Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...hier noch ein wenig Erklärung ....
Reifen ....Schwalbe Supreme..laufen wie die Sau..
Vuelta HD...wirklich sau schwer..dafür rollen sie bei uns im Flachen aber ganz nett.
Gabel...die neue Carbongabel von FRM....
Bremsen...kleiner hätte auch gereicht...aber egal...
Gewicht...mit den Vueltas...
Moin,
die Tufo Crossreifen als Clincher sind z.Zt. nur sehr schwer zu bekommen. Tufo stellt gerade seinen Maschinenpark um und kann keine Clincher fertigen. Wenn du Glück hast findest du bei den Online- Dealern noch was.... Leider gibts die Tufo CC Clincher nicht in schwarz..
Dir noch ne gute Besserung...Lass dich ein wenig pflegen ! Diese blöden Prellungen tun ziemlich weh...kenne was davon...
@ Christian.. ein Platz hätte ich evtl. noch frei... Müssen mal sehen, ob Andi bei Lars mitfahren kann. Schaun wir mal.....:D
man...hätte ich das früher gelesen, wäre ich auch mitgefahren. Stattdessen war ich mit einem Haufen RR Fahrer zur gleichen Zeit unterwegs....war aber auch nicht schlecht...
Lars ..Christian...seit ihr am Sonntag dabei ?:D
Was fährt du den für eine Abstufung ? 53/39 ?
Um richtig Gewicht am Crosser zu sparen bau bzw, lass dir einen superleichten Laufradsatz für Schlauchreifen bauen.. Gewicht so um die 1300gr. Tufo Flexus wiegen etwa 320 gr. das Stück..
Übrigens ist dein Crosswind auch nicht der Leichteste ...
Die Ambrosio crono ist 21mm breit. Die Sun Vistas sind nicht zu kriegen in D. Falls doch einer ne Quelle hat, bitte melden !
Falls einer von euch noch Schlauchreifenfelgen Campagnolo Los Angeles(Flach/Kastenprofil) oder Omega V in 32 Loch erwerben möchte, bitte melden. Habe noch einigege neue...
Revos dämpfen aber besser im Gelände ! Aerolites sind nur was für Straße oder wenn du sehr wenige Speicher verbaust(z.B. Carbonlaufräder)...
Einen Laufradsatz hast du doch schon für die Straße, oder ?
Und richtig leicht wird die Kombination mit den DT 1.1 auch nicht....
Gruss
Matthias
Die DT 1.1 kannst du natürlich zum crossen nehmen. Anstatt der Messerspeichen würde ich die Revolution oder Sapim Laser nehmen. Wenn du was richtig " leichtes" haben möchtest:
Felge: Schlauchreifenfelge Amrosio crono oder Mavic Reflex
Speiche: Sapim Laser oder DT Revolution
Naben : alles...
Bauen werde ich einen Schlauchreifenlaufradsatz bestehend aus Ambrosio Crono F20, AC Naben,Sapim Laser Speichen und Schnellspanner von FRM. .....bereift wird er mit TUFO Flexus.Gesamtgewicht inkl. Spanner 2030gr.
Der Satz wird zwar nicht ewig halten...aber was solls...hab ja noch meine...
...mit den jetzigen Laufrädern wiegt das Rad 8,8kg. Neue Laufräder sind aber in Arbeit....dann wiegt das Rad 7,9 kg.....
Vielleicht schaffen wir doch mal gemeinsam zu crossen....Ich melde mich nächste Woche bei dir ..
Gruss
Matthias
so....ich stelle mal mein kleines Schwarzes zur Diskussion....;)
http://rennrad-news.de/fotos/data/506/Cross_012.jpg
http://rennrad-news.de/fotos/data/506/Cross_014.jpg