Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ phone: ja, mit dem gedanken, auf einen DHX coil umzusteigen, hab ich auch schon gespielt. wieviel mehrgewicht wäre das dann? 300g? die performance müsste auf jeden fall spürbar besser sein!
vllt. will ja jemand seinen coil gegen einen air tauschen ;)

Mit Ti-Feder wäre es ein Unterschied von recht genau 200g mehr. Bei einer Stahlfeder eher 400g (finde leider kein Bild der Ti-Feder mehr einzeln, DHX Air aus dem Rocky lag bei 421g, DHX 5.0 mit Ti bei 631g und die Fox Stahlfeder bei 471g allein!).

Damals gab's die halt mal relativ günstig bei ebay. Ich hab den Coil am Ende auch aus dem Grund verkauft, weil keine dieser günstigen leichten Federn mehr zu kriegen waren, ich aber eine andere Härte suchte.
Statt Coil kann man sich ja aber andere Varianten überlegen, z.B. von MZ, Manitou oder einen anderen Fox einen angepassten Luftdämpfer zu verbauen.
Mir gefiel mein Float RP23 vorher schon "irgendwie", aber erst nach dem Anpassen bei TF ist er richtig aufgelebt. So sauber wie der nun läuft kann ich mich nicht an einen meiner Stahlfeder-Dämpfer erinnern.

Hallo,
Das Slayer hat doch Sattelklemmen-Maß 30,9? Wollt mir nämlich noch eine feine Sattelklemme kaufen ;) Die neuen Datenblätter von RM bestätigen dies zwar auch, aber irgendwie hat man da ja doch nur eine kleine Auswahl :confused:
Gruß Robin

Falsch. Stützen-Maß ist 30,9. Klemmen-Maß ist 34,9, und da gibt's ne Menge Klemmen :D

Hätte noch eine rot eloxierte, nur kurz verwendete Hope Sattelstützen-Klemme anzubieten.

Interesse?

Mahlzeit

Hier die ersten Bilder meines Bikes, wenn auch noch nicht ganz fertig, da man mir ein falsches HR geschickt hat, brauche 10mm Achse, hat aber Aufnahme für 12mm... Naja Umbausatz ist aufm Weg :D

Hätte noch eine rot eloxierte, nur kurz verwendete Hope Sattelstützen-Klemme anzubieten.

Interesse?

Nein Danke. Ist schon bestellt. Eine Tune Würger in dezentem Schwarz. Slayer ist ja eigentlich fertig jetzt. Komplettbilder kommen dann mit der neuen Cam :D Die wird auch demnächst bestellt ;)
Gruß

Das haste gut erkannt Joe :lol:
Hab die 66 erst letzte Woche bekommen, muss die erstma einfahren, aber gefällt mir jetzt schon bombig :love:

Ist es bei dir auch so, dass wenn du komplett ohne Luft fährst die letzten paar mm Federweg nur durch Rausziehen von Hand freigegeben werden? Ändert sich vlt auch noch wenn sie eingefahren ist....

MfG Numsi

Jo genau das Ventil.
Also ich meine, dass die Gabel im komplett unbelasteten Zustand nicht den ganzen Federweg frei gibt...
Ist auch nicht wirklich gravierend, weils nur ein paar mm sind, hat mich nur gewundert.

mfg

Edit: Hätte vlt noch sagen sollen, dass ich von der RC2 ETA Version spreche.

Sind Mavic EX721, hinten noch ne alte Version, aber kommt ja eh bald weg das Laufrad, hab von den neuen Felgen die Aufkleber runter gemacht, weil knallgelb, das sah garnich aus :cool:

Beim NEW Slayer gehen sie nich rein :rolleyes: Ich würd mir zu 98% eh kein Conti mehr aufziehen. Das mit dem MK 2,4 und 2,2 war einfach nur furchtbar. Jeder der was anderes behauptet wird von Continental bezahlt.

Morgen,
gestern ist meine tolle Sattelklemme gekommen. Lustigerweise keine Tune, aber eine Carbon-Ti. Sogar im richtigen Mass! Werd das Ding nicht zurückschicken. Sieht echt schnieke aus. Bilder folgen dann nach der heutigen Tour. :D
Gruß Robin

gibts jemanden der nen coil daempfer im sxc faehrt / passt der rein ? (fox dhx5.0 oder roco ???

So, es ist soweit. Schneller als gedacht wackelt die hintere Dämpferaufnahme gehörig, obwohl die Schraube sauber angezogen ist. Also ab zum Händler.

Liegt wohl daran dass die Dämpferbuchse genau im Einflugbereich von Schmutz und Staub liegt. Der kommt dann in die Buchsen und bewirbt sich dort um eine freie Stelle als Schmirgelmeister...;)

Immer schön fett rein - abkleben - sauber halten - ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück