Aktueller Inhalt von caoz

  1. caoz

    Transition Bikes *rider owned for life*

    300mm Sattelstütze ist def. zu kurz; wenn Du damit irgendwie den Berg einigermassen vernünftig hochkommen willst. Ich bin 178 und hab ein M - Dir würde ich zu einem L raten und auf jedenfall zu einer 400mm Sattelstütze. Ich hab auch eine 400er und die kann man immer noch genug tief versenken.
  2. caoz

    Transition Bikes *rider owned for life*

    John-Doe, das Bank is mal hammer!
  3. caoz

    Treppen runterfahren

    Sagt mal, warum macht ihr das? Habt ihr keine wälder in der nähe? Wenn ihr unbedingt Eure Steuerlager einschiessen wollt, macht gerne damit weiter. Bei solchen Aktionen (geradlinige fahrten auf einer Treppe) macht man die Steuerlager hinüber; das äussert sich dann somit das man nach einiger...
  4. caoz

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Nein. Ich selber habe eine MZ 66 verbaut mit einem normalen FSA Headset. Im zweifelsfalle kannste ja den XXc II nehmen, der unten hoch, aber dafür oben flach baut.
  5. caoz

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Such Dir halt ein reducer set das flach baut :D Als Beispiel von CC:XXc Flush II Der baut top und bottom schon mal sehr flach...
  6. caoz

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Ich habe zwei kürzlich direkt bei denen bestellt, also Transition selber. Ging zwei-einhalb Wochen bis die da waren, in der Schweiz. Hab die immer noch an Lager. Falls Du nicht schnell fündig wirst... Die sind übrigends z.T. auch an anderen Rahmen verbaut... Gruss
  7. caoz

    verbeultes Steuerrohr, was nun?

    Ja, ein guter Fahrradladen hat das Werkzeug dazu. Mit der Delle hat das nichts zu tun. Ich hab bis jetzt alle Rahmen vorher Planfräsen lassen, zum einen um die Farbe wegzukriegen, und um sicherzustellen, das die Flächen einigermassen paralell zueinander sind. Oft wird gesagt, es sei nicht nötig...
  8. caoz

    verbeultes Steuerrohr, was nun?

    Ich würde es so machen, ja. Dann noch Planfräsen und den lichten Durchmesser leicht anfasen (also innen). So wie es auf dem Bild ausschaut, ist die Verformung ja nicht allzugross; und da es ja oben am Steuerrohr ist, wo die Belastung eher geringer ist, wird der Stahl das locker wegstecken. Gruss
  9. caoz

    verbeultes Steuerrohr, was nun?

    Wenn keine Konusstange vorhanden ist, könnte man versuchen mal eine alte Steuerlagerschale einzupressen; natürlich nur wenn diese unten genügend konisch ist. Ggf. reicht der pressdruck dann aus, um die Delle zu minimieren; und dann sauber die eigentliche Lagerschale einzupressen. Nur als Idee.
  10. caoz

    verbeultes Steuerrohr, was nun?

    Vor dem Planfräsen mit einer Konusstange wieder "aufschlagen". Ist die Delle "nur" oben?
  11. caoz

    Syncros Steuersatz

    Was meinst Du mit Lenklager? Das obere Lager? Der Plastikring wird mal sicher als Dichtring fungieren... Ist der metallische Ring an einer Stelle durchtrennt? Falls ja, ist es der compression ring... Könnte die schwarze Kappe die Headset Kappe sein? Hast Du Fotos? Vielleicht hilf Dir ja...
  12. caoz

    Trek Session ist ne Coladose ?!

    Mein Kumpel John McLeash fährt seit dieser Saison ein 88; er kann Dir ggf. seine Meinung kundtun.
  13. caoz

    Anleitung gesucht: Ölwechsel Marzocchi 66 RCV für Dummies

    Schau Dir mal den Link an: YouTube- Marzocchi 66 RC2X Part 1 - dismantling Hilft Dir ggf. weiter wenn's auch "nur" für eine RC2X ist. Weniger viskoses Öl macht die Gabel in der dämpfung halt schneller (also weniger dämpfung). Die Tauchrohre sind der untere Teil, ja. Über die Ölstände einer...
  14. caoz

    Gabelschaft wechseln - ein Erfahrungsbericht

    Du hast Schaft und Bohrung mit einer Schieblehre ausgemessen? Wenn ja, sollen dann andere auch so vorgehen, so ungenau zu messen? Ich hatte nie an dem vorhaben gross gezweifelt, aber wenn ich dann sowas lese. :confused:
  15. caoz

    Rahmen?

    Du hast recht, habs falsch verstanden. Sorry für die verwirrung...
Zurück