Aktueller Inhalt von Cauddry

  1. Cauddry

    Adiós, José Hermida! Ein Großer tritt ab

    Ein grossartiger, sympathischer Sportler. Ich hoffe, er bleibt dem XC-Sport im Hintergrund noch erhalten. Ride on.
  2. Cauddry

    Behind the Lens: Gary Perkin

    Mir sind die Fotos des Cape Epic schon seit längerem positiv aufgefallen. Faszinierend, was mit moderner Fototechnik und einer gehörigen Portion Talent alles möglich ist. Besser als die Realität.
  3. Cauddry

    MERIDA steigt aus dem UCI-Mountainbike-Sport aus

    Sehr schade. Mein erstes 29er XC-Bike war ein 2011er Merida TwentyNine (Vorgänger vom BigNine), mit dem ich auch heute noch sehr oft fahre. Ein grossartiges Team um Jose Antonio Hermida und Gunn Rita Dahle.
  4. Cauddry

    Focus BIG BIRD 36: XC-Weltsensation mit 36 Zoll-Laufrädern

    IXS, Poc und Sixsixone haben auch schon die ersten Träger-Bibs mit Carbon-Ass-Protektoren für uns XC-Fahrer angekündigt.
  5. Cauddry

    Test: Continental Race King RaceSport

    Ich hab bis vor ca. 2 Jahren auch den Raceking auf Crest Felge (21mm)mit der XC-Feile gefahren. Solange der Boden annähernd trocken ist, ist der Reifen unschlagbar und schnell. Was mir nicht gefallen hat, ist der Bergaufgrip auf Schotter oder nassem Boden, katastophal. Da hat mich der Schwalbe...
  6. Cauddry

    Mountainbiker Deutschlands, was ist los mit euch?

    Diese Erfahrung mach ich eigentlich in meiner Gegend (Wasgau/Haardt) eher selten. Ich grüsse eigentlich immer und werd zu 95% zurückgegrüsst. Man kommt auch schon mal ins Gespräch, wenn man mal grad ne Pause macht auf ner Hütte. Eigenbrödler gibts überall und bei allen Waldbesucher-Gruppen. Aber...
  7. Cauddry

    Heidelberg's Finest: White Invitational

    Für ortsunkundige, die mal einen Bikeurlaub im Pfälzer Wald planen, kann ich die Seite www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de empfehlen. Dort gibts gute Rundtouren zwischen 30 und 70 km mit reichlich, teils anspruchsvollem, Singletrail-Anteil als .gpx zum Download. Es sind zwar "vorgefertigte"...
  8. Cauddry

    Heidelberg's Finest: White Invitational

    Toller Bericht und Fotos. Einige eurer Etappenziele kenne ich auch und vermutlich den ein oder anderen Trail, den ihr gefahren seid, da ich selbst im Wasgau lebe. Tolle Trails findet man quasi im ganzen Wasgau und der angrenzenden Haardt. Egal wo, es gibt immer was zu entdecken. Und man trifft...
  9. Cauddry

    XC Tippspiel: Übergabe des nagelneuen Merida BIG.SEVEN an IBC-User trailblaster

    Glückwunsch zu dem tollen Bike. Fahr auch seit 2 Jahren ein Big.Nine. Mit der Rennsemmel wirste Spass haben :daumen:
  10. Cauddry

    Wartezimmer 2014

    18.6. kam die Mail "in Kommission", 20.6. versendet, 21.6. vormittags kam der Paketbote. ANgekündigt wars ursprünglich erst diese Woche.
  11. Cauddry

    Wartezimmer 2014

    Mein Nerve AL 9.0 war auch ursprünglich für diese Woche erst angekündigt, war aber vor 2 Wochen plötzlich "Auf Lager". Bekam es dann auch 2 Tage später. Kannst also wohl davon ausgehn, das du es früher bekommst. Drück dir die Daumen.
  12. Cauddry

    Wartezimmer 2014

    Hab heute mein Nerve 9.0 in S bekommen. Gestern losgeschickt, heute bekommen. Sehr fix. Bin nach der ersten Ausfahrt begeistert. Da ich bisher nur Race-HTs hatte, ist es natürlich ne Umstellung für mich. Was mich überrascht hat, es klettert besser und angenehmer als mein ca. 2 kg leichteres 29er...
  13. Cauddry

    Wartezimmer 2014

    Hab heute auch die Versandbestätigung für mein Nerve AL 9.0 in schwarz-weiss bekommen. 2 Wochen früher als vorhergesagt. Hatte ja zuerst etwas Bauchweh. Schon wieder Kohle für ein neues Bike ausgeben. Aber da Ende August ne Karwendel Tour geplant ist und meine XC-Feile (Merida BigNine) dafür...
  14. Cauddry

    26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

    Ich bin 2011 schon auf ein 29er XC-Hardtail umgestiegen. Da eh ein neues Bike her musste und der Händler grad eins zum testen da hatte, hab ichs probegefahren und mich sofort darauf wohl gefühlt. Nach ein paar Modifikationen (Flatbar, -17°-Vorbau, längere Sattelstütze), war auch das Cockpit...
Oben