Aktueller Inhalt von calf

1. C

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Ich fahre ebenfalls die Van 36 RC2. Mit den zwei Druckstufen kann ich eine eher weichere Feder fahren und somit öfter mehr Federweg auch bei mittleren Schlägen ausnutzen, da man mit der Lowspeed Druckstufe das Abtauchen bei Stufen und beim Anbremsen in den Griff bekommt, mit der...
  2. C

So, es ist soweit. Schneller als gedacht wackelt die hintere Dämpferaufnahme gehörig, obwohl die Schraube sauber angezogen ist. Also ab zum Händler.
  3. C

SUCHE HOPE SCHEIBENBREMSE FÜR HINTEN - alles anbieten!!!

Mono 6 schwarz HR, dreimal gefahren mit neuen Belägen. Preis VB. Interesse ?
  4. C

Auf allen Trails an der Schwäbischen Alb ist das Fahrwerk hinten unterfordert. Mit 20% Sag und ganz rausgedrehter Progression bekommt man den Dämpfer nur bei langsamen flachen Landungen zum Durchschlagen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Rad viel mehr abhaben kann als die...
  5. C

Bei meinem 19" Rahmen wurde es mit der Standard 07 Louise Leitung auch etwas knapp, wobei ich die Leitung von der Kettenstrebe dann hoch an die Sitzstrebe geführt habe. Dies aber nur weil die Kunststoffleitung einen Bogen in Richtung Reifen und Speichen beim Einfedern gemacht hat. Mit einer...
  6. C

@rockyrider66, ich habe einen XT Umwerfer. Der Händler hat noch versucht mit den verschiedenen Dicken der Anpassungsringe vom Umwerfer zu tricksen, hat aber nicht gereicht. Der Standardumwerfer vom Marktführer sollte schon an einen Rahmen passen, der eben auch als Rahmen zum Aufbauen angeboten...
  7. C

peterbe, bei mir streifte die Schraube auch an der Strebe. Leider habe ich es erst beim richtigen Einfedern gemerkt, eine Schramme war dann schon im Lack. Um den Umwerferzug zu klemmen, habe ich eine Schraube zur Befestigung der Bremsscheibe mit flachem Kopf verwendet. Dann läuft die...
  8. C

Ich hab am Wochenende mit meinem Händler gesprochen. Der sagt, dass es ein neues Slayer für den heftigeren Einsatz geben soll, weiter ein neues Switch und ein neues RMX. Seiner Auskunft nach soll es sich mit der Neuvorstellung noch hinziehen, eher erst im April. Was so im Internet/ pinkbike.com...
  9. C

Damit sich hier mal wieder etwas tut: So ganz Einigkeit darüber welchen Einsatzbereich das SXC hat, gibt es glaub ich nicht. Ich habe bei mir, wie andere auch, festgestellt, dass ich beim vorgeschlagenen Sag mit der Anleckung vom Hinterbau alleine nahezu nie Durchschläge habe auch wenn die...
Zurück