Lefty XLR Speed 100mm Lockout Problem!

Hallo Forum,

ich brauche dringend Hilfe!
Folgendes Problem: Bei meiner genannten Gabel am Scalpel 2 ist am Lenker der Lockout Schalter montiert. in gedrückter Stellung ist die Gabel freigegeben, wenn der Schalter weiter "draussen" ist, dann ist Lockout drin. Nun ist mein Problem, dass auch bei gedrückter Stelleung die Gabel noch nicht freigibt, es passiert nicht. Jedoch wenn ich den Knopf 1mm überdrücke gibt sie frei und die Funktion ist zu 100% da. Fehlt Öl im System des Schalters um zu öffnen? Wo und wie kann ich auffüllen?

Danke schonmal, Paul

Hi Paul,

habe jetzt das selbe Problem bei meiner 2013er XLR. Dachte schon die Gabel hat ein Problem, aber wenn ich den Knopf bis Anschlag drücke geht sie sauber wie sonst auch.
Wie konntest du es lösen?

Gruß

Da ist Entlüften angesagt. Dann sollte es wieder funktionieren, wie gewohnt. Zwischenzeitlich kann man mal versuchen, ob es sich durch Verstellen des Rändelrads beheben lässt.

Ja, genau das war's. Habe mir der Entlüftungsset von Rock Shox gekauft und das Ding entlüftet. Es war keine Anleitung dabei aber insgesamt selbsterklärend. Jetzt geht die Gabel wieder wie neu.

Zurück