Wartezimmer 2014

Hab heute auch die Versandbestätigung für mein Nerve AL 9.0 in schwarz-weiss bekommen. 2 Wochen früher als vorhergesagt.
Hatte ja zuerst etwas Bauchweh. Schon wieder Kohle für ein neues Bike ausgeben. Aber da Ende August ne Karwendel Tour geplant ist und meine XC-Feile (Merida BigNine) dafür eher ungeeignet ist, habe ich mit dem Nerve glaub ich genau die richtige Wahl getroffen.
Ich freu mich drauf.
 
Nein, in diesem Preissegment (~750€) absolut nicht. Was ich mir im Moment am ehesten vorstellen könnte, wäre ein 29er Transalp Team Ambition 6.0 für 999€. Mit Versand, Pedalen und Gabelpumpe kommen noch mal ~100€ dazu. Auch das Radon ZR Race 29 6.0 SRAM für 999€ gäbe es noch.
Aber das ist eigentlich schon deutlich mehr, als ich mir vorgestellt hatte.

Ich weiß icht, ob ich nicht vielleicht zu viel darauf Wert lege, aber Cube und Konsorten sind mir (von den Komponenten mal abgesehen) zu schwer.

Radon ZR Team 8.0 SE für 799 statt 999 Morgen und Übermorgen beim Megadiscount
 
Leider ja nur vor Ort...außerdem habe ich mich auf ein 29er festgelegt.

Inzwischen bin ich beim Bergamont Revox 6.4 gelandet, habe es günstiger bekommen können und werde mir das jetzt einfach mal anschauen. Klar, mit den Versendern kanns P/L-mäßig natürlich nicht mithalten, aber es passt denke ich schon.

(Sorry wegen offtopic)
 
Heute nach dem Status meiner Eskalation erkundigt, keine Info bekommen. Liefertermin aber von kw26 auf 29... Bestellt am 10. Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH GESCHAFFT:daumen: SPECTRAL 8.0 RED IN L
Heute :streit: Montagevormerkung für nächste Woche erhalten!
1. Bestellung: 2. Jan 14 in M für KW 14
2. Verschiebung auf KW 23 + Gutschein Hose & Shirt (€ 120,-)
3. Änderung: 4. Apr 14 in L für KW 25 (nach Probefahrt)
Termin für KW26 "ist sicher"....:confused:
 
Hallo, ich kann mich nicht beklagen. Bei mir lief das gut, allerdings hat mich die Kommunikation mit Canyon des öfteren verwirrt. Ich habe z.B. heute noch eine Erinnerungsmail bekommen, dass ich doch einen Termin für die Abholung machen möchte. Ich hatte es im Karton am Mittwoch abgeholt, damit ich noch ein paar Tage spare. Die Zugverlegung und Schaltung ist auch in Ordnung bis auch ein paar Kleinigkeiten.

Spectral 7.9 XL meteor grey. Bestellt Ende Januar.

Ich bin dann mal raus hier. Ich wünsche euch möglichst kurzes Warten!
 
So bike ist heute genommen. Leider das Zubehör mit Pedalen und so was ich Anfang der Woche woanders bestellt habe noch nicht.
Das kommt wohl erst am Montag.
Schadens hätte ich morgen schon mal ne runde drehen können aber wie ich mich kenne brauche ich eh erst mal ne weile bis ich alles richtig zusammen gebaut habe. Das ist nämlich Neuland für mich.
On wohl nach so viel sah es jetzt nicht aus.
Lenker und Hinterrad sollen leicht gehen. Mal sehen wie ich mich beim Einstellen der Federung und bremsen anstelle.
Naja mit Hilfe des Forums wird wohl klappen:D:anbet:

Also seit schon mal vorgewarnt. Wenn morgen einer dumme Fragen stellt bin ich das vermutlich:)
 
So, habe gerade meine Bestellung geändert.
Wird jetzt statt dem 7,9 ein 9,9!

Die komplette XT Austattung und die Laufräder waren ausschlaggebend.
Ist auf Lager und soll nächste Woche versendet werden.


M.f.G

Clemens


Gerade ein Mail bekommen!
Der Versand erfolgt in den nächsten 24 Stunden.


M.f.G

Clemens
 
Hab mich mal bei Canyon wegen dem Tubelesskit beim Spectral 7.0 erkundigt, ist nicht dabei --> schade.

Habe am 16. Mai das 7.0 bestellt, nächste Woche (KW26) soll es abholbereit sein.
Bis heute habe ich noch nix von Canyon gehört, bin mal gespannt ob es klappt.

Wieviele Tage vor Abholtermin bekommt man denn den Terminkalender zum Eintragen eines Termines zugeschickt ???
 
Heute das Nerve AL 8.0 bestellt. In der 31. KW soll das Bike wohl geliefert werden. Jetzt heißt es leider warten. Wäre natürlich genial, wenns früher kommen würde
 
Habe mal eine Frage!
Der verbaute Zahnkranzschutz aus Plastik, kann man den einfach rausschneiden ohne den Kranz zu demontieren?

M.f.G

Clemens
 
Hi Zusammen, wenn alles klappt bekomm ich morgen mein Nerve AL 9.0... was mich jetzt brennend interessiert: war bei Euch was dabei um z.B. Pedale oder Sattelstütze etwas zu schmieren?
 
Hab heute mein Nerve 9.0 in S bekommen. Gestern losgeschickt, heute bekommen. Sehr fix.
Bin nach der ersten Ausfahrt begeistert. Da ich bisher nur Race-HTs hatte, ist es natürlich ne Umstellung für mich. Was mich überrascht hat, es klettert besser und angenehmer als mein ca. 2 kg leichteres 29er HT.
Was mir nicht so gefällt, sind der Sattel (Selle Italia X1) und die Griffe (Ergon GA-1). Die werde ich noch tauschen.
Flasche passt beim S-Rahmen leider nicht. Werd mir wohl nen schwenkbaren Adapter für den Halter besorgen.
Alles in allem ein sehr feines, ausbalanciertes Touren-Fully.
10352189_10202087962976628_1179014822045314553_n.jpg
 

Anhänge

  • 10352189_10202087962976628_1179014822045314553_n.jpg
    10352189_10202087962976628_1179014822045314553_n.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann mich nicht beklagen. Bei mir lief das gut, allerdings hat mich die Kommunikation mit Canyon des öfteren verwirrt. Ich habe z.B. heute noch eine Erinnerungsmail bekommen, dass ich doch einen Termin für die Abholung machen möchte. Ich hatte es im Karton am Mittwoch abgeholt, damit ich noch ein paar Tage spare. Die Zugverlegung und Schaltung ist auch in Ordnung bis auch ein paar Kleinigkeiten.

Spectral 7.9 XL meteor grey. Bestellt Ende Januar.

Ich bin dann mal raus hier. Ich wünsche euch möglichst kurzes Warten!
Ich weiss nicht was ich machen soll - ausser Hotline anrufen und Mails schreiben... Ich habe das gleiche Bike 4 Wochen vorher bestellt und soll angeblich nun noch 4 Wochen warten...???
 
Wenn ich das mal wüsste.. Bleibt die Frage, ob das überhaupt bis zur Geschäftsleitung kommt.
Ich glaube, ich würde es mit Telefonterror versuchen, solange, bis mir einer sagt wo die Teile sind.
 
Gut das ich mich am Mittwoch noch fürs Grand Canyon AL SLX 9,9 entschieden habe.
Alle bis auf das XL ausverkauft. Beide Farben.

M.f.G

Clemens
 
Zurück
Oben Unten