinheiten einen Ruhetag einzuschieben, zuerst lange, lockere Strecken dazwischen, mittlere mit Intervallen später auch kurze Strecken mit kräftigen Anstiegen Achte immer auch die umgekehrten...
  8. BrunoH

keine Muskeln ohne Fettgewebe??

@Mecky Hi, das ist so nicht richtig... bei regelmässigen Training wird Kondition und Kraft aufgebaut und gleichzeitig je nach Trainingsintensität mehr oder weniger Muskelmasse aufgebaut! dabei wird gleichzeitig bei kontrollierter Ernährung mehr Fett verbraucht als abgelagert! diese...
  9. BrunoH

"low carb" - geeignet für Ausdauersportler?

@Bergradlerin Hi, hier noch ein Nachtrag zu "low carb" letzten Berichten zufolge ist dieses von Atkins empfohlene LOW CARB ein grosses Gesundheitsrisiko, gemäss neutralen Ärzten werden jetzt in Amerika verschiedene Todesfälle von "low carb"-Benützern genauer untersucht!!! nach genauen...
  10. BrunoH

mehr sport (ausdauer) = besseres wohlbefinden?

@webbid Hi, wichtig ist, Sport aus Spassgründen zu betreiben, die Verbesserung der Kondition wird dabei sowieso trainiert.... was dir aber am meisten Spass macht kannst nur du ergründen!!! ich selber fahre gerne sportiv, dieses Grundlagentraining war für mich zwar echt mühsam... doch...
  11. BrunoH

Richtiges Training wegen Alpenüberquerung

Hi, ich würde dein Training schon ein wenig ausbauen, die Strecken auf den Tag ausgerechnet sind zwar nicht so hart, aber die Anstiege sind doch echt heftig! Du solltest auch mal, wenns geht, 2 x 2-3 Std. an einem Tag trainieren, dazwischen Pausen/Mittagessen wie bei der Tour, da gewöhnt...
  12. BrunoH

bisheriger "antisportler" und radnewbie hat ein paar Fitnessfragen

@Psychonaut2000 Hi, die ersten 3 Monate wüerde ich dir empfehlen: locker beginnen, keine Berge vornehmen, 3 x die Woche kurze Ausfahrten min: 40 min, max: 90 min so kann sich dein Körper erstmals an die neuen Reize anpassen! Erfahre einfach die neuen Reaktionen deines Körpers, versuche...
  13. BrunoH

Schwindelig nach Ausfahrt

@cubebiker Hi, schwierig, schwierig da einen guten Ratschlag zu geben! - wie stehts mit Essen? Bist hoffentlich nicht auf Frühlingsdiät! Da kann der Körper Schwindelgefühle erzeugen, wenn man ihn während der Diät noch stark belastet, esse mal einen Riegel vor Trainingsende, ... gehts...
  14. BrunoH

Muskelzerrung am Hals

Hi, auf dänisch heisst Öl einfach nur Bier, und das muss man doch trinken Scherz beiseite, ich suche das Weite.... Bruno. PS: kennt ihr die wichtigsten 3 dänischen Ausdrücke? 1 - hai = hallo 2 - öl = Bier 3 - cröll kroel me flöell (kanns kaum ausprechen und nicht richtig schreiben!)=...
  15. BrunoH

Rücken Schmerzen

@Kai96 Jaaa, deine 2 Übungen + meine 3 regelmässig ausgeführt stärkt des Bikers Rücken! dann sollte ein Bikeausflug nur noch mit positiven Erlebnissen erfüllt sein.... Gruss aus der sonnigen Schweiz Bruno. Ärger: meine Gabel muss ersetzt werden und ist noch nicht lieferbar, na dann....
Zurück