Transition Bikes *rider owned for life*

@Devilrider

echt schön geworden dein Covert :daumen:
Wird bei mir vielleicht auch einmal ein ersatz für mein jetziges Radon, davor freue ich mich aber noch auf da Tr 450 von der Bikeinsel ;)

da ich ja selbst Covert und Blindside fahre, kann ich Tobiwan mal diese beiden empfehlen. Das Bottlerocket ist einfach nicht , vor allem federwegsmässig bei diesem Einsatzbereicht von Tour ENduro, nicht die erste Wahl.

Mein Tipp:
1) Wenns mehr nach Richtung Tour gehen soll, dann das Covert definitiv
2) Wenns aber vor allem Bergab die Sau raus lassen soll, aber immer noch gut tourentauglich sen soll, dann das Blindside..

Hier im Bild bin ich mit meinem Blindside 1200HM am Stück bis auf 1700m rauf, bei durchschnttlicher Steigung von 12-18%, z Tl gröbster Schotter und Forstwege... Gewicht wie am Bild von Blindside sind mit Pedalen 15,8kg gewesen... mittlerweile hat es die 66 RC3 Ti drn und einen leichten BOR- Alex Supra 30 Lrs und ich schramme an der 15kg Grenze :D

Anhänge

• DSC00896a.jpg
    DSC00896a.jpg
    61 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00971.jpg
    DSC00971.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 112
Nunja ich sags ma ganz einfach:

Verdammmmt is das Teil geil! :D

Hoffentlich hab ich nächst Jahr auch die Kohle zusammen um mir eins zu holn.

Kann man denn bei der Bike-Insel "einfach" anrufen und mit denen das Bike besprechen und die bauen es dann einem zusammen und verschicken es? (Also so ähnlich wie Canyon-Bikes verpackt)

Zuletzt bearbeitet:
Hey !

Genau richtig ! Wenns zum Beispiel ums TR450 geht , ich habe jetzt das 2te Bike bei Bikeinsel.com gekauft , Gründe dafür waren Top Beratung Top Preis und Top Service !

Habe mir dort mein Transition so zusammenstellen können wie ich es gerne hätte, und dabei immer gute Tipps bekommen .
Auch gerade im Gespräch mit dem Geschftsführer merkt man schnell das es sich um Personen handelt die selber tagtäglich mit der Materie zu tun haben ,das heisst für mich auf gut Deutsch sie Verkaufen einem kein Schmarn !

Also du wirst gut aufgehoben sein :-)

Habe letzte Woche auch gerade bei der Bikeinsel bestellt, beratung war super :daumen:
Warte nun auf mein Paket aber wurde noch nicht informiert, dass es abgeschickt wurde. (ich freue mich schon so :D )

hy
wo gibt es noch den blindside rahmen von 2010.farbe ist egal
schonmal danke für infos

bikeinsel.com hat noch welche wie ich letztens gesehe habe, in weiss-schwarz und auch in blau-schwarz... M und L

Würde da schnell zugreifen, denn die nächsten kommen erst wieder im Februar!! und haben dann nur mehr 180mm fixen federweg!! Shame... was sich Transition dabei denkt, ein Blindside neu zu überarbeiten und dann nach 3 Monaten gleich eine neue revision rauszubringen... daher habe ich meines sofort geholt noch schnell :D

Und lass dafür wie man sieht sogar mein Uzzi stehen, das immer noch im Bikemarkt zum Verkauf steht! ;)

ich denke das gewicht kommt hin, denn allein der laufradsatz mit den leichten BOR Naben hat ja nur ca 1850g und die anderen Parts von Reverse sind ja auch recht leicht... also an die 17kg sollte man schon hinkommen, auch mit Reifen und SChläuchen :D

So heute wars nochmal auf einer geeichten Digital Waage , es hat Offiziel 17,473 Kilo! Die angabe zuvor war auf meiner Personenwaage gemessen :-)
Trotzdem ein sehr gutes Gewicht zumal ich noch Downhill fahren will und nicht wie so einige die sich ihr Summum o.ä. auf unter 16 Kilo schrauben und es dann miener meinung nach auch nicht mehr grade DH tauglich ist ^^!

ich hab keine titanfeder, aber trotzdem leichte teile.. gefühlte 18,5 kg.

und die bude rockt.

BOR Laufradsatz mit Alex Supra D hat keine 1900g
Fox 40 mit titanfeder drin hat keine 2.8kg
Reverse Anbauteile wie Lenker (ca 280g), vorbau (ca 140g), stütze (ca 230g) und Sattel (ca 210g) sind sauleicht und stabil
shaman kettenführung ist auch sehr leicht (Ca 140g)
truvativ holzfeller oct ist sehr leicht (ca 900g)
die neuen 2011er Codes sind auch leicht

daher sollte das gewicht definitiv stimmen. mein TR450 ebenfalls mit wahrscheinlich fast gleichen Parst aufgebaut, da es ja auch von der Bikeinsel.com stammt, hat genauso 17,5kg ohne pedale, aber mit Boxxer Race drin, die etwas schwerer ist und noch mit Reverse 934 Lrs, der auch etwas schwerer ist als der BOR (der nun nachgerüstet wird bei mir auch, weil diese BOR Naben einfach der Hammer sind)

Reverse Anbauteile wie Lenker (ca 280g), vorbau (ca 140g), stütze (ca 230g) und Sattel (ca 210g) sind sauleicht und stabil

:lol:
Die Holzfeller liegt doch eher mit Lager etc.über 1100g.
Und meine beiden Fox 40 hatten mit Ti-Feder einmal 3080g und 3100g.
Wenn deine 2,8kg wiegt, kauf ich sie sofort !

Am besten denken suchen sich die Leute hier alle mal ein Gewicht aus und behalten es für sich ^^ dann sag ich einfach mal es wiegt 328,464373289 Kilo ^^
Schönen Abend noch !

Ich kann es leider nicht lassen ,sorry....
Mir laufen die Tränen vor Lachen:D

Meine Fox 40 wiegt 3,26 Kg mit gruener TiFeder ! ;)
Wenn deine 2,8 mit Ti Feder wiegt,dann nehm ICH auch eine....sogar 2 !!!

Das der Vorbau 140gr wiegt glaubst du doch selbst nicht? ;)
Ein Sattel mit 210gr ist "NICHT" leicht,und schon garnicht "sauleicht"
Zu dem Gewicht der Kefü und zu den Holzfellern erspar ich mir mal einen Kommentar. :D

Ich hab den Kollegen heute in Willingen getroffen,coole Sau :daumen:
und schickes Bike !
Die Laufräder sind top :love:
Aber das Gewicht glaub ich trotzdem nicht.
Das nächste mal nehm ich meine Waage mit,und dann wiegen wir beide Bikes an EINER Waage.

@Ride on
haste die Feder getauscht?
wesentlich besser,ne? ;)

Zurück