Aktueller Inhalt von c3s19

1. C

Canyon Strive

Hallo Lutz, bei 3-fach sind wir uns schon einig ;-) Bei 2-fach bin ich auf 21/36, weil 20/36 bei mir nicht so richtig gut ging. Läuft das bei Dir problemlos? Gibt es Umwerfer die besser/schlechter geeignet sind? Dann noch zu dem Saint Short Cage - welches größte Ritzel geht denn hinten...
  2. C

Tour für Samstag, 6.11. gesucht

Also wir (Christian M. + Christian S.) fahren morgen Geierstein - in sehr moderater Geschwindigkeit. BOB 9:10 Uhr ab München. Gruß, Christian S.
  3. C

Laufräder DT-Swiss X 1650 falsches Gewicht ?

Mann, wegen dem Thread habe ich jetzt tatsächlich die Laufräder zerlegt - das Ausspeichen habe ich mir gespart ;-) X1650 aus Nerve XC 8.0 2010: 1800g VR: 803g ohne Schnellspanner, ohne Felgenband, mit Endkappen für 5mm Schnellspanner HR: 997g ohne Schnellspanner, ohne Felgenband, mit...
  4. C

kupferpaste in verbindung mit alu kritisch?

Auch wenn einige behaupten Kupferpast ist für Alu/Stahl Verbindungen unkritisch. Meine Erfahrung sieht so aus: Alu HR Nabe + (Galli) Lagerfett + Stahl Freilaufkörper = gut lösbare Verbindung. Alu HR Nabe + Kupferpaste + Stahl Freilaufkörper = super feste Verbindung. Hat mich einen...
  5. C

Cane Crekk Thudbuster testen Raum München

Servus, ich hätt' ne ST (die mit weniger Federweg). Gruß, c3s19
  6. C

Enduro-Trailtour

@GerhardO dient das nur zur Abschreckung? Schick mal ein paar Informationen. Gruss, Christian S.
  7. C

Drei-Seen-Tour am Sonntag

@all der Upload der Bilder läuft - es kann sich nur noch um Stunden handeln. Sollten am Ende dann 64 Stück sein. <http://www.gmx.de/mc/IJktn2MsbGaPQa5SdJvqJBt4Du3rC4> Der Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 24.8.2007 gültig, Passwort 20070812. Gute Nacht, Christian S.
  8. C

Drei-Seen-Tour am Sonntag

Servus Uwe, langsame 1500Hm sollten machbar sein - ich bin dabei. Fahre dann mit Manfred BOB. Hast Du den Track auch direkt als gpx? Nach der Konvertierung von kml zu gpx mag es mein MapSource immer noch nicht. Gruss, Christian S.
  9. C

Enduro-Trailtour

Mit der XTR Kurbel von Klaus wäre Dir das nicht passiert ;-)) Nee, ist natürlich total ärgerlich, zumal bei der 'kompetenten' Behandlung von bike-discount. Ist die Kurbel in dem Bereich eigentlich schon hohl? Die Hone hat doch schon HT II - da hab ich gar nix. Gruss Chistian S.
  10. C

++WE++ 28.4. Chiemgau - Von Aschau um die Wolfsschlucht

Hey Manfred, da kommt ja noch richtig was zusammen. Wie besprochen kann ich dieses Wochende ja leider nicht. Aber trotzdem mal viel Spass. Soll halt Christian M. mal die Fotos machen. Den Link zu den Bildern vom letzten Wochenende habe ich via pm verschickt. Gruss, Christian S.
  11. C

Enduro-Trailtour

@Augus1328 tja die richtig Schnellen bekommt man eben selten vor die Linse. Ich, als beinahe Unbeteiligter, komm da natürlich selten zum Schuss. Allerdings sollte ich noch das mit dem Mitziehen ausprobieren, so kommt die Speed nicht rüber. @klaus_fusion Aber an Bildmaterial von dem...
  12. C

++HsW++Von Marienstein zur Aueralm

@Sundance wenn die von 2006 sind - vieviel Km im Jahr fährst Du denn ?? Was noch etwas heikel ist, nur wenig Fett verwenden und ein Fett mit niedriger Viskosität - von DT gibt es dafür ja spezielles Fett. Aber wenn die nach einem Jahr runter sind - finde ich schon heftig. Gruss, c3s19
  13. C

++HsW++Von Marienstein zur Aueralm

@Sundance Was für eine Nabe ist es denn - eine 240er mit Stirnverzahnung, neu, alt, ...? Die laufen gerne mal trocken. Wenn sich dann die Zahnscheiben verklemmen, läuft der Freilauf in beide Richtungen frei. Die Nabe lässt sich ohne Spezialwerkzeug zerlegen (und nachfetten). Bei den anderen...
  14. C

Enduro-Trailtour

Storckie Alias c3s19 Kurze Hose/Lange Hose - war doch egal. Nur die turbo belüfteten, flüssigkeitsgekühlten Fußschoner waren beim längeren Rumstehen/Posen für die Bilder etwas frisch. Ist euer Bildmaterial schon bei Jens zur Vervielfältigung? Gruss, Christian S.
  15. C

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

@Pfadfinderin habe ich eigentlich auch gedacht, dass es da zu Ostern zugeht. Aber letzte Ostern auf den Trails war es eigentlich recht 'übersichtlich'. Aber Meran soll ja auch nicht schlecht sein. @All-Mountain vielleicht läuft/fährt man sich ja über den Weg. Manfred B., Christian M...
Zurück