Aktueller Inhalt von c1paul

1. C

SLX 40er Kettenblatt auf 42/44?

Hey, danke erstmal für eure antworten... In der Tat wird das Rad oft auf gerade Strecke verwendet. Hinzu kommt dass mein Dad oft in viel zu niedriger Frequenz radelt, meine Ratschläge nimmt er nur bedingt an ;-) Ich hab gerade nochmal nachgezählt, an meinem Cannondale hab ich 42-11 als höchsten...
  2. C

Ich hatte verschiedene Angaben gefunden und will mich nur absichern... Also max ein 42er, meint ihr man sollte das kleine auch auf ein 30er wechseln oder ist beim schalten von 28 auf 42 der sprung nicht zu groß?
  3. C

Hallo Leute, ich brauche eure kurze kompetente Hilfe... Ich hab im Frühjahr das alte Specialized Hard Rock meines Vaters aufgemöbelt, komplett SLX 2x10 verbaut. Er hat die vorne die 40/28 Abstufung, wobei ihm die höchsten Gänge etwas zu klein übersetzt sind. Das heißt, ein größeres Kettenblatt...
  4. C

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Ich wollt nochmal bescheid geben dass ich eine neue unbenutzte 7 Fach auf Kupfer für 45 euro incl. Versand abzugeben hab. Bei Interesse bitte pn... LG
  5. C

Hi Leute, nachdem mein 7fach XML Lämpchen bisher gute Dienste leistet, wollte ich nun doch mal etwas effizienteres neues bauen. Gedacht hab ich an eine Leiste mit 4, max 5 XML U3 auf Kupfer, die mittleren mit kleinen Abstrahlwinkel für die Leuchtweite, die äußeren mit einem etwas größeren...
  6. C

Hi, hatte mir vor einiger Zeit 2 Platinen 7fach XML auf Kupfer füe ein neues Projekt gekauft. Nun liegen diese seit einiger Zeit unangetastet bei mir rum, da einfach die Zeit nicht da ist. Daher biete ich sie wieder an. Bei Interesse bitte PM. Pro Platine nehm ich 45€, Versand ist...
  7. C

verstehe auch nicht so ganz was er mit kabelgedöns meint.... sei es drum, super lampe, handwerklich sehr schön... :daumen: ah, jetzt fällt mir was ein.... sicherlich meint er w-lan, damit es aufgeräumter aussieht... ich gebs zu, der war schlecht...
  8. C

Lefty XLR Speed 100mm Lockout Problem!

Hat denn keiner eine Idee....!?
  9. C

Lefty XLR Speed 100mm Lockout Problem!

Hallo Forum, ich brauche dringend Hilfe! Folgendes Problem: Bei meiner genannten Gabel am Scalpel 2 ist am Lenker der Lockout Schalter montiert. in gedrückter Stellung ist die Gabel freigegeben, wenn der Schalter weiter "draussen" ist, dann ist Lockout drin. Nun ist mein Problem, dass auch...
  10. C

sagt mal, weiß jemand von euch zufällig noch den link von der dealextrem lampe, wo ein forenuser nur das gehäuse für sein projekt genutzt hatte. das was aus alu gedreht ist. oder hat jemand vielleicht noch ideen für ein doppel 7fach gehäuse? Die schonmal geposteten alu rechteck gehäuse von...
  11. C

bei 48€ hab ich gerade doppelt zugeschlagen. mal schauen wie dann das neue Projekt aussieht... ich denke da evtl an eine doppelte 7fach in einem gehäuse nebeneinander...
  12. C

Hallo Tim, ich denke zu allererst solltest du dir eine Preisvorstellung setzen... Zum anderen solltest du das Interesse am Basteln mitbringen. Hier im Thread bist du schonmal genau richtig um ein paar grundlegende Informationen zu sammeln. Grundsätzlich besteht eine solche Lampe aus einer...
  13. C

Bremsbeläge bei Louise FR! welche? wann wechseln?

hallo, bin drauf und dran mir neue zu bestellen, da die "alten jetzt schon knapp 2 jahre drauf sind. wollte mir magura originalteile bestellen zwecks garantie... was könnt ihr mir empfehlen? jemand erfahrung mit fremdherstellern bei magurabremsen? und wenn ich magura nehme, lieber die...
  14. C

Carbon, welches? Scott Scale o Ghost Lector?

in der "mountain bike" aktuelle ausgabe ist das scott scale 10 drin, zwar sau teuer 4500€), aber auch sau gut.... 9,2kg, komplett xtr, fox-f100 kannst dir ja mal anschauen...
  15. C

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

also wenn es eine 9er kasette ist, dann passt alles, weil deine kette auch 9fach ist! viel spaß damit...
Zurück