Transition Bikes *rider owned for life*

Preise sind immer VHB ;) der Bank wird zwischen 450 und 600 gehandelt, morgen sollte die Kefü hier sein laut Tracking, wenn ich dann bei Tageslicht Heim komme mache ich noch schnell ein Foto

So, meine Transe aus Österreich ist auch endlich fertig:)

TransitionTR450.jpg

hoffe es gefällt;)

...ein Dankeschön an die Bikeinsel:daumen:

So, meine Transe aus Österreich ist auch endlich fertig:)

TransitionTR450.jpg

hoffe es gefällt;)

...ein Dankeschön an die Bikeinsel:daumen:

...das ist einfach hammer!!! mein kollege bestellt sich auch eins von dort...bzw. ist shcon reserviert. was hast gezahlt, wenn man fragen darf? welche boxxer ist das??

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Eurobike 2009 bin ich großer Fan von Transition und nun bin ich eventuell nur mehr ganz wenig von meinem eigenen getrennt :)
bin grad kurz davor mir ein TR 450 über Bikeinsel zu kaufen :hüpf: wenn alles klappt warte ich nur mehr auf eine letzte e-mail (:

Gerade fix gemacht, dass ich mir ein TR 450 aufbaue ;D

Rahmen wird gleich in den nächsten Tagen bestellt :hüpf: Bike wird jedoch erst im Frühjahr fertig aufgebaut sein. So solls einmal grob werden:

Rahmen: Transition TR 450 (rot/weiß M)
Federgabel: Rock Shox Boxxer Team (weiß)
Dämpfer: Fox RC4
Bremsen: Avid Elixir CR 203/203
Schaltung: Sram X.9 oder X.0
Laufradsatz: Hope Pro 2 auf Notubes ZTR Flow Felgen (schwarz/schwarz)
Kurbel: Warscheinlich MRP Camber (Habe leider noch keinen Erfahrungsbericht gesehen) oder Shimano Saint

Freu mich schon auf die nächste Saison :D

hätte jetzt nochmal eine frage wegen der größe.
Ich bin jetzt 176 cm groß, jedoch noch nicht ausgewachsen und wollte mir das TR 450 in M bestellen, glaubt ihr, dass das die Richtige größe ist?

Ich bin 1,87 und hab das TR in L.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich ein Medium bestellen, mir kommt der Rahmen nicht so lang vor, wie ihn die meisten anderen hier beschreiben...

Edit: und wenn du noch wächst erst recht: M

lg

Nice! Was wiecht es denn?

Hoffentlich gehts dir besser als mir mit meinem - Hab mir einen Tag nach dem Aufbau beim Dirtjumpen beide Arme gebrochen... immerhin ist das Rad heile geblieben :D

das hoffe ich aber auch, es wiegt 11,5 Kilo

hätte jetzt nochmal eine frage wegen der größe.
Ich bin jetzt 176 cm groß, jedoch noch nicht ausgewachsen und wollte mir das TR 450 in M bestellen, glaubt ihr, dass das die Richtige größe ist?

ich bin 1,89 und komme mit M bestens zurecht, ist wohl auch Geschmacksache

uii, das scheint ja ein schwieriges Thema zu sein :D aber ich glaub ich bleib bei Größe M. Bin erst 15 Jahre und werde somit noch ein bisschen wachsen und auf der Transition Seite empfehlen sie für meine Körpergröße auch M.

bei 174 ist M ideal, keine Angst.

S ist definitiv zu klein, vor allem wenn du noch wächst.

und L zu gross, ein M kannst du mal locker bis 183 fahren, siehe auch Richtlinie von Transition selbst, wie du ja schon geschaut hast nehem ich mal an.

Sehe ich auch so.
Bin 1,90 und "L" passt perfekt.
Aber kürzer dürfte es auch nicht sein.

der rahmen hat zwar einen kurzen reach, aber dafür einen RELATIV langen radstand.
wie john schon sagt.. die größe ist und bleibt einfach ne eigene preferenz..die empehlungen auf der seite, sind ja nur richhtlinien (kommen natürlich auch einigermaßen so hin). ich habe auch ohne probezufahren das s gekauft bei 179cm und bin mehr als nur zufrieden, weil ich gerne alles fahre bzw. nicht nur DH und da kommt mir die wenidigkeit sehr entgegen...

S wäre zwar nicht zu klein für dich, aber wenn mit 15 schon 176 bist würde ich auch auf nummer sicher gehen und zu M greifen.."bub, da wächst schon noch rein" =)

Zurück