Aktueller Inhalt von burki111

  1. burki111

    Bildungsurlaub MTB

    Klar, mache ich jedes Jahr. Allerdings sollte man beachten, dass zur Anerkennung der Veranstaltung als Bildungsurlaub mindestens 30h "abgeleistet" werden müssen. Wenn dann (so bei mir) das Ganze (wegen An- und Abreise) am Montag erst am frühen Nachmittag startet und am Freitag nach dem...
  2. burki111

    Cure 29

    Nur meine Meinung und mit aktuell fünf Simplons bin ich ein großer Fan von Simplon: Ohne intensives Testfahren täte ich mir kein Rad (gerade in der Preisklasse) kaufen. Zudem ist das Cure eben das Einstiegs Hardtail für leichtes Gelände von Simplon, welches sich eigentlich kaum (ausser im Preis)...
  3. burki111

    Urlaub Dolomiten die 1000´te................

    Naja, sooviel Schnee hat es z.B. in Tolpei nicht und jetzt haben wir gerade Mitte Februar.
  4. burki111

    Umbau 2 fach XT auf 3 fach XT

    Naja, da kann man genauso sagen, dass SRAM froh war, endlich ihren nie perfekt funktionierenden Umwerfer loszuwerden, während Shimano dies schlicht und ergreifend nicht notwendig hatte und weiterhin dem Kunden eben bis hin zu 3x11 anbieten konnte und kann. Ich bin übrigens bei einem meiner Bikes...
  5. burki111

    Preis ok?

    NP Liste war knapp über 1000€. Billigste Anbauteile und schwer. 550€ sind ein Phantasiepreis, selbst wenn ein regelmässiger Gabel/Dämpferservice gemacht wurde, woran ich nicht glaube.
  6. burki111

    Isarradweg

    sag das mal einem Dießener :)... Ich würde da mir vielleicht auch den http://lechtalradweg.de anschauen oder direkt bei mir den ersten Teil des Donautalradweges (von Donaueschingen) https://www.donau-radweg.info. IMHO habt ihr da mehr Attraktionen (Klettern könnt ihr bei uns bis die Sohlen...
  7. burki111

    Gravel sinnvoll für Arbeitsweg?

    Meine Meinung zu dem Thema: Bei den Rahmenbedingungen passt ein Gravelbike mit fix montierbaren Schutzblechen wie die Faust aufs Auge. Ein Hardtail ist und bleibt ein Hardtail, egal wie man es vergewaltigt. Gravelbike ist allerdings auch nicht gleich Gravelbike, d.h. hier sind alle Varianten von...
  8. burki111

    Urlaub Dolomiten die 1000´te................

    Schrieb ich doch: In Spessa (etwas oberhalb davon) ist der Trail auf etwa 1600 m zu Ende und dann beginnt die Auffahrt zur Kreuzspitze. Auf dem ganzen Trail gibt es immer wieder ( je nach Wegzustand) Abschnitte mit S2/S3. Das erste Stück zum Hochschieben dauert vielleicht eine 1/4 h. Willst du...
  9. burki111

    Urlaub Dolomiten die 1000´te................

    Klar, über den 15er kommt man natürlich auch runter (ich fahre da eher rauf; ist ja nur ein recht kurzer Trail und dann Forststrasse) doch der 15B ist halt einer der Trails, den man gemacht haben sollte und landschaftlich vorallem abends top. 1/2 h bis zur Auffahrt zur Kreuzspitze ist IMHO...
  10. burki111

    Urlaub Dolomiten die 1000´te................

    Nun ich würde nicht bis Tolpei runterfahren, sondern vorher die fette Forstautobahn zu der neuen (ekligen) Jausenstation (hier kann man auch sein eBike aufladen :mad:) und dann den kurzen Abstecher zur Kreuzspitze (schöner Aussichtspunkt) machen. Anschliessend kurz zum Joch zurück und dann...
  11. burki111

    3-Tagestour April

    Nun aktuell sind ja bei uns zunächst zwei Wochen Dauerschneefall und bis zu 2 m Neuschnee angesagt, aber das heisst garnichts... Im April gehe eher im Hochgebirge lieber auf Skitour statt mir im Restschnee und Batz nasse Füsse zu holen. Zum Biken bietet sich da eher das Mittelgebirge wie z.B...
  12. burki111

    Wird Simplon hier im Forum/Newsbereich totgeschwiegen?

    Mei, mir ist es so etwas von egal, ob Simplon promotet wird oder nicht. Wer Simplon fährt, weiss (zumeist) was er/sie unter dem Hintern hat und wird vorallem die feinen Carbonrahmen zu schätzen wissen. Ansonsten denke ich, das für viele Simplon zu teuer (sehe ich nicht so) ist und teilweise...
  13. burki111

    Beratung zum Kauf des 1. Rennrads

    Ach Jungs, der TE sucht ein gebrauchtes Rennrad für 600€ und hier wird wieder völlig OT über Scheibenbremsen und 28er Reifen diskutiert. Für das Budget wird sich höchstens ein gebrauchter Alurenner mit einer Shimano 105 oder evtl. noch Ultegra ausgehen. Auch für mässige Strassen reichen 25 mm...
  14. burki111

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    hier geht es aber um Gravelbikes... Fährst du auch das Cube? Jeder Hersteller kommt mit einer etwas anderen Geometrie daher und auch die Messpunkte sind keineswegs identisch, wobei die Rahmenhöhe i.d.R. eh nur eine recht kleine Aussagekraft hat. Ich setze z.B. beim RR bei Simplon immer auf...
  15. burki111

    Beratung zum Kauf des 1. Rennrads

    Schon beim Cube sieht man, dass sich hier jemand verkauft hat (das Rad war ihm viel zu groß). Wie schon geschrieben: Als Einsteiger kann man kaum einschätzen, welcher Rahmen wirklich passt. Auch ich würde mich da eher auf den Weg zum Händler machen, wobei man natürlich auch dort nicht vor dem...
Zurück
Oben Unten